Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Paradies der Leidenschaft

Paradies der Leidenschaft

Titel: Paradies der Leidenschaft
Autoren: Johanna Lindsey
Vom Netzwerk:
Wohnbezirk, im Back-Bay-Gebiet der Stadt. Sein Reichtum entspringt verschiedenen Quellen. Der größte Teil seines Kapitals steckt in einer Schiffsbaugesellschaft, einer der größten im Staate Massachusetts.
    Ich zweifle nicht daran, dass es sich bei diesem Samuel Barrows um den Mann handelt, den Sie zu finden wünschten. Falls ich Ihnen darüber hinaus behilflich sein kann, stehe ich jederzeit gern zu Ihrer Verfügung.
    Ergebenst Ned Dougherty
     
    Jared steckte den Brief in die Tasche seines weißen Tropenanzugs, als das Gefährt in der Fort Street anhielt. Er sah an dem alten zweistöckigen, rosa Gebäude hinauf, das einen neuen Anstrich nötig hatte; und doch sah es nicht schlimmer aus als die anderen Gebäude, die die Straße in diesem alten Teil der Stadt säumten.
    Edmond Burketts Büro befand sich im zweiten Stock. Jared, der das Treffen, das ihm bevorstand, fürchtete, stieg die Stufen langsam hinauf. Der Onkel und der Neffe hatten einander nie gemocht. Soweit Jared sich zurückerinnern konnte, war der Onkel ein Fremder für seine Familie gewesen. Jared war schon sieben Jahre alt, als er Edmond Burkett zum erstenmal gesehen hatte, obwohl sie kaum eine Meile voneinander entfernt lebten. Jared kannte den Grund, weswegen Edmond nichts mit seinen Verwandten auf der Insel zu tun haben wollte. Es war seine Mutter.
    Edmond war nie fähig gewesen, sich an die verschiedenen Nationalitäten auf der Insel zu gewöhnen. Als Mann mit starren Vorurteilen hatte er Rodney die Heirat mit einer Frau mit hawaiianischem Blut nie verziehen, obwohl nur noch ein kleiner Rest davon in ihren Adern floss. Seine Abneigung gegen Ranelle erstreckte sich auch auf ihre Kinder und ganz besonders auf Jared, da der Knabe stolz auf dieses Erbe war. Zwar hatten sich Rodney und Edmond nach Ranelles Tod ausgesöhnt, doch mit ihren Kindern wollte Edmond trotzdem nichts zu tun haben. Jared und Malia erwiderten Edmonds Feindseligkeiten.
    Jetzt jedoch, nachdem Jared Edmonds gleichberechtigter Partner in der Kreditanstalt war, wurde er gezwungen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Beide bemühten sich, nach außen hin umgänglich zu wirken. Jared bereitete es sogar ein besonderes Vergnügen, seinem Onkel manchmal mit übertriebener Freundlichkeit zu begegnen, da er wußte, wie sehr dies seinen flegelhaften Onkel wurmte.
    Die Sekretärin in Edmonds Vorzimmer begrüßte Jared bei seinem Eintreten mit einem strahlenden Lächeln. Jane Dearing war eine unverheiratete junge Frau, die kürzlich erst aus New York gekommen war. Ihr spezielles Interesse galt Jared Burkett. Jareds dunkle Schönheit nahm viele Frauen für ihn ein. Seine graublauen Augen standen in verblüffendem Gegensatz zu seinem tiefschwarzen Haar. Jared war sehr groß, ein Meter achtundachtzig, und hatte einen athletischen Körper. Jane war neidisch auf Dayna Callan, die Frau, mit der er sich am häufigsten in der Stadt zeigte. Das waren allerdings viele andere Frauen auch. Dayna und Jared waren seit frühester Kindheit miteinander befreundet, und man nahm an, dass sie früher oder später heiraten würden. Doch noch war ein Großteil der Frauen der Stadt nicht bereit, Jared aufzugeben. Dazu gehörte auch Jane Dearing.
    »Mr. Burkett!« Janes blaue Augen funkelten. »Welch eine Freude, Sie zu sehen!«
    Ihr Interesse war offensichtlich und entlockte Jared ein Lächeln des Unbehagens. »Ist mein Onkel in seinem Büro, Miß Dearing?«
    »Ja, aber im Moment unterhält er sich gerade mit Mr. Carlstead. Der arme Kerl hat ihn wegen einer Verlängerung seines Darlehens aufgesucht. Ich fürchte, seine Tabakernte war in diesem Jahr nicht allzugut.«
    Jared runzelte die Stirn. Lloyd Carlstead war ein angenehmer Mensch, ein Schwede mit großer Familie, einer Unmenge von Kindern und einer plumpen, herzensguten Frau. Ihr Besitz war so klein, dass er sie kaum alle ernähren konnte, aber er lag auf erstklassigem Boden in Stadtnähe, und Jared wußte, dass sein Onkel sich für dieses Land interessierte. Wahrscheinlich würde Edmond die Hypothek für verfallen erklären.
    Es war allseits bekannt, dass die Burketts sich in den Methoden der Geschäftsführung nicht einig waren, aber Jared hatte Edmond die Leitung abgetreten, da seine Interessen auf anderen Gebieten lagen. Es führte zu nichts, mit Edmond über eine Familie zu streiten, dessen Bankrott er verursachte, da alle Auseinandersetzungen immer mit dem gleichen Satz seines Onkel endeten.
    »Entweder du stellst deine gesamte Zeit in den Dienst dieses
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher