Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Planet des Lichts

Planet des Lichts

Titel: Planet des Lichts
Autoren: Lloyd Biggle jr
Vom Netzwerk:
gegen das Schienbein. „Wenn Sie es wagen, mich anzurühren, kratze ich Ihnen die Augen aus. Und Sie, Cal Rown! Sind Sie stolz darauf, Sprengstoff auf die Meszs geschleudert zu haben. Man muß wirklich sehr tapfer sein, wenn man jemand attackiert, von dem man weiß, daß er sich niemals verteidigen wird. Verschwindet!”
    Sie schlug Darwill ins Gesicht, und die Männer wandten sich um und verschwanden hastig. Eritha und Anna glitten von der Pier ins Wasser, bis zur Brust wurden sie vom Meer umspült, als sie versuchten, Franff zu retten. Aber er war tot.
    Und auch für Jaward Jorno kam jede Hilfe zu spät.
    Einige Meszs kamen und halfen ihnen, Franffs Leiche zu bergen. Schluchzend warf sich Anna auf ihn.
    Die Explosionen dauerten an. Feuer hatte sich ausgebreitet, und das Dorf wurde zu einem Flammenmeer. Im Lärm hörten sie die Boote nicht, bis das erste gegen die Pier schlug. Ein Mann stieg aus und fragte Eritha.
    „Wo ist Mr. Jorno?”
    Sie zeigte auf die Leiche.
    Die Verwirrung wuchs, als noch mehr Männer aus den Booten kletterten und Waffen ausluden. Dann rief jemand einen Befehl, und sie marschierten zum Strand. Als sie an dem toten Jorno vorbeigingen, verbeugten sie sich. Kurz darauf stiegen sie den Hügel empor, hinter dem das Dorf lag.
    Ein Mann war zurückgeblieben.
    „Ich fahre Sie nach Hause.”
    Die Meszs trugen Franffs Leiche in eines der Boote, und dann den toten Jorno. Eritha half der bleichen Gräfin einsteigen, das Boot wurde abgestoßen, und hinter ihnen blieb ein geisterhaftes Meer blutroter Flammen zurück.
    „Wer waren die Angreifer?” fragte Harnasharn.
    „Männer aus Zrilund Town”, sagte Eritha.
    „Maler?” fragte Harnasharn.
    „Wenn sie Maler gewesen wären, dann hätte ich etwas Schlimmeres gemacht, als nur Ohrfeigen verteilt”, sagte sie grimmig.
    „Glauben Sie, daß Arnen Brance … ”
    „Soviel ich sehen konnte, hielt er den Sprengstoff in der Hand, als er explodierte.”
    Auf der Pier des Festlands wurden sie von Männern erwartet, die ihnen aussteigen halfen und die beiden Leichen aus dem Boot hoben. Kurze Zeit später erschien eine Limousine Jornos mit Chauffeur. Für Franffs Leiche war kein Platz im Wagen, und sie mußten die immer noch schluchzende Anna von dem Toten wegzerren.
    In der Villa erwartete sie Jornos Arzt. Er gab Lilya und der Gräfin Beruhigungspillen und verordnete ihnen Bettruhe. Dann wandte er sich Eritha zu.
    „Für mich keine Pillen”, sagte sie. „Ich habe noch zu tun.”
    „Muß das sein? Sie sehen erschöpft aus.”
    „Ich bin nicht erschöpft, ich bin halb wahnsinnig.”
    „Von wo aus kann ich die Hauptstadt anrufen?” fragte Harnasharn.
    „Die Villa hat ihre eigene Visiphonverbindung. Aber zuerst komme ich dran.”
    Ihr Großvater, Neal Wargen und Demron hörten angespannt zu, als sie von den Ereignissen berichtete.
    „Von Zrilund Town?” fragte Wargen. „Sie müssen sich geirrt haben. Sie hätten einen so massiven Angriff nicht planen können, ohne daß Rearm Hylat es herausgefunden hätte, und er hätte mich benachrichtigt.”
    „Ich habe mindestens sechs erkannt, und vier kenne ich namentlich.”
    „Wieviele Tote gab es?”
    „Wir hatten keine Zeit, sie zu zählen. Mehrere Meszs wurden vor unseren Augen in die Luft gesprengt. Wahrscheinlich auch Brance. Franff und Jorno hat man erschlagen. Aber das war nur der Anfang. Die Explosionen dauerten noch an, als wir die Insel verließen, und riesige Feuer brannten. Jornos Männer sind bewaffnet, und vielleicht findet gerade jetzt ein Kampf statt, und die Meszs stecken mitten darin.”
    „Ich werde jeden verfügbaren Mann hinsenden”, sagte Demron.
    „Geht es euch gut?” fragte Wargen.
    „Der Arzt hat die Gräfin und Lilya zu Bett geschickt. Wir sind in Ordnung. Aber ich bin so wütend wie noch nie in meinem Leben.”
    „Wir kommen sofort.”
    Während Harnasharn das Visiphon benutzte, brachten ein paar Bedienstete Franffs Leiche, und Eritha befahl ihnen, sie auf das Bett eines unbenutzten Schlafzimmers zu legen. Als die Diener gegangen waren, kniete sie am Bettrand nieder und weinte.
     
    Gerald Gwyll wurde von einem dringenden Anruf Harnasharns aus dem Bett geholt. In einer Chartermaschine flog er nach Zrilund und lief in den Hof von Amen Brances Haus. Die Tür war unversperrt. Ein Blick sagte ihm, daß das Hausinnere nicht zerstört worden war.
    Er wandte sich um und folgte einem Pfad, der um das Haus führte. Er passierte ein Gatter, und dann blieb er mit einem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher