Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Titel: Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
besser siehst als dein Gegenspieler.«
    Atlan sog jedes Wort Fartuloons begierig in sich auf.
    Der Lehrmeister hatte ihm in den vergangenen Jahren vieles beigebracht.Vielfältiges Wissen über die arkonidische Gesellschaft, Politik und Geschichte, aber auch über die Wunder derNatur und des Weltalls.
    Als ihm Fartuloon den Auftrag gegeben hatte, die Zwölf Heroen zu schnitzen, hatte Atlan instinktiv gefühlt, dassein neuer Abschnitt in seiner Ausbildung begann.
    »Die Eröffnung«, fuhr der Bauchaufschneider fort. »Baue die Verteidigungvor Vretatou auf. Bewege nacheinanderdie Schwertkämpfer, Bogenschützenund Läufer. Erst wenn du alle Verteidiger entwickelt hast, ziehe eine Figur einzweites Mal!«
    Fartuloon zeigte ihm mehrere Varianten, wie man ein Garrabospiel eröffnenkonnte. Er erläuterte ihm die Unterschiede zwischen einem offensiv undeinem defensiv orientierten Spiel undwie man sich durch eine Rochade zwischen dem Vretatou und einem der Barden Vorteile verschaffte.
    Anschließend spielte Fartuloon aus seinem Gedächtnis die Partie durch, mit der er einst einen Garrabomeister geschlagen hatte.
    Atlan schmerzte schnell der Kopf vonden vielen Begriffen und Möglichkeiten,aber das Spiel faszinierte ihn ungeheuerlich. Als Fartuloon ihn fragte, ob Atlan ein wenig Zeit benötigte, um dasneue Wissen zu verarbeiten, oder ob ereine Partie wagen wollte, war für Atlandie Antwort klar.
    Nachdenklich blickte Fartuloon ihnan, während er die Figuren in ihre Ausgangsposition brachte.
    »Merke dir eines, Atlan: Ich werdedich beim Garrabospiel von Anfang anals gleichwertigen Gegner betrachten.Du wirst weder auf Gnade noch auf Hilfestellungen von mir zählen können!Nach jeder beendeten Partie werden wirsie Zug für Zug analysieren. Ich werdedich fragen, welche Taktik du verfolgst,und dir danach zeigen, welche Fehler dubegangen hast.«
    Atlan sah seinen Lehrmeister unsicher an.
    »Du beginnst«, sagte Fartuloon.
    Mit leicht zitternden Fingern nahmAtlan einen der Läufer und platzierteihn vor dem Vretatou.
    Fartuloon ließ nicht erkennen, ob erAtlans Zug für gut oder schlecht hielt.Er zog mit einem seiner Schwertkämpfer schräg vor seine Osmaa Loron.
    Atlan überlegte scharf und versuchte,sich nach den Anweisungen Fartuloonseine Angriffstaktik auszudenken. In seinem Geist schaffte er es, bis zu zehn Züge vorauszuplanen.
    Aber was wird Fartuloon in dieserZeit machen?, fragte er sich mit klopfendem Herzen. Ich werde ihn überraschen!
    Der Junge zog die weiteren Figuren,wie sein Lehrmeister es ihm beigebrachthatte. Bevor er aber seine Verteidigungzu Ende formiert hatte, zog er mit einemseiner Zhygor'ianta quer über das Spielfeld und bedrohte Fartuloons OsmaaLoron.
    Der dickliche Mann zog die Stirn inFalten. »Eine Drohung wirkt meist stär ker als ihre Ausführung«, sagte er düster. »Aber in deinem Fall ist sie ziellos ... ja, undurchdacht!«
    Fartuloons weiter entfernte Bogenschütze schlug Atlans Zhygor'ianta. Der Junge zuckte zusammen. Wie konnte er den Bogenschützen übersehen haben?
    Sein Lehrmeister hob den Zhygor'ianta hoch und betrachtete ihn. »Die Lichtkämpfer sind meine Lieblingsfiguren«,sagte er. »Weißt du, dass vor allem in denArchaischen Perioden solche mächtigenWesen auftraten? Individuen mit wundersamen Fähigkeiten, die als Zaubererund Magier betrachtet wurden. Siekonnten über große Entfernungen springen, die Gedanken anderer lesen oderDinge mit bloßer Gedankenkraft bewegen. Sogar heute noch gibt es solche Wesen immer wieder; denk nur an die Feuerfrauen auf Iprasa ... «
    Er blickte Atlan direkt in die Augen.»Und schade, dass du diese wertvolle Figur einfach so in ihren Untergang getrieben hast.«
    Fartuloon lehnte sich leicht zur Seiteund warf den Zhygor'ianta in die nächste Feuerwanne.
    Atlan schrie auf und stürzte zu demGefäß doch er hatte keine Möglichkeit,die Holzfigur aus den Flammen zu retten. Hilflos musste er mit ansehen, wieder kleine Lichtkämpfer verbrannte. Anden einzelnen, kaum haarbreiten ausgestreckten Fingern hatte er mehrereAbende lang gearbeitet!
    »Setze dich wieder, Atlan, wir spielenweiter.«
    Mit tränenden Augen kam der Jungeder Aufforderung nach. »Weshalb ...weshalb hast du ihn verbrannt?«
    »Im Garrabo, wie in den Schlachtendes Lebens, wirst du mit Verlusten konfrontiert. Besonders schmerzhaft sinddiejenigen, für die du selbst verantwortlich bist. Lerne sie zu ertragen!«
    Atlan antwortete nicht. Mit aufeinandergepressten Lippen saß er vor demSpielfeld.
    »Du
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher