Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - Die Chronik - Band 3

Titel: Perry Rhodan - Die Chronik - Band 3
Autoren: Hermann Urbanek
Vom Netzwerk:
Impressum

    Originalausgabe

    © 2013 by Hannibal

    Hannibal Verlag, ein Imprint der Koch International GmbH, A-6604 Höfen

    www.hannibal-verlag.de

    ISBN 978-3-85445-396-3

    Dieses Buch ist auch erhältlich als Hardcover mit der ISBN 978-3-85445-342-0

    Der Autor:
    Hermann Urbanek, geboren am 1. August 1948 in Wien, war 1980/1981 Mitarbeiter des PERRY RHODAN MAGAZINS. Er verfasste mehrere hundert Bio- und Bibliografien von SF- und Fantasy-Autoren für das » Bio- und bibliographische Lexikon der utopisch-phantastischen Literatur « des Corian-Verlags, darunter von fast allen » Perry Rhodan « -Autoren. Seine Markt- und Szeneberichte erscheinen seit 1986 im » SF-Jahr « des Heyne Verlags sowie seit 2000 im Fantasy-Jahrbuch » Magira « des Fantasy-Clubs e.V. Von 2004 bis zur Einstellung 2011 war er Redakteur der Rezensionssparte » Book View « im Medienmagazin SPACE VIEW. Für seine sekundärliterarischen Arbeiten erhielt er den Deutschen Fantasy-Preis 1980 und den Kurd-Laßwitz-Sonderpreis 1997, für die Mitherausgabe des » Lexikon der Fantasy-Literatur « bei Fantasy Productions den Deutschen Fantasy-Preis 2005.

    Bisher erschienen:

    Michael Nagula, Perry Rhodan – Die Chronik
    Band 1, Geburt und Siegeszug eines Phänomens
    (Die klassischen Jahre 1961–1974)
    ISBN 978-3-85445-326-0 (E-Book: 978-3-85445-355-0)

    Michael Nagula, Perry Rhodan – Die Chronik
    Band 2, Das Universum dehnt sich aus
    (Goldenes Zeitalter 1975–1980)
    ISBN 978-3-85445-330-7 (E-Book: 978-3-85445-356-7)

    Autor und Verlag bedanken sich bei dem PERRY RHODAN-Team der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt, für die freundliche Unterstützung.

    PERRY RHODAN ®, ATLAN ® und Mausbiber Gucky ® sind eingetragene Warenzeichen der Pabel-Moewig Verlag GmbH, Rastatt

    Lektorat: Michael Thiesen, Kaiserslautern; Eckhard Schwettmann, Gernsbach
    Korrektorat: Otmar Fischer, Münster
    Layout und Satz: www.buchsatz.com , Innsbruck
    Coverdesign: bürosüd, München
    Coverfoto: Johnny Bruck, © VPM / Pabel-Moewig Verlag GmbH

    Alle Rechte vorbehalten. Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt und darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlags nicht verwertet oder reproduziert werden. Das gilt vor allem für Vervielfältigungen, Übersetzungen und Mikroverfilmungen sowie die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Ein Leben lang Perry
    Von Susan Schwartz

    Ich habe in jeder Hinsicht eine besondere Beziehung zu PERRY RHODAN.
    Angefangen bei der Tatsache, dass ich etwa vier Wochen älter bin als die Serie, kam ich bereits sehr früh in Kontakt mit ihr. Mein Bruder brachte jede Woche das Heft mit nach Hause, das mein Vater sofort konfiszierte, um es zuerst zu lesen. Als Dritte bekam ich dann die ausgelesenen Hefte und ging mit ihnen auf meine Weise um, angemessen meinem Alter: Ich begrapschte, beschnüffelte, beleckte und zerfetzte sie. Wahrscheinlich habe ich dabei irgendwas assimiliert.
    Als ich im lesefähigen Alter war, hatte mein Bruder längst andere Interessen, und so geriet PERRY RHODAN für einige Jahre in Vergessenheit.
    Bis ich eines Tages mal ein Heft in die Hand bekam, mit einem fantastischen Titelbild, das von fernen Welten und Abenteuern sprach. Science Fiction sollte das sein? Kannte ich bis dahin nur von Asimov, Lem & Co., die ich bereits in meinem kleinen Zimmer stapelweise sammelte. Ich las rein, war angetan – und dabei blieb es. Lust auf Abo oder darauf, jede Woche an den Kiosk zu pilgern, hatte ich nicht.
    Die Begegnung der dritten Art fand dann statt, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. Wir kamen ins Gespräch, suchten nach Gemeinsamkeiten – und fanden sie. Science Fiction, Fantasy, Filme, und »was, du schreibst selbst?« Als Nächstes schleppte er mich zum Kiosk, zeigte mir MYTHOR, der damals gerade anlief – und PERRY RHODAN. Ich war jetzt »so wirklich« dabei und fing dann bald darauf mit dem Start der fünften Auflage von vorn an. (Krass – genau bei dieser Auflage werde ich in etwa zwei Jahren als Autorin mit vertreten sein …)

    So erlebte ich also die Welt der 1960er Jahre noch einmal aus einer interessanten Perspektive. Zu einer Zeit, da die Erde durch die Kubakrise knapp am dritten Weltkrieg vorbeischrammte, da der Kalte Krieg seinen Höhepunkt erreichte, gründete ein Mann, der auf dem Mond ein Wunder erlebt hatte, die »Dritte Macht« und leitete den Weltfrieden ein.
    Trotz der dramatischen Abenteuer und Gefahren – die Menschen der Erde fanden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher