Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Paris - Stadt der Sehnsucht

Paris - Stadt der Sehnsucht

Titel: Paris - Stadt der Sehnsucht
Autoren: Sarah Morgan
Vom Netzwerk:
raubte Polly den Atem. „Wirklich?“
    „Ich habe deinem Vater gesagt, dass du jetzt zu mir gehörst.“
    „Ich dachte, du wolltest ihn nur ärgern.“
    „Nein, das war die volle Wahrheit. Aber ich kann dir keinen Vorwurf machen, weil du mir nicht geglaubt hast. Es ist wahr, ich würde alles tun, um Arianna zu beschützen, doch dies hat nichts mehr mit Arianna zu tun. Hier geht es nur um dich und mich. Um uns.“
    „Uns“, flüsterte Polly. „Ich war noch nie ein ‚Uns‘. Ich weiß nicht, ob ich gut darin bin.“
    „Für mich ist es auch neu. Wir werden gemeinsam lernen. Ich lerne sehr schnell“, versicherte Damon. „Ich habe bereits meine ganze Firma umgekrempelt. Von diesem Tag an folgen wir alle den Büroregeln von Polly Prince. Ich will mit dir zusammen sein, Polly.“
    „Aber …“
    „Ich weiß, du hast Angst. Ich weiß, dass du denkst, alle Beziehungen zerbrechen. Aber unsere wird halten.“ Er besiegelte seine Worte mit einem Kuss. „Schau mich an und sag mir, du glaubst nicht daran, dass wir auch in fünfzig Jahren noch miteinander glücklich sein werden.“
    Polly sah ihn an. Ihr Herz zog sich vor Liebe zusammen, und ihre Augen füllten sich mit Tränen. „Ich will mit dir zusammen sein. Ich liebe dich auch.“ Sie stieß einen Laut zwischen Lachen und Weinen aus. „Mein Gott! Ich kann nicht glauben, dass ich das wirklich gesagt habe.“
    „Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich du mich damit machst.“ Damon griff in seine Jackentasche und holte eine kleine schwarze Schachtel heraus. „Das habe ich für dich gekauft. Ich möchte, dass du ihn immer trägst, und wenn dir der Gedanke an ein ‚Uns‘ wieder einmal Angst machen sollte, schau ihn an.“
    Er öffnete die Box. Auf dem dunklen Samt prangte ein riesiger Diamantring und funkelte in allen Farben des Regenbogens. Damon nahm ihn heraus. Langsam reichte er ihn Polly. „Dieser Ring wird dich immer daran erinnern, wie sehr ich dich liebe.“
    Tränen liefen über ihre Wangen und tropften auf seine Hand. „Er ist wunderschön! Aber ich kann ihn nicht tragen. Du sagst, hier ginge es nur um uns, aber das ist nicht wahr.“ Hoffnungslosigkeit verdrängte ihr Glück. „Ich sehe keinen Weg für uns. Ich liebe meinen Vater, Damon. Ich weiß, dass er viele Fehler hat. Er übernimmt keine Verantwortung, er ist nicht fürsorglich, er ist sicher nicht der beste Vater der Welt. Aber einen anderen Vater habe ich nicht, und ich liebe ihn.“ Sie wischte mit dem Ärmel über ihre Augen. „Wie sollen wir zusammen sein, wenn du ihn hasst?“ Ihre Worte gingen in ein Schluchzen über.
    Damon stieß einen leisen Fluch aus, dann zog er sie in seine Arme und hielt sie ganz fest. „Weine nicht, mein Schatz. Ich möchte niemals wieder deine Tränen sehen. Ich werde die Sache mit deinem Vater in Ordnung bringen, das verspreche ich dir.“
    „Ich will nicht immer Partei ergreifen und mich entscheiden müssen!“
    „Das wirst du nicht. Ich gebe dir mein Wort. Ich habe bereits mit deinem Vater gesprochen, und wir leben beide immer noch. Das ist schon mal ein guter Anfang.“
    Polly schniefte. „Du hast mit ihm geredet? Wann?“
    „Heute Morgen. Nachdem du das Haus verlassen hast. Meine Schwester hat sich bei mir entschuldigt.“
    „Ach.“
    „Offenbar hast du ihr einige Wahrheiten gesagt. Sie hat darüber nachgedacht, und jetzt tut es ihr leid, dass sie mir solche Sorgen bereitet hat.“ Damons Hände glitten langsam über Pollys Rücken, und sie erschauerte. „Aber auch ich habe begriffen, was du mir vor einiger Zeit gesagt hast. Du hattest recht, ich war wirklich überfürsorglich.“
    „Nein, das sehe ich inzwischen ganz anders. Du bist ein wundervoller Bruder. Arianna kann sich sehr glücklich schätzen.“
    Damon lächelte. „Ich wollte sie zu sehr beschützen. Aber Arianna muss ihre eigenen Erfahrungen und Fehler machen.“ Er wischte sanft die Tränen von ihren Wangen. „Und nun lass uns nicht mehr an unsere Familie denken. Alles wird gut, das verspreche ich dir. Ich möchte den Rest meines Lebens mit dir verbringen. Meinst du, du kannst dazu Ja sagen?“
    „Oh.“ Polly versagte die Stimme, als sie begriff, dass sie endlich glücklich sein durfte.
    „Du wirst mich heiraten. Wir werden eine riesige Hochzeit feiern und deine gesamte Belegschaft einladen.“
    Polly konnte noch immer nicht ganz glauben, was geschah. „Ich liebe dich so sehr, dass es mir Angst einjagt. Große Angst.“
    „Ein Glück, dass du so mutig bist.“ Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher