Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan Neo 007 - Flucht aus Terrania

Perry Rhodan Neo 007 - Flucht aus Terrania

Titel: Perry Rhodan Neo 007 - Flucht aus Terrania
Autoren: Arndt Ellmer
Vom Netzwerk:
1.
    11. Juli 2036
     
    Sie kamen. Zehntausende rannten um ihr Leben. Sie sahen die Säule und den Pilz darüber, die sich immer weiter aufbauschten, und erahnten die tödliche Bedrohung durch die Atomexplosion. In blinder Flucht trampelten sie die Zelte nieder, in denen sie bisher kampiert hatten. Andere hetzten zu ihren Fahrzeugen und rasten los.
    Die meisten bewegten sich auf die Energiekuppel zu, unter der Terrania entstand.
    Hinter ihr erhofften sie sich Schutz vor der tödlichen Strahlung. Sie wussten nicht, dass der Energieschirm ebenso tödlich war wie die radioaktive Strahlung, dass er sie nur viel schneller umbrachte. Wer mit dem Schirm in Berührung kam, verglühte in Sekundenbruchteilen.
    Die Druckwelle war längst über die Flüchtlinge hinweggefegt. Nicht jeder, den sie in den Sand geschleudert hatte, erhob sich wieder. Am schlimmsten hatte es die chinesischen Soldaten getroffen, die in der Nähe des Schirms Patrouille gefahren waren. Dutzende waren im Schirm gestorben, Fahrzeuge mit ihren Insassen zu Asche und Staub geworden.
    Perry Rhodan konnte die Menschen nicht warnen. Sie waren zu weit weg, und er hatte keine Lautsprecher. Zusammen mit Bull stand er auf dem Flachdach eines Wohnblocks und hörte die Schreie der Menschen, Schreie der Angst und der Panik und der Verzweiflung. Zwar waren sie weit entfernt, aber sie drangen an seine Ohren.
    Und es jagte ihm eisige Schauer über den Rücken.
    »Uns bleibt wenig Zeit, Reg!« Rhodan setzte sich in Bewegung, hastete zur Treppe.
    »Perry, überleg es dir gut! Was wird aus unserer Vision?«
    »Da gibt es nichts zu überlegen.«
    Es waren ihre Anhänger, Zehntausende an der Zahl. Aus allen Teilen der Welt waren sie nach Terrania gekommen, um am Aufbruch zu den Sternen teilzuhaben, von dem Rhodan in seiner Rede gesprochen hatte.
    Jetzt strömten sie als verängstigte Flüchtlinge der Stadt entgegen, die unter ihrem Energieschirm in Sicherheit lag.
    Rhodan war schon auf der Treppe. »Wir haben Bai Jun unterschätzt, Reg!«
    Haben wir das wirklich? , fragte er sich gleichzeitig.
    Bai Jun war klug, durchtrieben, mit allen Wassern gewaschen. Er hatte ihnen keine Atempause gegönnt, aber Rhodan hatte immer den Eindruck gehabt, dass er sich auf das Wort des chinesischen Generals verlassen konnte.
    »Bist du sicher, dass Bai Jun das veranlasst hat?« Bull keuchte hinter ihm die Stufen hinab.
    »Nein!«
    In jedem Stockwerk, das sie passierten, sahen sie durch offene Türen und Fenster den sich aufblähenden Pilz, eine weiße Säule vor dem fahlen Blau der ersten Morgendämmerung.
    »Ob Bai Jun, der Geheimdienst oder sonst wer«, sagte Rhodan. »Es ist ein Verbrechen gegenüber der Menschheit.«
    Der Gedanke an diese Ungeheuerlichkeit, an diesen menschenverachtenden Akt, machte ihm zu schaffen. Er kämpfte gegen die Müdigkeit an, die sich in seinem Körper breitmachen wollte. Für ein paar Augenblicke überwog das Bedürfnis, einfach aufzugeben, sich auf die Treppenstufen zu setzen und alles über sich ergehen zu lassen, was kam.
    Dann aber siegte wieder sein Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen. Viel konnten sie nicht tun. Nur eines ... Aber das mussten sie so schnell wie möglich tun.
    Rhodan fingerte am Funkgerät, brachte eine Verbindung zustande.
    »Nyssen«, hörte er einen der Astronauten.
    »Wir kommen runter«, sagte Rhodan knapp. »Wir öffnen den Schirm!«
    Bull rumpelte gegen das Treppengeländer. »Verdammt, Perry, was spielt dieser Bai Jun mit uns?«
    »Später!«
    Sie hasteten weiter die Stufen hinab. Das flaue Gefühl in Rhodans Magen wollte nicht weichen. Es wurde stärker.
    Mit einem einzigen Blitz und dem Atompilz machten die Chinesen alles rückgängig, was er und seine Kameraden bisher erreicht hatten: die Landung in der Gobi, die Errichtung eines eigenen Machtbereichs namens Terrania als Symbol für eine geeinte Menschheit und auch die Fürsorge für einen menschenähnlichen Außerirdischen namens Crest, der sich von terranischen Ärzten Heilung erhoffte.
    Die Zerstörung der STARDUST bei ihrem jüngsten Anflug auf Terrania erschien im Nachhinein wie ein Vorzeichen des Unheils.
    »Die Bombe«, stieß Bull plötzlich hervor. »Wieso ist die so weit weg explodiert?«
    »Wie weit?«
    »Hinter den Hügeln. Schwer zu schätzen, aber über zwanzig Kilometer dürften es sein.«
    Rhodan fragte sich, welchen Sinn das ergab. Wer wollte die Menschen nicht sofort töten, sondern dem Siechtum preisgeben? Wer wusste, ob der Energieschirm die Strahlung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher