Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2682 – Schlacht an der Anomalie

PR 2682 – Schlacht an der Anomalie

Titel: PR 2682 – Schlacht an der Anomalie
Autoren: Michael Marcus Thurner
Vom Netzwerk:
von den Epauletten Richtung Brustbein weisen, sowie das dazwischen platzierte Dreieck mit abgerundeten Kanten.
    Im Unterschied zu einem klassischen Raumanzug reichen die Ärmel nur bis zur Mitte der Unterarme und die Beinröhren nur knapp unters Knie. Perry Rhodan trägt darunter zumeist einen SERUN.
    Für den Träger des Anzugs weitet sich das Blickfeld in besonderer Art. Er kann das eigene Universum »sehen«: die kosmischen Strukturen, riesige Galaxienhaufen und kosmische Leeren.
    Aber er kann auch mit viel Konzentration immer tiefer in die Tiefen einsteigen bis hin auf die Ebene des Quantenschaums, der das gesamte Universum anfüllt. Und er kann Blicke in andere Universen erhaschen.
    Der Anzug hat zu seinem gegenwärtigen Träger Perry Rhodan ein gespaltenes Verhältnis: Einerseits brauchen die beiden einander anscheinend für die vor ihnen liegenden Aufgaben, andererseits beschuldigt der Anzug Rhodan, sein Potenzial nicht zu nutzen, unterstützt ihn dabei aber auch nicht.
     
    Caunard
    Der Teilgalaxis Netbura ist der Kugelsternhaufen Caunard vorgelagert. Er liegt 24.563 Lichtjahre von der Randwelt Klion entfernt. In einem Durchmesser von 93 Lichtjahren konzentrieren sich annähernd 200.000 meist alte und planetenlose Sonnen.
     
    Ennerhahl
    Ennerhahl ist ein muskulöser, schwarzhäutiger, schwarzhaariger, schwarzäugiger Humanoider von etwa zwei Metern Größe. Seine grünblaue Montur trägt er so eng am Körper, dass sie wie eine zweite Haut wirkt. Die glatte Haut scheint wie von einem Schweißfilm überzogen zu sein, die Haare fallen bis auf die Schulter.
    Ihm stehen einige Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung, mittels deren er u. a. seine äußere Gestalt verändern oder den Zeitablauf beeinflussen kann. Nach Selbstauskunft fungiert er als Bote und Auftragnehmer einer ungenannten Instanz. Von seinem bisherigen Leben berichtet er lediglich, dass er einst auf dem Planeten Begin erwachte und dort durch den Roboter Anarch-Gamos für seinen Auftraggeber – Perry Rhodan vermutet: ES – ausgebildet wurde. Sein Auftraggeber ließ sich stets nur durch einen humanoiden Androiden vertreten.
    Sein letzter bekannter Auftrag ist es, das BOTNETZ für seinen Auftraggeber zu bergen. Zu diesem Zweck erhielt er als Transportmittel eine verbesserte Lichtzelle und eingeschränkten Zugriff auf die Zeitbrunnen.
     
    Escalian; Galaxis
    Escalian (escal.: »Harmonie-Reich«) ist eine Doppelgalaxis, deren Teile Tafalla und Netbura sich zu einem beträchtlichen Teil durchdrungen haben und verschmolzen sind, während sich überdies zwei weitere, wenngleich deutlich kleinere Satellitengalaxien, Arden und Dranat, zusätzlich in dieses Spektakel mischen. Dranat hat einen Teil der Galaxienüberlappung senkrecht wie ein Geschoss durchstoßen und befindet sich inzwischen rund 52.000 Lichtjahre über der Hauptebene der anderen. Als Folge des »Durchschlags« hat sich sogar der Ansatz einer Ringstruktur wie bei einer Ringgalaxis gebildet. Bezogen auf die Geschwindigkeit Dranats von rund 1590 Kilometern pro Sekunde lässt sich der Durchdringungszeitpunkt auf vor rund 9,8 Mio. Jahren zurückrechnen.
    Die beiden Hauptgalaxien erreichen eine Ausdehnung von 140.000 x 80.000 bzw. 106.000 x 75.000 Lichtjahren, während die kleinen nur 32.000 x 26.000 und 15.000 x 8600 Lichtjahre messen.
    Insgesamt herrscht in Escalian, wie die Gesamtheit der beteiligten Teilgalaxien genannt wird, ziemlicher Aufruhr; es gibt gleich mehrere heftige »Turbulenzzonen« und überall extrem ausgedehnte und starke Hyperorkane. Sämtliche Naturkräfte sind extrem aufgewühlt, und das ohne jeden Zweifel bereits seit Jahrmillionen.
    Eine besondere Bedrohung für die Raumfahrt sind die häufig bemerkenswert stabilen Transitwirbel – die escalianische Bezeichnung für Tryortan-Schlünde. In vielen Sektoren gibt es Bereiche, in denen die Planeten nur noch ausgebrannte Schlackehaufen sind.
     

Impressum
     
    EPUB-Version: © 2013 Pabel-Moewig Verlag GmbH, PERRY RHODAN digital, Rastatt.
    Chefredaktion: Klaus N. Frick.
    ISBN: 978-3-8453-2681-8
     
    Originalausgabe: © Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt.
    Internet: www.perry-rhodan.net und E-Mail: [email protected]

PERRY RHODAN – die Serie
     
     
    Was ist eigentlich PERRY RHODAN?
    PERRY RHODAN ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt: Seit 1961 erscheint jede Woche ein Heftroman. Alle diese Romane schildern eine Fortsetzungsgeschichte, die bis in die ferne Zukunft reicht.
    Daneben gibt es gebundene Ausgaben,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher