Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pelbar 2 Die Enden des Kreises

Pelbar 2 Die Enden des Kreises

Titel: Pelbar 2 Die Enden des Kreises
Autoren: Paul Williams
Vom Netzwerk:
Flöte?«
    »Schau! Draußen auf dem Wasser. Was ist das da im Dunst?«
    »Ich sehe nichts.«
    Erasse war der wachhabende Gardist auf dem Turm. »Es sind drei Menschen in einem Boot, zwei Erwachsene und ein kleines Kind.« Er blies drei lange Stöße aus dem Gardehorn, die die Flußklippen ent-langhallten und verstärkt wurden, als sie vom Vorgebirge zurückgeworfen wurden. Dann trat erneut Stille ein. Von weit draußen kamen, dünn wie Insektenge-summ, drei Töne auf einer Flöte zurück.
    »Nun«, sagte Sagan und drehte sich um, »das ist Stel. Das ist niemand anders auf der Welt als Stel.
    Rutch, du bist sicher Großvater geworden. Nun steh nicht einfach herum! Komm zum Fluß hinunter, damit wir sie begrüßen!«
    »Und Ahroe? Und Ahroe?« fragte Hagen.
    »Natürlich. Ahroe hat ihn zurückgeholt«, sagte Erasse, und er blies die fünf klaren, ansteigenden Tö-
    ne des Gardistengrußes, die der Gagen-Turm aufnahm, die Echos mischten sich, als die beiden Rufe von den Felswänden widerhallten und über den dunklen Strom hinausklangen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher