Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod

Titel: Perry Rhodan - 2547- Garrabo in den Tod
Autoren: Marc A. Herren
Vom Netzwerk:
»Krieg« ist nur der Tarnname für eineunüberschaubare Anzahl von Einzelschicksalen.
    Perry Rhodan, Juni 1969
    Prolog
    14. Prago des Tedar 10.486 da Ark17. März 8036 vor Christus
    Der siebenjährige Junge saß an demeinfach gezimmerten Tisch in seinerKammer. Den Kopf hielt er weit vornübergebeugt, sodass ihm die schulterlangen weißblonden Haare wie ein Vorhang links und rechtsneben das Gesicht fielen.
    In den feingliedrigen Händen hielt erein fingernagelgroßesStück Oressa-Rotholz, das er mit einemscharfen Werkzeugbearbeitete. Unzählige Ritze in seinen Fingern zeugten von derSchwierigkeit seinesUnterfangens.
    Der Junge legtenormalerweise großesGeschick im Umgangmit Klingen an denTag. Sein Lehrmeister hatte ihm abersehr genau erklärt, in welcher Perfektion er das Resultat der Arbeit wünschte, und der Junge hätte lieber einenFinger gegeben, als ihn zu enttäuschen.
    Der Siebenjährige ließ das Werkzeugsinken und betrachtete die winzige Figur in seiner Hand. Sie zeigte einen derZwölf Heroen, Tran-Atlan, den Lieblingsheroen des Jungen.
    Der Junge nahm die Figur zwischenZeigefinger und Daumen der rechtenHand und hielt sie hoch, um sie im Lichtvon Gortavors Stern zu sehen, das durchdas verglaste Fenster fiel.
    Er war zufrieden mit seinem Werk. Erhatte sich Mühe gegeben, Tran-AtlansKampfmontur mit haarfeinen Mustern zu verzieren. Ein echter Knackpunkt war das Dagor-Langschwert gewesen, das der Heroe in die Höhe reckte. Bei dem ersten Versuch war ihm das dünne Schwert abgebrochen, und Atlan hatte aus der fast fertigen Figur einen der etwas zierlicheren, weiblichen Heroen fertigen müssen.
    Das Oressa-Rotholz war sehr knappbemessen. Wenn er Meister FartuloonsAufgabe zu dessen Zufriedenheit erledigen wollte, durfte er nicht das kleinsteStücklein des wertvollen Holzes vergeuden.
    Zwölf Heroen gab es in der arkonidischen Sage die Berlen Taigonii.
    Zu ihnen gehörtendie Heroinen Hattaga,Heydrengotha, Hirsuuna, Ovasa und Osmaa Loron sowie dieHeroen Hy'Thymon,Jang-sho Wran, Tsual'haigh, Teslym, Separei und eben TranAtlan.
    Und dazu kam nochder mächtigste Heroe,Vretatou, der Sonnenbote. Ihn würde Atlanerst ganz am Schlussfertigen, wenn er sichim Umgang mit dem Schnitzwerkzeugsicher und geübt fühlte.
    Es klopfte leise an die Tür. Atlanschrak aus seinen Gedanken.
    »Herein.«
    Die Tür öffnete sich, und Fartuloonstreckte seinen runden Schädel mit demschwarzen Vollbart in die Kammer desJungen.
    »Kommst du voran?«
    »Ich habe Tran-Atlan fertig!«
    Der Bauchaufschneider trat zu Atlanund nahm die Figur entgegen. »Du wirstmit jeder Figur geschickter«, lobte erden Jungen. »Wie viele fehlen dir jetztnoch?«
    »Vier: Hirsuuna, Teslym, Osmaa Loron und Vretatou!«
    »Das wird dich noch einige Pragos be schäftigen. Sieh zu, dass du schneller wirst!«
    Atlan seufzte. »Wenn ich schneller arbeite, ritze ich mir die Finger auf.«
    »Blut, Schweiß und Tränen«, sagteFartuloon ernst, doch Atlan glaubte hinter dem krausen Bart ein Lächeln zu erkennen. »Die Bestandteile des Lernensund Wachsens.«
    Der Knabe betrachtete kritisch dasverbliebene Oressa-Rotholz.
    »Das Stück ist zu klein, um nochmalsvier Figuren daraus zu schnitzen.«
    Der Anflug des Lächelns verschwandaus Fartuloons Zügen. »Ist das Stück zuklein für deinen Kopf oder für deineHände?«
    Der Junge presste die Lippen aufeinander. »Ich werde es schaffen, Meister.«
    »Gut. Dann werde ich dich jetzt wieder allein lassen.«
    »Meister?«
    »Ja, Atlan?«
    »Wozu werden wir die Figuren brauchen?«
    Fartuloons Gesicht verzog sich zueinem eindeutigen Lächeln. Dutzendekleine Fältchen verästelten sich um seine Augen. »Ich bringe dir mit den Figuren etwas bei, das dein Leben verändern wird.«
    »Was?«
    »Ein Spiel, mein Junge. Ein Spiel.«

1.
    21. April 1463 NGZ,
    11 Uhr Terrania-StandardzeitT minus 97 Stunden
    »Die Schwerkraft ist auf zehn Gravoshochgeschnellt«, merkte OberstleutnantTanio Ucuz an. Ucuz war Tifflors persönlicher Sicherheitschef, eine Stellung,die er seit immerhin achtzig Jahren innehatte.
    Ihre SERUNS hatten den plötzlichenAnstieg der Schwerkraft umgehendkompensiert, andernfalls wären Tifflor,Ucuz und die Männer und Frauen desEinsatzteams in Schwierigkeiten geraten.
    Julian Tifflor, Sonderbeauftragter desGalaktikums für HyperkokonundTRAITOR-Hinterlassenschaften undeher zufällig an Bord des HandelssternsFATICO, sah sich in der kleinen Einsatzzentrale um.
    »Wer kann mir sagen, was gerade geschehen ist?«
    Die anwesenden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher