Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Papa Bloedmann - Ein Vater packt aus - Die beliebtesten Glossen aus ELTERN

Papa Bloedmann - Ein Vater packt aus - Die beliebtesten Glossen aus ELTERN

Titel: Papa Bloedmann - Ein Vater packt aus - Die beliebtesten Glossen aus ELTERN
Autoren: Titus Arnu
Vom Netzwerk:
reifer.
    Meine Mutter formulierte es damals so: »Gott ist in uns allen, und wenn ein Mensch stirbt, lebt er in uns weiter.« Das war für mich als Kind eine ebenso tröstliche wie gruselige Vorstellung. Wohnt mein Opa in meinem Körper? Wenn ja, ist es ihm nicht viel zu eng da drin, er war doch viel dicker als ich? Schön fand ich dagegen, dass ich ein nicht ganz so schlechtes Gewissen haben musste, wenn ich eine Tafel Schokolade aus der Speisekammer klaute – weil der Opa auch ein Stück abbekam. Ich lasse den Kindern gerne auch ihren jeweiligen Glauben – ob sie das Christkind, Robbie Williams oder das »Große fliegende Spaghettimonster« für das höchste Wesen halten, ist ihre Sache. Hauptsache, sie glauben an etwas Gutes.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher