Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Perfekter Haushalt im handumdrehen

Perfekter Haushalt im handumdrehen

Titel: Perfekter Haushalt im handumdrehen
Autoren: Marianne Abraham
Vom Netzwerk:
aufhängen und müssen dazu einen Nagel in die Wand schlagen? Auch wenn das einfach klingt, für vieler Menschen ist dieses scheinbar harmlose Unterfangen regelmäßig mit Schmerz verbunden. Nämlich dann, wenn der Hammer den Daumen trifft. Aber selbst wenn einem dieses Pech nicht ereilt und man eigentlich in handwerklichen Dingen unbegabt ist, gestaltet sich diese scheinbar kleine handwerkliche Tätigkeit, gerade für Frauen, als schwierig, wenn es nämlich darum geht, den Nagel so straff und still über der Stelle zu halten, an der er in die Wand dringen soll. Damit möchte ich keineswegs an dem guten Vorsatz von Ihnen zweifeln, liebe Leserinnen und Leser, aber ich spreche aus Erfahrung und weiß, dass das gewünschte Ergebnis sich manchmal leider erst hinter zahlreichen Versuchen oder einigen Schmerzen verbirgt. Hier gibt es aber Abhilfe, die in jedem Haushalt zu finden ist (dabei rede ich nicht vom Nachbarn oder Freund, den man erst unzählige Male bitten muss, den Nagel endlich in die Wand zu schlagen):
     
     
    Die Lösung liegt im gewöhnlichen Kamm. Nehmen Sie in einem solchen Fall einen ganz einfachen Kamm, klemmen den Nagel in einen der Zwischenräume der Zacken und schon haben Sie nicht nur einen Perfekten Halter, der den Nagel stramm über die gewünschte Stelle hält, sondern Ihr Daumen ist auch so weit außerhalb der Gefahrenzone, dass er garantiert keinen Schlag abbekommt.
     
    ***
     
     

Nie wieder Kabelfrust
     
     
     
    Wir bleiben kurz bei den kleinen handwerklichen Reparaturen oder Tätigkeiten im Haushalt, übrigens kann davon auch das Staubsaugen betroffen sein, und widmen uns dem Fall, den sicher viele von Ihnen kennen: Man benutzt ein elektronisches Gerät und stellt fest, dass das Kabel nicht bis dahin reicht, wo man es gern hätte. Schnell greift man zur Verlängerungsschnur und knüpft beide Kabel zusammen. Aber wie oft passiert es, gerade beim Staubsaugen, dass sich bei hektischen Bewegungen die zusammengesteckten Kabel einfach lösen? Es bleibt in einem solchen Fall nichts anderes übrig, als das Gerät zur Seite zu legen, den Gang zu den Kabeln anzutreten und den Stecker wieder in die Verlängerungsschnur zu stecken. In nicht wenigen Fällen droht wenige Minuten später das gleiche Schicksal: Der Stecker ist einfach wieder aus der Verlängerungsschnur rausgesprungen, weil man erneut an das Ende der Reichweite kam und gezogen hat, wo es nichts mehr zu ziehen gab.
     
     
    Diese Situation kann man mit einem einfachen Kniff verhindern, nämlich indem man das Kabelende mit dem Stecker mit dem Ende der Verlängerungsschnur zu einem lockeren Knoten wickelt bevor man beide Enden zusammensteckt. Entsteht jetzt zu viel Zug, wird sich der locker gelegte Knoten eher zusammenziehen und man spürt sofort, dass man am Ende der Reichweite angelangt ist. Ohne dieses Signal würde der Stecker gleich wieder direkt aus der dose der Verlängerungsschnur herausspringen und die Arbeit unterbrechen.  Ein locker gelegter Knoten vor dem Zusammenstecken, der so manche lästige Unterbrechung ersparen kann.
     
     
    ***
     
     
     
     

Wohin mit den Spaghetti?
     
     
     
    Vielleicht kennen Sie auch das Problem, dass man Spaghetti kocht und die halbe Packung übrig bleibt. Das ist eigentlich kein Problem, denn Großpackungen kosten in  der Regel deutlich weniger als zwei kleine Packungen. Das Problem auf das ich aber hier anspreche ist das Problem, das sich ergibt, wenn man die angebrochene Tüte mit den Spaghetti wieder in den Schrank legt. In den Folgetagen kramt man diese Dinge aus dem Schrank, dann jene und immer wieder eckt man an die angebrochene Spaghettipackung, sodass schließlich die Tüte aufgeht und irgendwann die langen Spaghetti im Schrank herum rollen oder - was ich persönlich tragischer finde - diese verbliebenen Spaghetti in der tüte nach und nach brechen. Ein sehr gutes Aufbewahrungsmittel für übrig gebliebene Spaghetti ist eine Dose Chips. Einfach die leere Dose nehmen, die verbliebenen Spaghetti einfüllen, Deckel der Dose drauf und in den Schrank stellen. So bleiben die Spaghetti garantiert alle an einem Fleck und zudem appetitlich erhalten, wenn man das nächste Mal Appetit darauf hat und kochen möchte. Denn die Dosen sind in der Regel genauso hoch wie eine Spaghetti lang ist. Praktisch, oder?
     
     
    ***
     
     

 
    Eispack oder Kühlakku selbst gemacht
     
     
     
     
    Man sollte immer einen Eispack im Gefrierschrank haben. Jene Gelpackungen, die man bei kleineren Unfällen zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher