Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2525 - Mit den Augen der Gaids

Titel: Perry Rhodan - 2525 - Mit den Augen der Gaids
Autoren: Wim Vandemaan
Vom Netzwerk:
11. März 1463 NGZ. Morgen.
    An Bord der JULES VERNE

    Atlan betrat die Zentrale der JULES VERNE. Es war still wie in einer Krypta. Ihm war, als würden die Mitglieder der Besatzung über ihren Armaturen meditieren, versunken in die lautlosen Botschaften der Maschinen, in deren künstliche Sinne, die den Weltraum abtasteten, sondierten und belauschten.
    Der Arkonide atmete einige Male tief ein und aus. Er war so schnell wie möglich aus der Wissenschaftlichen Station in die Zentrale geeilt, nachdem er dort das Gespräch mit Iris Shettle abgebrochen hatte. Die Salkrit-Experimentalphysikerin hatte ihm bis dahin einige Ergebnisse ihrer Untersuchungen vorgelegt, die sie mit den Proben des versteinerten Riesenwesens angestellt hatte: psionisch aufgeladene Goldanteile in außerordentlichem Ausmaß – vergleichbar den Fossilienfunden der Inyodur auf den Asteroiden in der Charon-Wolke.
    Ein unglaublicher Fund.
    Ein Rätsel. Sie würden es später lösen.
    Falls die Gaids uns ein zeitliches Stipendium geben, um unsere Forschungen zu Ende zu führen , sagte der Extrasinn.
    Werden sie so großzügig sein?
    Stell einen Antrag , witzelte der Extrasinn.
    »Achtzehn Schiffe?«, fragte der Arkonide Tristan Kasom, mehr, um das Schweigen in der Zentrale zu brechen, als sich bestätigen zu lassen, was im Holo offensichtlich war.
    »Achtzehn Schiffe«, bestätigte der Kommandant des terranischen Verbundraumers. »Raumriesen. Alle achtzehn sind 3300 Meter lang und haben 810 Meter Durchmesser.«
    Jedes für sich ist bereits größer als die JULES VERNE , verglich Atlan in Gedanken. Er betrachtete den zentralen Hologlobus. Das Bild war von NEMO gerechnet, es zeigte die Umfassungsschale von außen, die JULES VERNE in ihrem Kern, eine grazile Hantel, eingekesselt von den gaidschen Raumwalzen. Feuerbereite Stahlwalzen. Wie Bojen aus der Totenwelt.
    »Aber sie haben das Feuer noch nicht eröffnet«, stellte er laut fest. Ganz anders, als sie es bei früheren Begegnungen getan haben. Eine Abweichung von ihrer betrieblichen Übung. Warum?
    »Korrekt«, bestätigte Kasom. »Ihre Waffensysteme sind allerdings aktiv. Sie haben uns zielerfasst. Dieser Übermacht sind wir kaum gewachsen.«
    Es klang sachlich, fast unparteiisch. »Welche Fluchtmöglichkeiten haben wir?«
    »Es gibt einige Optionen«, sagte Kasom. »Aber NEMO räumt ihnen nur die geringsten Erfolgschancen ein.«
    Atlan nickte bedächtig. Eine prekäre Situation , dachte er und spürte zu seiner Verwunderung, dass dies ihn nicht bis in die tiefsten Schichten seines Denkens beunruhigte. Als wäre alles in Ordnung. Dabei ist nichts in Ordnung. Weder hier in Andromeda noch sonst wo, wo die Frequenz-Monarchie aktiv ist.
    Sie halten sich zurück , erinnerte ihn sein Extrasinn. Weswegen?
    Du bist mein Logiksektor. Sag du es mir.
    »Wir warten«, entschied er.
    Worauf? , fragte der Extrasinn.
    Darauf, dass sich etwas tut. Dass die Dinge in Gang kommen. Dass wir beispielsweise erkennen, wie bei allen Sternengöttern die Gaids uns haben orten können.
    Shaline Pextrel, die Leiterin der Abteilung Ortung und Funk, meldete: »Die Gaids ziehen die Einschlussschale enger um das Schiff.«
    Auf einem Holo waren die bekannten Daten eingeblendet: Die Gaids sind physiognomisch humanoide Lebewesen mit allerdings andersartig konstruiertem Schädelareal. Heimatplanet ist Gaidor, vierter von 17 Planeten einer gleichnamigen gelbweißen Sonne. Das Gaidor-System liegt gerundete 53.000 Lichtjahre vom Zentrum Andromedas entfernt. Es gehört zum äußeren Ring aus Staub, Gas und interstellarer Materie. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das System jedoch vor 6,1 Milliarden Jahren in einer ganz anderen Region der Sterneninsel entstanden. Gaidor ...
    »Es sind ziemlich taffe Burschen«, unterbrach Atlan den astrophysikalischen Vortrag des Maschinenhirns. »Mutig und entschlossen. Sie haben zu Zeiten der Meister der Insel gegen das Regime der Faktoren gekämpft, gegen die Übermacht der Tefroder und ihrer Hilfsvölker – und sie sind, anders als andere Sternenvölker im Widerstand gegen die Meister, nicht untergegangen. Forscher. Ingenieure. Kämpfer. Händler, bei Bedarf auch Schmuggler. Eine weit gereiste Kultur. Vor Jahrtausenden waren einige Gaids in der Verbrecherorganisation Condos Vasac aktiv.«
    Atlan spürte das Lächeln einiger Mitglieder der Zentralebesatzung.
    Vor Jahrtausenden ... diese Redewendung macht dich nicht beliebt , merkte der Extrasinn an. Fossilien, die zu sprechen beginnen ...
    Die gegen das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher