Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Titel: Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
bist am Zug, Atlan.«
    Seine Finger zitterten, als er einen sei ner Schwertkämpfer zog. Er setzte ihn zwei Felder vor die eigene Verteidigung.
    »Du hast nichts gelernt!«, sagte Fartuloon düster und schlug den Schwertkämpfer mit einem Läufer.
    Mit brennenden Augen starrte Atlanauf seine Figur, die Fartuloon hochhob.Es war Tran-Atlan!
    Fartuloon stellte den Schwertkämpferneben das Spielbrett.
    »Du bist am Zug.«

2.
    21. April 1463 NGZ,
    13 Uhr Terrania-StandardzeitT minus 95 Stunden
    Perry Rhodan lehnte sich in seinemSessel ein wenig zurück, sorgsam daraufbedacht, die Bewegung nicht als Unmutsäußerung erscheinen zu lassen.
    Er spürte die Anspannung der Personen, die rund um den Verhandlungstisch saßen. Neben Atlan und ihm hattenGucky, das Konzept Lloyd/Tschubai sowie Julian Tifflor Platz genommen. Daneben saßen die Vertreter der drei Andromedavölker: Grek 11 von der Dezentralen Überwachungsinstanz derMaahks, Daore Hapho als Vertreter Cerdo Perisas vom Volk der Gaids und dertefrodische Admiral Meruv Tatur.
    Das Wand-Holo des Konferenzraumeszeigte Farben und Eindrücke aus derJV-1-Zentrale.
    Unstetes Rot beleuchtete die Gruppe.
    Es rührte vom Haupt-Holo-Globus,der den optischen Standard-Eindruckeines Trafitron-Fluges zeigte; ein düsterrotes Wallen und Wabern, das von dunklen Schlieren durchzogen wurde. Es erinnerte den Unsterblichen ein wenig aneine spartanische Blutsuppe, deren Zubereitung er einst vor Jahrtausendenbeigewohnt hatte. Nur die vereinzeltaufzuckenden hellroten Flächenblitzepassten nicht zu diesem Bild, erinnerteneher an Gewitterwolken bei Sonnenuntergang.
    Die JULES VERNE durchpflügte das übergeordnete Kontinuum mit Höchstgeschwindigkeit. Umgerechnet auf denStandard-Raum legte sie so jede Sekunde 14,26 Lichtjahre zurück, fantastische51.333 Lichtjahre pro Stunde. Die 62.890Lichtjahre zwischen dem Tri-Systemund dem eroberten Handelsstern FATICO vermochte das schnellste Schiff derMenschheit in nur zweiundsiebzig Minuten zu fliegen.
    Die Zeitspanne war kurz aber womöglich war sie dennoch zu lang, umrechtzeitig bei FATICO einzutreffen undauf die veränderte Lage reagieren zukönnen.
    40.000 Schlachtlichter griffen diegleiche Anzahl Schiffe der Alliierten an;unter normalen Umständen hätten dieKriegsschiffe der Frequenz-Monarchieleichtes Spiel. Julian Tifflor hatte ihnenaber berichtet, dass die Verteidigungsflotte der Alliierten die Nähe zum wertvollen Handelsstern taktisch geschicktausnutzte und es zu einer Art Patt-Situation gekommen war.
    Rhodan hoffte, dass sich diese Ausgangslage während der Flugzeit nicht zuihren Ungunsten veränderte.
    Der Terraner kam nicht umhin, sicheinzugestehen, dass er sich unbehaglichfühlte. Weniger durch die derzeit herrschende düstere Atmosphäre, sondernmehr, weil er nach seinem Gusto an einerVerbesserung der Lage zu wenig beitragen konnte.
    Die Führung dieser Allianz aus verschiedenen Völkern zweier Galaxien oblag Atlan. Dieser hatte sich seine Stellung durch wichtige Kooperationen mitden Tefrodern, Maahks und Gaid-Rebellen erarbeitet. Die Andromeda-Völker vertrauten ihm und wussten, dassder rotäugige Fuchs mit seiner Erfahrung und seinem bisweilen kompromisslosen Vorgehen die richtige Wahl bedeutete.
    Die richtige Wahl ...
    Rhodan rief sich zur Ordnung. Atlan war die richtige Wahl; er hatte seinenWert in dieser Besprechung wieder einmal bewiesen.
    Innerhalb von kurzer Zeit hatte sich die Lage durch den Angriff der Monarchie grundlegend geändert und der sorgsam erstellte Plan war obsolet geworden.
    Der alte Arkonide hatte zwar kurz geflucht, aber bereits als er den Befehl zumAbflug aus dem Tri-System gegeben unddie Vertreter der Alliiertenvölker zu sichgebeten hatte, war es Rhodan klar gewesen, dass sein Freund erste Lösungsansätze erarbeitet hatte.
    Atlan blickte in die Gesichter der Anwesenden. »Die allgemeine Lage bei FATICO hat sich grundlegend verschlechtert. Wir wissen nicht, ob wir den Handelsstern lange genug halten können, biswir genügend Verstärkung herbeigeschafft haben.«
    »Verstärkung, die uns beim Angriffauf die Hibernationswelten fehlenwird!«, warf der Gaid Daore Hapho ein.Sein rotes Facettenauge glitzerte imSchein der Holosphäre.
    »... die wir aber zumindest theoretisch dadurch kompensieren können,dass wir für den Angriff auf Hibernation-6, woher die vierzigtausend Schlachtlichter stammen, weniger Einheiten einsetzen können!«, hielt Atlan dagegen.»Auf der anderen Seite ist es aber auchgut zu wissen, dass wir die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher