Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Planet der Finsternis

Planet der Finsternis

Titel: Planet der Finsternis
Autoren: Jay Grams
Vom Netzwerk:
linken Tischseite, während Frank einen Witz zum besten gab, den er mit sämtlichen Gesten, Unterbrechungen und Betonungen erzählte, wie er ihn einmal gehört hatte.
    „Ich kann mich nur noch wundern“, sagte Dorley, als Frank endlich aufgehört hatte.
    „Wundere dich nicht, Glenn, es hat keinen Zweck“, lachte Jean. „Die schlimmen und schrecklichen Tage sind vorbei. Das wird jetzt anders, Glenn! Das Jahrhundert des Lachens, des Witzes soll anbrechen.“ Er machte ein paar theatralische Gesten. „Und man wird von mir sprechen! Der Name Jean Meloir und diese Witze werden zu einem Begriff verschmelzen. So wie es schon heute bei Captain Hoal ist, wird man auch von mir sprechen. Es ist undenkbar, von Captain Hoal zu sprechen ohne dabei unwillkürlich an seine Schottenwitze zu denken. Auch mein Ruhm wird sich auf den Planeten der Sonne Sol – bis Hermes hinauf – erheben.“
    „Ich staune!“ Glenn Dorley machte ein ungemein ernstes Gesicht. „Aber damit du dein Repertoire gleich vergrößern kannst“ – er lachte – „werde ich dir auch ein paar dicke Sachen erzählen!“
    Und dann folgte ein Witz nach der rauhen Art der Weltraumfahrer.
    Jean schrieb, und der ihm gegenübersitzende Frank hatte tiefrote Augen.
    Der Robot schien sich köstlich zu amüsieren.
     
    ENDE
     
     
    Nachdruck der gleichnamigen Buchausgabe
     
    „TERRA“-Utopische Romane/Science Fiction – erscheint wöchentlich im Moewig-Verlag, München 2, Türkenstraße 24. Postscheckkonto München 139 68. – Erhältlich bei allen Zeitschriftenhandlungen. Preis Je Heft 60 Pfennig Gesamtherstellung: Buchdruckerei A. Reiff & Cie.. Offenburg (Baden). – Für die Herausgabe und Auslieferung in Osterreich verantwortlich: Farago & Co., Baden bei Wien. Printed in Germany 1961. Scan by Brrazo 10/2013. Anzeigenverwaltung des Moewig-Verlages: Mannheim R 3, 14. Zur Zelt ist Anzeigenpreisliste Nr. 4 gültig. Dieses Heft darf nicht In Leihbüchereien und Lesezirkeln geführt und nicht zum gewerbsmäßigen Umtausch verwendet werden.







Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher