Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Pater Anselm Bd. 2 - Die Gärten der Toten

Pater Anselm Bd. 2 - Die Gärten der Toten

Titel: Pater Anselm Bd. 2 - Die Gärten der Toten
Autoren: William Brodrick
Vom Netzwerk:
Schmerz bereitet? Er wusste es nicht, hatte aber das Gefühl, er sollte es wissen. »Jetzt ist der Zeitpunkt, sich zu entscheiden«, sagte er laut. Mit dieser Hommage an Elizabeth stand er auf und suchte Zuflucht in dem kleinen Geräteschuppen an der Klostermauer. Als er an der klemmenden Tür rüttelte, huschte ein gelber Schmetterling an ihm vorbei und flog aus dem Wäldchen. Er verschwand so schnell, wie er aufgetaucht war.

DANKSAGUNG
    Mein herzlicher Dank für unendliche Unterstützung, Geduld und Anleitung gilt: Ursula Mackenzie, Joanne Dickinson, Araminta Whitley, Pamela Dorman, Beena Kalmani, Austin Donohoe, Victoria Walker, Catherine Browne, Stephen Guise, Sr Jean-Baptiste Koetschet OSB, Fr. David Middleton OSA. Wie immer bin ich den Brüdern des Klosters Bec dankbar verbunden.
    Eine der Hauptfiguren dieses Romans beschäftigt sich mit dem Problem, wie sich Böses ungeschehen machen lässt. Die Anregung zu dieser Frage stammt aus einem Vortrag des Metropoliten Anthony von Sourozh.
    Von Herzen danke ich Anne und meinen drei Kindern. Sie haben mir durchgängig geholfen und mit mir die seltsame Last geteilt, einen zweiten Roman zu schreiben.

ANMERKUNG
    Wie die Anklänge an John Bunyan hoffentlich deutlich machen, sind die Schauplätze dieses Buches zum großen Teil erfunden oder dienen einem symbolischen Zweck. Ich entschuldige mich bei Lesern, die zum Beispiel feststellen, dass es in Hornchurch Marshes keine Four Lodges gibt. Die Gilbertiner waren ein englischer Orden, der die Reformation nicht überlebte. Hinweise im Text auf »die Regel« beziehen sich auf die Ordensregel des Heiligen Benedikt.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher