Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 13 Die Trümmerwelt

PR Action 13 Die Trümmerwelt

Titel: PR Action 13 Die Trümmerwelt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
sie genug haben, um zu überleben und nicht auf die Idee kommen, ihre Nachbarn zu erschlagen und auszurauben.« Sie zuckte mit den Achseln. »Nicht, dass es viel zu holen gäbe.«
    Als sie in die Außenbezirke der Stadt gelangten, versperrte ihnen eine Straßensperre den Weg. Kellemdan bremste den Gleiter scharf ab, verlangsamte ihn auf Schritttempo. »Keine Sorge, Schwesterchen«, flüsterte Runa. »Routine.«
    Runa tastete die Taschen ihres Overalls ab und fand eine Packung terranischer Zigaretten, holte eine hervor und zündete sie sich an. Der Gleiter hielt vor einem Tarka mit einer Armbinde, der mit beiden Händen einen schweren Strahler trug. Zwei gepanzerte Gleiter waren auf der Straße geparkt, verengten sie zu einem schmalen Durchlass. Silmi kam es vor, als zielten ihre Geschütze genau auf ihren Kopf. »Einen wunderschönen guten Tag, Erhabener!«, begrüßte Runa den Tarka mit dem Blaster.
    »Papiere?« Der Mann ging nicht auf ihren Gruß ein.
    Runa zog aus einer ihrer Taschen zwei Ausweise, und hielt sie ihm hin. Silmi versuchte sich verzweifelt zu erinnern, wo sie ihren gelassen hatte - und stellte fest, dass Kellemdan ihn dem Bewaffneten reichte. Der Tarka musste den Ausweis an sich genommen haben, als er ihr Gepäck verstaut hatte.
    »Woher kommen Sie?«
    »Vom Landefeld. Wir haben meine Schwester abgeholt.«
    Der Blick des Bewaffneten streifte Silmi. Er schien nicht interessiert an ihr. »Was will sie auf Tarkalon?«, fragte »Ein neues Leben beginnen.«
    Der Bewaffnete blickte auf, fixierte Silmi und prustete. »Sie ist verrückt.«
    »Und von der Provisorischen Regierung eingeladen. Sehen Sie hier.« Runa hielt ihm ein zweites Papier hin, nahm einen langen Zug von ihrer Zigarette. Sie warf die Kippe achtlos neben den Gleiter. »Auch eine?«, fragte sie und lächelte dieses Lächeln, für das Silmi sie hätte erwürgen können. Sie hatte noch keinen Mann gesehen, der ihm widerstanden hätte. »Wieso nicht?«, sagte der Tarka, nahm die gesamte Schachtel und winkte sie weiter. »Was ist das für eine Einladung von der Regierung?«, fragte Silmi, als die Straßensperre hinter ihnen zurückblieb. »Das Papier, das dich hierhergebracht hat.« »Davon weiß ich nichts.« »Musstest du auch nicht. Ich habe mich ja darum gekümmert.«
    »Das wäre überhaupt nicht nötig gewesen. Ich ...«
    »Du hättest keine Chance gehabt ohne.« »Sagst du. Ich wette, die Leute hier sind froh um jeden, der auf ihren heruntergekommenen Planeten kommt.« »Schwester, du hast keine Ahnung, von was du redest.« Runa hielt das Dokument hoch. »Das hier sagt, dass du Ärztin bist. Nachfolger unseres geschätzten Gefährten Wempter, der ... Sagen wir, dem das Skalpell bei einer Eigenoperation ausgerutscht ist und ihm die Kehle durchgeschnitten hat.«
    »Aber ... aber ... Wie kommst du darauf? Das ist eine Lüge! Ich bin keine Ärztin. Ich ...«
    »Ohne die Lüge wärst du nicht hier. Esser, die zu nichts nütze sind, gibt es mehr als genug auf Tarkalon.«
    »Aber das geht doch nicht! Ärztin! Du weißt, dass ich das nicht kann!«
    »Ich weiß, dass jeder Mensch lernen kann. Auch du, Schwester!«
    Runa holte aus einem Seitenfach des Gleiters einen Stapel Bücher und Speicherkristalle hervor. »Hier, alles über die    Anatomie    von
    Arkonidenabkömmlingen. Der Rest kommt durch Übung. Und die wirst du hier genug bekommen.« Runa beugte sich demonstrativ vor und begann eine Unterhaltung mit Kellemdan. Silmi ignorierte ebenso demonstrativ die Unterlagen und sah zum Fenster hinaus, als machte ihr das Ganze nichts aus. Außerdem war sie neugierig. Sie wusste so gut wie nichts über Tarkalon. Sie hatte nur eines gewollt, als Sarder erklärte, ihre Beziehung sei zu Ende: weg. Weit, weit weg.
    Das Angebot ihrer Schwester war wie vom Himmel gesandt gekommen. Tarkalon war viereinhalbtausend Lichtjahre von der Erde entfernt, eine vergessene Welt. Allerdings eine Welt, auf der bis vor kurzem Krieg geherrscht hatte.
    »Kein Problem«, hatte Runa ihr versichert. »Der Krieg ist vorüber. Tarkalon wird dich auf andere Gedanken bringen, das verspreche ich dir. Und du wirst sehen, es ist ein prima Ort, um neu anzufangen, dein Kleines aufzuziehen. Tarkalon wird es stark machen.«
    *
    Ein prima Ort ... Die Straße, eine improvisierte Schotterpiste, die nur sporadisch dem Lauf folgte, den früher einmal eine mehrspurige Gleiterbahn eingeschlagen hatte, war von Wracks gesäumt. Kampfroboter, gepanzerte Fahrzeuge, einfach nur gewöhnliche
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher