Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Titel: Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
strategischeBedeutung des Handelssterns richtigeingeschätzt haben. Hätten wir unsereeigenen vierzigtausend Einheiten nichtdort zusammengezogen, hätte die Frequenz-Monarchie den Handelsstern bereits zurückerobert.«
    »FATICO besitzt für den Gegner einefast existenzielle Bedeutung«, meldetesich Rhodan erstmals zu Wort. »Mittelsder Handelssterne kann die FrequenzMonarchie ganze Distribut-Depots übergroße Distanzen verschieben. Da vonden vier Stationen in Andromeda nurnoch FATICO funktioniert, schneidenwir dem Gegner in großem Maßstab seinen Nachschub ab.«
    »Solange wir FATICO halten können!«, warf Gucky ernsthaft ein. DerKleine hatte die Unterhaltung bisherwortlos mitverfolgt.
    Julian Tifflor deutete auf die Holo platte des Tisches, die eine vereinfachte Stellarkarte Andromedas zeigte. Die derzeit »heißesten« Schauplätze schwebten dreidimensional und farbig über der gerasterten Darstellung: Der eroberte Handelsstern FATICO leuchtete grünlich. In einem hellen Orange glommen das in der Zentrumszone liegende Multika-Sonnentransmitter-Duo und das weit entfernte Holoin-Fünfeck, wo der größte Teil der Alliiertenflotte auf seinen Einsatz wartete. Die fünf Hibernationswelten waren blau eingefärbt, der Bengar-Sternhaufen mit den Distribut-Depots KJALLDAR und HASTAI, sowie das Tri-System mit dem Planeten Gleam und dem Polyport-Hof DARASTO, von dem sie gerade kamen, leuchteten rötlich.
    »Wie lange dauert es, um vom HoloinFünfeck genügend Verstärkung zumHandelsstern FATICO zu schaffen?«
    »Zu lange«, lehnte Atlan mit dumpferStimme ab, um sofort nachzuschieben:»Die Situationstransmitter ermöglicheneinen Überlichtfaktor von fünfzehn Millionen. Für die knapp siebenundsiebzigtausend Lichtjahre Distanz müssteman nicht ganz vierzig Stunden Flugzeiteinkalkulieren.«
    »Fast zwei Tage«, sagte Tiff nachdenklich.
    Perry Rhodan blickte seinen altenFreund an. Trotz der angespannten Lageumwob ein leises Lächeln seine Mundwinkel.
    Julian Tifflor hatte sich ursprünglichnur ein grobes Bild von der Lage verschaffen wollen. Als er auf FATICO Zeuge des Angriffes der Frequenz-Monarchie geworden war, hatte er den Transferkamin nach DARASTO benutzt, umihn und Atlan zu informieren. Kurz danach war die Verbindung zwischen demHandelsstern und dem Polyport-Hof zusammengebrochen und hatte zumindest bis zum Abflug der JULES VERNE nicht wieder etabliert werden können.
    Atlan hatte Tiff zumal als quasi offiziellen Abgeordneten des Galaktikums umgehend als gleichberechtigten Partner des strategischen Kommandos akzeptiert.
    »Allerdings«, fügte Atlan hinzu, »haben wir mit der Stoßimpuls-GeneratorPlattform ZEUT-80 und der bestehenden Sonnentransmitterverbindung zwischen Holoin und Multika zwei nicht zuunterschätzende Hilfsmittel, die uns Rochaden erlauben.«
    »Rochaden?«, echote Daore Hapho.
    »Ein Begriff aus einem terranischenStrategiespiel namens Schach«, sagteJulian Tifflor.
    »... genauer gesagt, stammt der betreffende Spielzug aus dem arkonidischenStrategiespiel Garrabo«, korrigierte ihnAtlan mit einem feinen Lächeln.
    Daraufhin zögerte er kurz, was Rhodan seinerseits mit einem leichten Grinsen zur Kenntnis nahm. Atlans Extrasinn hatte ihn höchstwahrscheinlichfür die nicht notwendige Entgegnunggetadelt.
    »Das Multika-Duo befindet sich lediglich 11.605 Lichtjahre von FATICOentfernt«, fuhr der Arkonide gefasst fort.»Eine Distanz, die man mit einem Situationstransmitter, wie er durch denStoßimpuls-Generator von ZEUT-80 erzeugt wird, in knapp sieben Stundenüberbrücken kann.«
    In kurzen Sätzen erläuterte Atlan, wieer den Angriff auszuführen gedachte.
    Julian Tifflor pfiff anerkennend durchdie Zähne.
    »Wir sind uns also einig?«, vergewisserte sich Atlan. Er ließ seinen Blick indie Runde schweifen. »Wir gehen aufvolles Risiko und ziehen den Angriffdurch?«
    Rhodan lächelte. Der alte Arkonidehatte mit der üblichen Brillanz selbstverständlich von seinem Logiksektorunterstützt die eigene Planung innerhalb weniger Sekunden geändert.
    Grek 11 bewegte sich umständlich inseinem Sessel. »Je mehr Zeit wir demGegner zugestehen, um sich gegen unsere Allianz zu rüsten, desto kleiner werden unsere Erfolgsaussichten«, drang esaus einem Außenlautsprecher seinesSchutzanzuges. »Ein sofortiges Zuschla gen ist aus diesem Grund die einzig logische Taktik.«
    Daore Hapho beugte seinen nur faustgroßen Kopf leicht nach vorne. Diemünzgroße goldene Scheibe, die er aneiner Kette um den zehn Zentimeter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher