Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pausenbrot und Pradatasche: Roman (German Edition)

Pausenbrot und Pradatasche: Roman (German Edition)

Titel: Pausenbrot und Pradatasche: Roman (German Edition)
Autoren: Niamh Greene
Vom Netzwerk:
Jährliche Überprüfung meiner Lebensziele
    Habe seit dem vergangenen Jahr gewaltige Fortschritte in Sachen spiritueller Entwicklung gemacht und eine derart hohe Stufe der Selbsterkenntnis erreicht, dass ich mir möglicherweise nicht mehr jeden Morgen Dr. Phil anschauen muss. (Gewaltiger Durchbruch.)
    Innerhalb der letzten zwölf Monate gelernte Lektionen fürs Leben:
Ich brauche keine anderen Menschen, um mich vollwertig zu fühlen. Beinahe-Affäre mit einsamem Vater aus der Krabbelgruppe hat sich als Riesenreinfall entpuppt– insbesondere deshalb, weil der Typ ein Mistkerl war, der nie wirklich etwas für mich empfunden hat. Zum Glück schon seit Wochen keinen Gedanken mehr an ihn und seine scharfen SMS verschwendet. Stattdessen meinen Frieden mit seinen betrügerischen und verlogenen Machenschaften gemacht und ihm alles Gute für seine zukünftigen Projekte gewünscht– zum Beispiel das alberne Enthüllungsbuch über seine heimlichen Schäferstündchen mit einer verheirateten Hausfrau.
Joe ist ein Traum von einem Ehemann. Muss das mehr zu würdigen wissen. Praktischerweise hat er ein schlechtes Gewissen, da er glaubt, er habe mich in die Arme eines anderen Mannes getrieben. Hat mir auch die Unterstellung verziehen, er habe in L.A. etwas mit seiner Sekretärin gehabt.
    Außerdem hat er Mums und Dads altes Haus gekauft. Jetzt besitzen wir ein Wochenendhaus wie Madonna und Guy. (Range Rover und Tweedkappen werden noch angeschafft.)
Riesenbusen in Push-up-BHs und künstliche Fingernägel aus Acryl sind offenbar der Weg zum Herzen eines Mannes. Marita, die neue Geliebte/Muse des einsamen Vaters, schwört wenigstens darauf.
    Ziele für die nächsten zwölf Monate:
Meine innere Mitte entdecken. (Merke: Zuerst recherchieren, wie das funktioniert und ob es wirklich nötig ist, selbst tätig zu werden, um seine Lebensziele zu erreichen.)
Leidenschaft zwischen Joe und mir neu entfachen. Nach unserer jüngsten Krise könnte unsere Beziehung auf einer völlig neuen Ebene angelangt sein. Müssen uns dennoch bemühen, nicht mehr vom Pfad der ehelichen Harmonie und des Glücks abzuweichen. (Merke: Wird vermutlich zwingend notwendig, ungehörige Krabbelgruppenbeziehungen unter allen Umständen zu vermeiden. Sofortige Investition in Reizwäsche sowie Entsorgung ausgewaschener Omaschlüpfer zudem dringend erforderlich.)
Katie und Jack stets emotionale Geborgenheit und geistige Herausforderung bieten. Insbesondere sicherstellen, dass sich beide ohne schwerwiegende Zwischenfälle im Bildungssystem eingewöhnen. (Merke: Jacks gewalttätiger Übergriff auf die Kindergärtnerin mit Magic Markers gilt als schwerwiegender Zwischenfall.)
Bester Freundin Louise helfen, ihre unmittelbar bevorstehende Rolle einer alleinerziehenden Mutter zu meistern, und ihre mütterliche Gönnerin sein. Dürfte kein Problem darstellen, da wir unseren kleinen Streit zu dem Thema, warum sie ein Verhältnis mit einem absoluten Verlierer wichtiger nimmt als ihre jahrzehntelange Freundschaft mit mir, beigelegt haben. Unsere wiederentdeckte Verbundenheit hat vielleicht den Grund, dass der absolute Verlierer– alias Steve, der Ex– Schluss gemacht und sich blitzschnell verdrückt hat, sobald er von ihrer Überraschungsschwangerschaft erfuhr. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie für eine Erstgebärende überdurchschnittlich stark zugenommen hat und nicht mehr durchgestylt und superelegant, sondern mitgenommen und abgekämpft aussieht. Außerdem wird sie vermutlich Schwangerschaftsstreifen an den unmöglichsten Stellen kriegen– dann hätten wir mehr Gemeinsamkeiten als je zuvor.
Mum und Dad davon überzeugen, dass der Umzug in eine schicke Wohnanlage mit Golfplatz in Portugal ein Fehler war. Sie wären bestimmt viel glücklicher, wenn sie zurückkommen und sich wie normale Rentner um ihre Enkel kümmern würden. (Merke: Sie erst dann nach Hause locken, nachdem wir uns ausgiebig in der portugiesischen Sonne geaalt haben.)
Mrs H., Joes Mutter, auf Abstand halten. Müsste machbar sein, weil sie nun keinen Vorwand mehr hat, unangemeldet auf einen Kaffee bei mir hereinzuschneien. Die Kinder sind nämlich inzwischen beide in der Schule beziehungsweise im Kindergarten. (Merke: Für alle Fälle vielleicht den Einbau einer Video-Überwachungsanlage, die auf dem neuesten Stand der Technik ist, vor dem Haus in Erwägung ziehen.)
Lernen, meinen Körper zu lieben. Zum Glück ist der Size-Zero-Wahn auf dem Rückzug. Außerdem hat Heat jede Menge Sonderbeiträge über Promis
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher