Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Titel: Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
Spezialisten und Offiziere von der JV-2 blickten ihn an. IhreSERUNS hatten sich automatisch geschlossen und die HÜ-Schirme bildetenkonturnahe Blasen.
    »Ich kann es nicht genau bestimmen«,sagte ein junger Mann, der sich über eine Konsole beugte. »Ich erhalte nurnichtssagende Werte am Rand des Ortungsbereichs.«
    Tifflor und Ucuz sahen einander an.Was war geschehen? Dieser Bereich desHandelssterns galt als gesichert. Tifflorwäre nie so leichtsinnig gewesen, ihnaufzusuchen, wenn er davon nicht überzeugt gewesen wäre.
    Tanio Ucuz, 197 Zentimeter groß, athletisch, kräftig, mit eisgrauen Augenund markantem Kinn, zog den Kombistrahler und unterzog ihn automatischdem Sicherheitscheck. »Mein Bauchgefühl warnt mich, dass wir Gesellschafterhalten haben!«
    Tifflor nickte. »Dein Bauch könnterecht haben. Ich glaube nicht an eineFehlfunktion irgendeiner Art. Jemandoder etwas hat Zugriff auf die Anlagendes Handelssterns genommen.«
    »Vatrox?«
    »Vielleicht. Möglich ist auch, dass sichin FATICOS Tiefe Klonsoldaten aufgehalten hatten, die nun zum Einsatz kommen.«
    »Oder automatische Anlagen«, knurrteUcuz.
    »Sir«, sagte der junge Mann, dessenFunktionsabzeichen ihn als Funkspezialisten auswiesen.
    »Nenn mich Tiff! Was gibt es?«
    »Der ... äh ... der Funkkontakt zu denübrigen Einheiten in FATICO ist abgerissen.«
    Tifflor blickte seinen Sicherheitschefan. »Tanio, wir fliegen sofort zurück zum
    Transferdeck. Wir müssen herausfinden,was gerade geschieht!«
    Sie verließen die mobile Einsatzzentrale, aktivierten ihre Gravo-Paksund beschleunigten mit Höchstwerten.
    Die beiden Männer hatten sich nichtsonderlich weit von dem Transferdeckentfernt, der Rückflug würde höchstenszwei Minuten in Anspruch nehmen.
    Plötzlich erklangen Stimmen imHelmlautsprecher.
    »Ich habe wieder Funkverbindung«,hörte er Ucuz' Stimme. »Ich versuche,uns eine Bildübertragung zu schalten!«
    Das Innendisplay des Helms zeigtekurzzeitig farbige Schlieren, dann bautesich ein Bild auf. Es zeigte FATICO undin dessen Nähe ...«
    »Schlachtlichter!«, rief Tanio Ucuz.»Die Frequenz-Monarchie greift an!«
    Julian Tifflor schaltete den SERUNauf Autopilot, damit er sich auf die Anzeige konzentrieren konnte.
    In einer Entfernung von 30 MillionenKilometern zum Handelsstern warenTausende Schlachtlichter materialisiertund griffen sofort die am weitesten vonFATICO entfernten Alliiertenraumer an.Der Überraschungseffekt und die gewaltige Schlagkraft der Schlachtlichterließen den äußeren Schiffen nicht denHauch einer Chance.
    Augenblicklich kam aber Bewegungin die Verteidigungsflotte, die sich ausEinheiten der Posbis, Maahks und Tefroder zusammensetzte.
    Wie ein Haufen Jungtiere, die bei ihrer Mutter Schutz suchten, zogen sichdie Alliiertenschiffe in die Sonnentarnung FATICOS zurück, drangen sogar indiese ein.
    Für den schlimmsten und nun tatsächlich eingetretenen Fall eines massiven Überraschungsangriffs der Frequenz-Monarchie war dieses Manöververeinbart und in die Schiffspositroniken einprogrammiert. Es gründete aufder naheliegenden Annahme, dass dieFrequenz-Monarchie den Handelssternnicht gefährden wollte.
    »Der Angriff wird ausgebremst. Schau dir das an, Tiff: Es sind an die vierzigtausend Schlachtlichter!«
    »Dagegen hat unsere Flotte keineChance!«, gab Tifflor konsterniert zurück. »Dazu kommen die beobachtetenEffekte innerhalb von FATICO. Es wirdverdammt eng hier!«
    Die beiden Männer erreichten dasTransferdeck. Hektik war ausgebrochen.Spezialisten arbeiteten mit fieberhafterEile an ihren Geräten und riefen sichFragen und Antworten zu.
    »Tiff!«
    Der Terraner wandte sich um. OberstTarin Kamoh, ein hünenhafter Ertruserund Kommandeur der hiesigen Kräfte,eilte auf ihn zu.
    »Wir befürchten, dass wir gerade voninnen und außen angegriffen werden!«,stieß er aus. »Wir müssen sofort Atlaninformieren ohne Verstärkung sind wirüber kurz oder lang erledigt!«
    »Du willst, dass ich Atlan informiere?«, fragte Tifflor, der den Unterton inder Stimme des Ertrusers verstandenhatte.
    »Ich bitte darum, Tiff.«
    Es handelte sich tatsächlich um eineBitte. Der Oberst der LFT und der Galaktikums-Sonderbeauftragte besaßenbeidseitig keine Weisungsbefugnis.
    Julian Tifflor zog den Controller derKlasse A hervor, den er von Rhodan erhalten hatte. Es war ihm nicht schwergefallen, sich innerhalb kurzer Zeit mitder Bedienung des Geräts vertraut zumachen.
    »Die Transferkamin-Verbindung mitDARASTO steht noch«, sagte Tifflor. Erwechselte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher