Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Perry Rhodan - 2516 - Die Tauben von Thirdal

Titel: Perry Rhodan - 2516 - Die Tauben von Thirdal
Autoren: Leo Lukas
Vom Netzwerk:
Entwachsene, vergaß inmitten der allgemeinen Hochstimmung nicht ihren Wohltäter.
    » Du spendest uns deine Fähigkeit zur spontanen Ortsveränderung. Doch wohl nicht selbstlos, oder? Du kommst mit uns? «
    » Sicher. Immer rein ins Getümmel! «
    Er wirkte jetzt ein wenig verwirrt, weggetreten, fast schon entrückt, was wohl der berauschenden Nebenwirkung des Thirds zuzuschreiben war. » Und falls dort Frequenzheinis herumlungern, dann mach ich sie alle alle. Alleluja! «
    Mit dieser Bemerkung fingen die Verholzten nichts an. Aber sie waren viel zu wonnetrunken, um sich davon irritieren zu lassen.
    Der bewundernswert Muntere, der von weicher, schwächlicher Statur, jedoch ein Geistesriese war und sich in seinen Gedanken meist Gucky, manchmal aber auch Plofre nannte, sandte das Zeichen. Unter seiner Anleitung versammelten die Sternenhorcher alle Kräfte und richteten sie auf das gemeinsame Ziel.
    Dann sprangen sie. Schreiend vor lauter Erwartung übertraten sie die Schwelle.

11.
    Er war heilfroh, dass er einen Puffer in seine Kalkulation eingebaut hatte.
    »Feindortung!«, meldete Lark Bunge. »Zwölf Walzenschiffe, vom Emissionspegel her identisch mit dem, was wir auf Grund gelegt haben.«
    »Position?«, fragte Juwal der Form halber, obwohl der Bordrechner inzwischen den Standort des gaidschen Geschwaders in der Hauptholo-Karte markiert hatte. Aber jene Besatzungsmitglieder, die in ihrer Freischicht die Kantinen bevölkerten, hatten ein Recht auf unmittelbare akustische Information.
    »Bahnhöhe des äußersten Planeten. Geschwindigkeit fünfundvierzig Prozent unter Licht, Flugrichtung Thirdal.«
    »Abgang!«, sagte Juwal Mowak. »Können sie uns noch gefährlich werden, Zeno?«
    »Nein, Käpt’n.«
    Die NAUTILUS beschleunigte einige weitere Minuten lang, dann glitt sie in den Hypertakt-Modus. »Kurs auf Chemtenz setzen.«
    Der Pilot bestätigte. Mowak lehnte sich zurück und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. »Entwarnung. Auftrag abgeschlossen. Saubere Arbeit, Leute. Eine ausdrückliche Belobigung ergeht an die Höllenhummel. – Du singst trotzdem nicht, Lark.«
    Der Kreuzer flog mit maximalem Überlichtfaktor. Jede Minute legte er zwölf Lichtjahre mehr zwischen sich und den merkwürdigen Planeten, dessen ultrahochfrequente Emissionen auf einen Schlag erloschen waren. Nicht die geringste Spur des eigentümlichen Gewebes hatte das Kantorsche Ultra-Messwerk danach noch geortet.
    Wie auch immer. Das Abenteuer Thirdal war ausgestanden. Kapitän Mowak würde sein Schiff unversehrt, ohne den kleinsten Kratzer, zurück zur JULES VERNE bringen.
    Er machte es sich im Kontursitz bequem, da ertönte ein Signalton. »Medo-Sektion an Zentrale. Juwal, wir haben ein Problem.«

    *

    Eigentlich waren es zwei Probleme, mit denen sich Francinn Teseus-Chan und die Bordmediker der NAUTILIS herumschlugen: nämlich Perme Umbrar und Gucky.
    Beide waren, wie in solchen Fällen üblich, aus dem künstlichen Koma aufgeweckt worden, sobald sich ihre Körperfunktionen stabilisiert hatten. Psychisch allerdings litten sie sehr unter den Nachwirkungen des Flammenkrauts.
    Beim Kamashiten äußerten sie sich in grässlichem Heimweh. Offenbar hatte die Vernetzung mit den Charandiden und der Natur Thirdals alte Wunden aufgerissen.
    Francinn tat der Hyperphysiker leid, der ihr herzerweichend und für seine Verhältnisse untypisch wortreich schilderte, wie sehr er seine Heimatwelt vermisste. Unter Tränen schwärmte er von der Harmonie der Biosphäre, der wunderbaren Ausgeglichenheit aller in die Kollektivintelligenz eingebundenen Wesen, dem beglückenden, paradiesischen Frieden von Kamash.
    Zugleich schämte Perme sich seiner Gefühle. Francinn versuchte ihn damit zu trösten, dass die halluzinogenen Effekte des Flammenkrauts bereits nachließen und sich in einigen Stunden verflüchtigt haben würden. Gewiss bekam er dann auch seine Emotionen wieder in den Griff.
    Der Mausbiber war ein anderes Kapitel.

    *

    Gucky tobte.
    »Wie konntest du dich erdreisten«, keifte er Hjella an, unmittelbar nachdem er in ihrer Kabine materialisiert war, »mir einfach so das Licht auszuknipsen?«
    »Befehl vom Kapitän.«
    »Ich bin hier der Ranghöchste!«
    »Aber unzurechnungsfähig, weil du unter Drogen standest und übrigens immer noch stehst.«
    Freilich konnte von stehen keine Rede sein. Der Ilt hüpfte vom Bett auf den Schrank, auf den Tisch und zurück, mal teleportierend, mal telekinetisch beschleunigend, trippelte einige Schritte kopfüber an der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher