Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR Action 13 Die Trümmerwelt

PR Action 13 Die Trümmerwelt

Titel: PR Action 13 Die Trümmerwelt
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
Tarka sah auf seine verkratzte Uhr »Wir haben noch zwei Minuten deiner Zeit bis zur Eruption. Was tust du, wenn du oben bist, Terraner?« »Erreiche ich eine Wolke, verliere ich mich in ihr. Ich finde Frieden.«
    »Solltest du eine erreichen.« Es war Benton anzusehen, dass er nicht daran glaubte. »Was tust du, wenn du wieder aus der Wolke fällst?«
    »Ich sehe mich um. Ich überblicke die Welt unter mir. Dann steuere ich die Landezone an.«
    »Wie steuerst du?«
    »Mit den Armen und Beinen. Aber ich bin vorsichtig. Die kleinste Bewegung besitzt im freien Fall eine große Wirkung.« »Richtig!« Der Tarka sah noch einmal auf die Uhr. »Noch eine Minute. Konzentriere dich!«
    Benton blieb bei Rhodan. Der Terraner sah den Tarka an und betrachtete sein Gesicht; er fragte sich, wie die Unschuld sich darin hatte halten können.
    Für einige Augenblicke vergaß er, weshalb er nach Tarkalon gekommen war. Die Pflicht, die ihn hierher geführt hatte. Die zahllosen,    mühseligen,    aber
    unverzichtbaren Pflichten, die er hier zu erfüllen hatte. Das unnötige Leid, das er auf Tarkalon erblickt hatte.
    Rhodans Blick wanderte weiter Der Tarka trug Teile mehrerer ehemaliger Uniformen. Auf der Brust hatte er zwei animierte Holo-Flächen angenäht. Eine zeigte die kommende Dreimondnacht, die Rhodan nach Tarkalon geführt hatte. Die Tränen des Nert, die tropfenförmigen Monde Tarkaloris, schoben sich einer nach dem anderen vor die Sonne und ließen sie erlöschen. Das zweite Holo zeigte Rhodan selbst, wie er, der großzügige Großadministrator des Vereinten Imperiums, sein Schiff verließ und den Tarkas zuwinkte, die sich auf dem Landefeld versammelt hatten, um einen Blick auf den Unsterblichen zu erhaschen. Die Sequenz endete mit dem Bild
    Rhodans, der beide Arme erhoben hatte, und einem Schriftzug: »Rhodan, unser Retter!«
    Sie haben mich auf ein Podest gehoben , dachte Rhodan. So hoch oben, dass sie mich nicht erkennen, selbst wenn ich ihnen gegenüberstehe.
    Benton, der weder Rhodans Gedanken ahnte, noch, wer bäuchlings vor ihm lag, erhob sich. »Reit zu den Wolken, Terraner!«, rief er und rannte an den Rand des Kreises. Dort war er vor der zu erwartenden Fontäne aus Dampf und kochendem Wasser in Sicherheit.
    Perry Rhodan verschloss das Visier des Helms...
    ... und im nächsten Augenblick rammte die Fontäne des Geysirs die Panzerplatte wie eine Faust in einen Magen.
    Rhodan stöhnte auf. Er wollte nach Luft schnappen, aber der Druck gegen seinen Bauch war zu stark, es gelang ihm nicht. Durch einen Vorhang aus Dampf und Gischt sah er, wie der Boden unter ihm zurückblieb.
    *
    Rhodan ritt den Geysir. Die Glieder von sich gestreckt, gelang es ihm, das Gleichgewicht zu behalten. Benton und die übrigen Wolkenreiter wurden zu Puppen, schließlich zu stecknadelgroßen Punkten. Als der Höhenmesser von Rhodans Kom-Armband das Äquivalent von 850 terranischen Metern über dem Startpunkt anzeigte, ließ der Druck gegen seinen Bauchpanzer nach. Rhodan schöpfte hechelnd nach Luft. Bunte Punkte tanzten vor seinen Augen, und der Dampf und die Gischt blieben hinter ihm zurück. Für einen Moment lang mutete es ihm an, als schwebe er reglos in der Luft.
    Der Terraner sah sich um.
    Über ihm, zum Greifen nahe und doch unerreichbar, hing eine makellos weiße Wolke, Um ihn erhoben sich die Flanken der Fünf- und Sechstausender, die Tarkal umringten, überragt vom geköpften Gipfel des Barrat. Und unter ihm schließlich die Stadt selbst. Tarkal erinnerte an den
    Friedhof riesiger Tiere, von denen nur die Skelette — die stählernen Gerüste von Gebäuden — geblieben waren. Zwischen den Skeletten und an den Rändern der verwüsteten Stadt blühten hier und da bunte Blumen auf, wiedererrichtete oder neue Viertel, wenn auch viel zu wenige, so doch unleugbare Zeugnisse des Neuanfangs.
    Dann war der Moment vorüber, und Rhodan fiel. Der Fahrtwind des Falls ließ seinen Anzug flattern und die vergessen geglaubten Reflexe des ehemaligen Risikopiloten erwachen. Rhodan steuerte mit präzisen Handbewegungen auf die Landezone zu, einen platt geschossenen, ehemaligen Wohnblock, in dem Benton und die übrigen Wolkenreiter Trümmer zu einem riesigen Kreuz zusammengetragen hatten.
    Ein Flimmern verriet Rhodan, dass das Antigravfeld aktiv war. Rhodan stürzte dem Zielkreuz entgegen und dann, als er bereits glaubte, am Boden zerschellen zu müssen, fing das Antigravfeld ihn auf.
    Sein Lehrmeister war zur Stelle und führte ihn aus der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher