Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan 2715: Einsatz im Polyport-Hof (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal"

Perry Rhodan 2715: Einsatz im Polyport-Hof (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal"

Titel: Perry Rhodan 2715: Einsatz im Polyport-Hof (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Das Atopische Tribunal"
Autoren: Uwe Anton
Vom Netzwerk:
I. Rhodan sollte sich für den von ihm verursachten DORIFER-Schock sowie für die Tötung von Superintelligenzen wie Seth-Apophis und KOLTOROC verantworten. Außerdem wurde er eines Verbrechens angeklagt, das er erst noch begehen werde. Im 8. Kreis der Gerechtigkeit des Jahres 84.387 werde Rhodan einen Weltenbrand verursachen: die Ekpyrosis von GA-yomaad. Aufgrund der Schwere dieser Tat habe sich der Rat der Atopen entschlossen, präventiv vorzugehen.



 
    Die KRUSENSTERN ist das private Raumschiff Viccor Bughassidows.
    Es handelt sich um einen ehemaligen Fragmentraumer der Posbis mit einer ursprünglichen Kantenlänge von 3000 Metern. Dieses Schiff ist elftausend Jahre alt. Die typischen Aufbauten der Posbis wurden nach Bughassidows Wünschen umgebaut und verändert. Geblieben ist im Kern ein Würfel von 2500 Metern Kantenlänge. Im Bugbereich wurden die Aufbauten so modifiziert, dass sie einer Mischung aus mittelalterlichem Märchenschloss und der Moskauer Basiliuskathedrale ähneln. Allerdings sind diese Reminiszenzen erheblich größer.
     
    Die KRUSENSTERN verfügte zunächst nur über eine reine Bordpositronik. Inzwischen wurde ein Plasmakommandant integriert. Vorhanden sind außerdem modernste Triebwerke und starke Defensivschirme, aber keine nennenswerten Offensivwaffen.
    Als Besonderheit besitzt die KRUSENSTERN einen Paros-Schattenschirm als Sonderfunktion des Paratronschirms. Somit trügt der Anschein eines uralten Raumschiffs.
     
    Das Schiff zeichnet sich auch durch eine Reihe spezieller Räumlichkeiten aus. Im »Kreml«, einem markanten Aufbau, empfängt der Eigner seine Gäste. Ein ehemaliges Posbi-Kunstwerk ist das »Mechanische Labyrinth«, in dem sich nicht nur die Wände fortwährend verschieben, sondern auch der Gravitationsvektor unvorhersehbar wechselt. Die »Kleine Krim«, eine ausgedehnte Halle über dem Beibootdeck, besticht durch ihre parkähnliche Landschaft. In der »Alten Oblast« residieren Alt-Posbis, die nicht mehr in den Schiffsbetrieb integriert sind.
     
    Überhaupt ist die interne Technik eine Mischung aus Erzeugnissen mehrerer galaktischer Völker. Bughassidow hat bei Terranern, Mehandor-Springern, Arkoniden, Cheborparnern und anderen eingekauft. Das spiegelt sich auch in den Beibooten der KRUSENSTERN wider.
    Die BRUSSILOW I und II sind kleine Würfelraumer der Posbis. Zwei 60-Meter-Korvetten der ausgemusterten TUNGUSTA-Klasse tragen die Namen SCHELIKOW I und II. Die DATTAN ist ein Schiff der arkonidischen DOR-KATI-Klasse und die CHABAROW ein Doppelsphärenraumer der Cheborparner.
     

     
    Legende:
    1. einer der modifizierten Aufbauten des alten Posbiraumschiffs – beherbergt hauptsächlich Ortungsaggregate
    2. Dockingbucht
    3. Hangar für die DATTAN
    4. Teil des Kremls
    5. Zentrale der KRUSENSTERN (kann ausgestoßen werden und notfalls als überlichtfähiges Rettungsboot fungieren)
    6. Positronik (inzwischen ergänzt durch den Plasmakommandanten)
    7. Paratronkonverter inkl. Paros-Wandler für den Schattenmodus
    8. Prallschirmgeneratoren/-projektoren
    9. leistungsstarke Hyperkonverter zur Masse-Energie-Transformation (nach dem Vorbild terranischer Daellian-Meiler)
    10. Mechanisches Labyrinth
    11. Lagerhallen und Kleinsthangars
    12. Hypertron-Sonnenzapfer mit angeschlossenen Speicheraggregaten
    13. Linearkonverter (50 Stück) posbischer Fertigung; maximale Reichweite eines Konverters 50.000 Lichtjahre
    14. Not-Transitionstriebwerk
    15. Struktur-, Kontur-, Masse- und Energieortung; Reichweite 2000 Lichtjahre
    16. die Kleine Krim
    17. gravotronähnliche Feldtriebwerke posbischer Fertigung (maximale Beschleunigung 250 km/s 2 )
    18. Andruckneutralisatoren und untere Hangars
    19. Frachtbereich und kleinere Hangars
    20. Emitter für HÜ-Schirm
     
    Zeichnung: © D. Schwarz
    Text: © Rainer Castor und D. Schwarz
    Die Homepage der PERRY RHODAN-Risszeichner: www.rz-journal.de

Der PERRY RHODAN-Wegweiser
     
     
    Unsere Redaktionsadresse für Leser ohne Internet-Zugang und alle, die etwas einsenden möchten:
    Pabel-Moewig Verlag GmbH, Redaktion PERRY RHODAN, Karlsruher Straße 31, 76437 Rastatt;
    Telefon: 07222/13–0, Fax: 07222/13–385
     
    Wenn Sie einen Leserbrief an Arndt Ellmer für die Leserkontaktseiten (LKS) senden oder sich einfach zur Serie äußern wollen:
    [email protected]
     
    Anfragen an die Redaktion (z.B. zu verschiedenen Auflagen, Titelbildern, Kontakten, Recherchen, Bezugsquellen, PR NEO und anderes):
    [email protected]
     
    Fragen und Anregungen zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher