Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Titel: Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
Atlan. »DieFrequenz-Monarchie will den Handelsstern betriebsbereit in die Finger bekommen. Sie weiß, dass sich die Lage inAndromeda langsam zuspitzt. Sie kannes sich nicht leisten, dass FATICO beschädigt oder sogar zerstört wird.«
    Rhodan fühlte, wie die Anspannungnur teilweise von ihm wich. »Tiffs Beobachtungen lassen den Schluss zu, dassder Gegner in erster Linie von innen aktiv werden wird mit einem Boder garC-Controller. Die Schlachtlicht-Flottewird die ultima ratio darstellen.«
    Atlan drehte sich um. »Ein Grund mehr, sofort aktiv zu werden und zwar an mehreren Orten gleichzeitig! Oberst Kasom!«
    »Atlan?«
    »Ist die JULES VERNE vorbereitet?«
    »Oberst Mamnah und Oberst Romkahaben vor sieben Minuten bestätigt.«
    »Dann leite die Teilung ein!«
    Tristan Kasom wandte sich um undstellte sich breitbeinig hinter seinenKommandosessel. Der zweieinhalb Meter große und fast ebenso breite Ertruserwirkte wie ein Koloss aus den alten Sagen, als er mit dem Zeigefinger seinerrechten Hand auf den Holo-Globuszeigte und mit seiner vollen Stimme befahl: »Ihr habt es gehört: Teilung einleiten! Die Kommandanten auf den Holoschirm!«
    Augenblicke später wurden die Plophoserin Kala Romka und der TerranerIshart Mamnah eingeblendet. Kala Romka hielt ihren Kopf um eine Nuance gesenkt, ein Mundwinkel zuckte leicht, dieblaugrauen Augen glitzerten erwartungsvoll. Rhodan sah ihr die Begeisterung an, dass »ihr« Drittel der JULESVERNE autonom agieren durfte.
    Rhodan wusste, dass die temperamentvolle Frau wegen ihres mitreißenden Führungsstiles beliebt, bisweilen auch gefürchtet war.
    Ihr Pendant Ishart Mamnah, der Kommandant des Mittelstücks der JULESVERNE, wirkte konzentriert wie immer.Das Bild sah aus wie eingefroren keinMuskel zuckte in seinem Gesicht.
    »Das Unternehmen tritt in die heißePhase«, sagte Atlan laut und deutlich.»Andromeda ist groß und die Bedrohungdurch die Frequenz-Monarchie trägtviele Gesichter. Nur wenn wir entschlossen agieren, haben wir eine realistischeChance, das Spiel zu unseren Gunstenzu entscheiden! Die JULES VERNEwird unser Springer sein in dreigeteilter Form! Julian Tifflor wird das Oberkommando über den Mittelteil und Perry Rhodan das Oberkommando über dieJV-2 übernehmen. Ich werde mit Guckyund den Vertretern der anderen Alliiertenvölker auf der JV-1 bleiben.«
    Rhodan bemühte sich, seinen ernsthaften Gesichtsausdruck zu wahren.Der alte Arkonide war in seinem Element. Wenn man die Uhr ein paar Tausend Jahre zurückdrehen würde, könnteAtlan genauso gut vor den Toren Trojasstehen und seine Mitstreiter auf ihrKommandounternehmen einschwören,bevor sie sich im riesigen Holzpferd versteckten.
    Die beiden Kommandanten bestätigten.
    Dann trat für zwei Minuten eine beinahe andächtige Stille ein. Wer sichnicht auf seine Anzeigen konzentrierenmusste, betrachtete in stummer Ehrfurcht, wie sich auf dem Holo-Globusdie beiden 800-Meter-Zellen JV-1 undJV-2 von dem 870 Meter langen, zylinderförmigen Mittelteil lösten und auseinanderdrifteten.
    Ein Moment voller Symbolik. Atlanhatte dies begriffen; seine pathetisch angehauchten Worte waren nicht von ungefähr gekommen.
    Die Teilung des schnellsten Schiffesder Alliierten stand für eine Schlacht,die in ganz Andromeda geschlagen würde gleichzeitig.
    Atlan wandte sich zu Rhodan undTifflor um. Seine Wangen glänztenfeucht.
    »Es ist so weit, Freunde.«
    Perry Rhodan griff in seine rechteBeintasche und zog eine kleine, unauffällige Schachtel heraus. Wortlos hielt ersie dem Arkoniden hin.
    Atlan nahm sie an sich. »Auge um Auge«, sagte er.
    »Ja, ja«, erscholl Guckys piepsendeStimme. »Und Nagezahn um Nagezahn!Nun macht schon!«
    Rhodan lachte. Gucky mochte keinepathetischen Abschiede.
    Der Terraner schüttelte Atlan undTifflor die Hände und drückte den Mausbiber kurz an sich, der telekinetisch indie Höhe geschwebt war.
    Wieder einmal wussten sie nicht, obund wann sie sich wiedersehen würden.Kurz kamen ihm die sorgenerfüllten Augen Mondra Diamonds in den Sinn, als sie sich verabschiedet hatten. Würde jemand von ihnen nicht von seinem Einsatz zurückkehren?
    Unnütze Gedanken!, schalt er sich.
    Abrupt wandte er sich ab und eiltemit Julian Tifflor in Richtung des nächstgelegenen Transmitters.
    Hinter sich hörte er Atlan sagen: »Kasom, bereit machen, um den TsunamiModus zu verlassen. Wir fliegen dasMultika-Duo an. Wichtige Pläne wollenüberbracht werden!«

    21. April 1463,
    13 Uhr 30 Terrania-StandardzeitT minus 94 Stunden 30
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher