Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2685 – Der ARCHITEM-Schock

PR 2685 – Der ARCHITEM-Schock

Titel: PR 2685 – Der ARCHITEM-Schock
Autoren: Hubert Haensel
Vom Netzwerk:
beziehungsweise genannt, die in Clouvadheim residiert und über »Evolutionsadjutanten« verfügt. Auch wird hier im Fall von CLOUVAD ein »Spiegelvolk« und das »Protektorat von Qolod« genannt, die sich im unmittelbaren Umkreis von CLOUVAD befinden müssen.
     

     
    Zu den Sternen!
    Euer Arndt Ellmer
    Pabel-Moewig Verlag GmbH – Postfach 2352 – 76413 Rastatt – [email protected]
     
     
    Hinweis:
    Alle abgedruckten Leserzuschriften erscheinen ebenfalls in der E-Book-Ausgabe des Romans. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Zuschriften zu kürzen oder nur ausschnittweise zu übernehmen. E-Mail- und Post-Adressen werden, wenn nicht ausdrücklich vom Leser anders gewünscht, mit dem Brief veröffentlicht.

 
     
    Hawk, Omar
    Der im 23. Jahrhundert alter Zeitrechnung geborene Oxtorner Omar Hawk war ein Tierpsychologe, der von seinem Okrill Sherlock begleitet wurde. Die Wahrnehmung des Okrills wurde Hawk mittels Hirnschwingungssensor in sein eigenes Gehirn übertragen, somit hatte er die gleiche Wahrnehmung wie der Okrill.
    Hawk war ein humorvoller Mann, der Terra als Paradies betrachtete. Hawk heiratete die spätere Präsidentin Oxtornes, Yezo Polestar. Später trat er in das Special Patrol Corps der Solaren Abwehr ein und war ein wesentlicher Bestandteil des Feldzuges gegen die Meister der Insel.
    Nach dessen Ende schloss er sich gemeinsam mit dem Modul Baar Lun dem Hüter des Lichts Tengri Lethos an. Zusammen bildeten sie die Gemeinschaft der Söhne des Lichts und wurden an vielen Orten tätig, um den Frieden in Andromeda zu stärken.
    Durch die semiorganischen Anzüge der Hüter des Lichts wurde Omar Hawk relativ unsterblich, gilt aber seit 125 NGZ als spurlos verschwunden.
     
    Nagelraumer
    Die auch als »Sonnennägel« umschriebenen Raumer erinnern an einen überdimensionierten Nagel. Das Heck der Schiffe, der »Nagelkopf«, ist kuppelförmig gewölbt und durchmisst 500 Meter bei einer maximalen Höhe von 150 Metern. Der eigentliche »Nagelstift« ist 2600 Meter lang und weist einen quadratischen Querschnitt mit einer Seitenlänge von 200 Metern auf. Die Gesamtlänge über alles beträgt somit 2750 Meter.
    Der Schiffsbug bildet auf den letzten 200 Metern ein entfaltbares, immer feineres Geflecht von Streben, Stangen, Fasern oder Tentakeln, welches verschiedenste Energieformen emittiert und von den Terranern als »Energieorgan« bezeichnet wird.
    Der Hauptteil der Schiffe ist in einem unregelmäßigen Muster von organisch wirkenden, in einem tiefen Goldton glühenden Strängen wie von Venen überzogen.
    Adern, die aus dem Schiffsinneren hervortreten und in Richtung Bug verlaufen, während vom Pol der Kuppel wie von einem Vulkankrater Lavaströme ausgehen und die Wölbung in unregelmäßige Segmente unterteilen. Abschnitte, die wie von Hunderten Pailletten besetzt aussehen, welche mal rotgolden, mal in einem grellen Weiß glühen. Zwischen den Paillettenreihen erstrecken sich schwarze Linien.
    Die Sublichttriebwerke ermöglichen Beschleunigungen bis 250 Kilometer pro Sekundenquadrat (Milchstraßenraumer erreichen höchstens 220 Kilometer pro Sekundenquadrat). Für den überlichtschnellen Flug scheint ein dem Lineartriebwerk vergleichbarer Antrieb eingesetzt zu werden, der eine Übertrittsmindestgeschwindigkeit von 40 Prozent der Lichtgeschwindigkeit erfordert.
    Waffen sind keine zu entdecken, allerdings verfügen die Nagelraumer über starke Schutzschirme – das Basisprinzip scheint einem Paratronschirm zu gleichen, d. h. Abstrahlung von auftreffender Energie/Masse in den Hyperraum; die Abwehrkapazität ist aber deutlich besser.
     
    Nelson, Guy
    Guy Nelson war ein terranischer Raumkapitän, der sich vor allem einen Namen als freier Händler und überaus trinkfester Nachfahre des berühmten britischen Admirals Viscount Horatio Nelson einen Namen machte und sein Schiff HER BRITANNIC MAJESTY taufte. Dabei war zumindest das Raumkapitänspatent gekauft, die Verwandtschaftsverhältnisse beruhen auf Hörensagen.
    Nelson hatte ein stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden und einen recht unterentwickelten Geschäftssinn, sodass er chronisch knapp bei Kasse war, aber er war ein begnadeter Techniker, der ausschlachtete und verwendete, was ihm in die Finger kam.
    Nelson ist insofern ein interessanter Mann, als er erstmals 2400 alter Zeitrechnung in Erscheinung trat und 2428 in ein mysteriöses Stasisfeld geriet, das angeblich durch ES erzeugt wurde und das ihm und seiner Schwester Mabel scheinbar die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher