Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2516 - Die Tauben von Thirdal

Titel: Perry Rhodan - 2516 - Die Tauben von Thirdal
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
Milchstraße aus eigener Kraft in nur zweieinhalb Jahren bewältigt – einschließlich eines längeren Reparaturaufenthalts.
    Unter dem Eigennamen PHÖNIX verstärkte der hundert Meter durchmessende Kugelraumer später die Beiboot-Flottille von Perry Rhodans Flaggschiff LEIF ERIKSSON. Nach dem Hyperimpedanz-Schock vom 11. September 1331 NGZ war er kurzfristig eingemottet worden, dann aber mit der JULES VERNE auf die Reise in fernste Vergangenheit gegangen.
    Seither hatten erhebliche Umbauten stattgefunden. Viele der Erfahrungen, welche die Bordingenieure der SOL auf Ultrablau gemacht hatten, waren in die Renovierung der NAUTILUS I eingeflossen.
    Weiterhin besaß sie ein Volumen von rund 583.000 Kubikmetern und eine Masse von 225.000 Tonnen. Innerhalb der Solonium-Hülle, deren thermische Belastbarkeit bis exakt 150.544 Grad Celsius reichte, war jedoch kaum ein Modul unverändert geblieben.
    Die zehn Hauptfusionsreaktoren, mehrere hundert autarker Kleinkraftwerke sowie fünf Daellian-Meiler speisten mit einer Leistung von insgesamt 3,064 mal zehn hoch vierzehn Watt die zwölf Gravotron-Feldtriebwerke, welche eine Sublicht-Beschleunigung von derzeit maximal 180 Kilometern pro Sekundenquadrat ermöglichten.
    Der größte Trumpf des Kreuzers aber war sein Hypertakt-Triebwerk. Freilich verschleißte es die beteiligten Komponenten und fraß derart gierig Energie, dass einem ob der gigantischen Zahlen schwindlig werden konnte: Weil die früher integrierten Permanentzapfer wegen des erhöhten Hyperwiderstands nicht mehr funktionierten, mussten die benötigten 2,5 mal zehn hoch vierzehn Watt durch konventionelle Energieversorgung aufgebracht werden.
    Um die »Pulsatorschwelle« bei fünfzig Prozent der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, benötigte die NAUTILUS knapp vierzehn Minuten Bordzeit, während derer sie 62,4 Millionen Kilometer zurücklegte. Hyperrelativistische Faktoren wie Massenzuwachs, Längenkontraktion und Zeitdilatation sowie eine Reihe weiterer Randbedingungen mussten überwunden werden, damit die gleichgepolt-gestaffelten, interferierenden Hyperfeldhüllen im gepulsten Modus aufgebaut werden konnten.
    Dann aber führte der Hypertakt-Antrieb pro Sekunde 1230 »weiche« Transitionen von variabel einstellbarer Weite aus. Dabei kam es weder zu einer Entmaterialisation noch zu einer Wiederverstofflichung im Standarduniversum, lediglich zu einem teilweisen Eintauchen in den Normalraum – unmittelbar gefolgt von einem erneuten Abstoßen aus dem 4-D-Gefüge.
    Das Schiff erzeugte aus sich selbst heraus nichts weniger als ein Miniatur-Universum: eine auch als Hypertakt-Vakuole bezeichnete Grigoroff-Blase, einen bis zu 250 Meter durchmessenden Hohlraum, erfüllt mit der vertrauten, mitgebrachten Raum-Zeit-Struktur. Dieses Mikro-Kontinuum pulsierte in der charakteristischen Frequenz von 1230 Hertz, während eine zweite Feldkomponente die vektorierte Versetzung übernahm.
    Ohne Entzerrungs- oder Rematerialisationsschmerzen. Ohne jegliche sonstige mechanische Belastungen oder Nebenwirkungen!
    Nicht einmal ein versehentlicher Teilsprung mitten in eine Sonne hinein stellte eine echte Bedrohung dar. Quasi zwischen den Zeilen, die das Buch des bekannten Kosmos linierten, schlich sich der Hypertakt-Kreuzer davon.
    Den auch für die NAUTILUS fatalen hyperphysikalischen Wechselwirkungen von Schwarzen Löchern, Tryortan-Schlünden, Kosmonukleotiden und dergleichen konnte durch Einsatz des Zwischentakt-Orters rechtzeitig ausgewichen werden. Sofern man stets wachsam blieb ...
    Die Besatzung arbeitete hart. Sie flogen schnell, sehr schnell. Die meisten terranischen Schiffe, sogar die LFTBOXEN, schafften derzeit lediglich einen Überlichtfaktor von maximal 2,2 Millionen; die NAUTILUS hingegen erreichte unter optimalen Bedingungen fast die dreifache Reisegeschwindigkeit.
    Zwar wurde die Crew von einem hochgezüchteten Rechnernetzwerk unterstützt. Die maßgeblichen Entscheidungen jedoch mussten von der Schiffsführung getroffen werden, nicht selten »aus dem Bauch heraus«.
    In der gnadenlos leeren Kälte des Weltraums und der unfassbar chaotischen, grauwirbligen Vielfalt der Hyperkontinua klopften die Wahrscheinlichkeitsberechnungen rasch an einen Limes von unendlich. Wer hier unaufmerksam wurde, ging schneller verloren, als er »Pi...« sagen konnte.

    *

    Mowak mochte Gucky nicht besonders.
    Ihm leuchtete ein, dass Atlan den Mausbiber zum Einsatzleiter ernannt hatte. Aufgrund seiner Fähigkeiten war Gucky prädestiniert dazu, der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher