Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Osborne, Mary Pope - Das magische Baumhaus

Osborne, Mary Pope - Das magische Baumhaus

Titel: Osborne, Mary Pope - Das magische Baumhaus
Autoren: 4. Im Tal der Dinosaurier
Vom Netzwerk:
heraus. „Das muss jemand dort vergessen haben in ... im Dinosaurier-Land. Schau, da ist ein M drauf."

    Anne bekam ganz große Augen.
    „Und du glaubst, dieses M steht für Magier?", fragte sie.
    „Ich weiß auch nicht", antwortete Philipp. „Aber es ist sicher, dass vor uns schon mal jemand dort war."
    „Phi-lipp! An-ne!", rief ihre Mutter wieder.
    „Wir kommen!", rief Anne zurück.
    Philipp steckte das Medaillon wieder in seine Hosentasche.
    Er holte das Dinosaurier-Buch aus seinem Rucksack und legte es zurück zu den anderen Büchern.
    Anne und er sahen sich noch einmal im Baumhaus um.
    „Tschüss, Baumhaus!", flüsterte Anne.
    Dann schwang sich Philipp seinen Rucksack auf den Rücken und deutete auf die Leiter. Anne kletterte zuerst hinunter.
    Wenig später standen sie wieder auf dem Waldboden und gingen nach Hause.
    „Die Geschichte glaubt uns garantiert keiner", sagte Philipp.
    „Dann erzählen wir sie lieber niemandem", meinte Anne.

    „Papa würde das nie glauben!", meinte Philipp.
    „Er würde sagen, es sei ein Traum gewesen."
    „Mama würde es auch nicht glauben."
    „Sie würde sagen, wir hätten uns das nur ausgedacht", stimmte Anne ihrem Bruder zu.
    „Meine Lehrerin würde es erst recht nicht glauben", sagte Philipp.
    „Sie würde sagen, du bist übergeschnappt."
    „Dann erzählen wir besser niemandem davon!", meinte Philipp.
    „Hab ich doch gleich gesagt", sagte Anne.
    Philipp seufzte. „Ich fürchte, ich glaube es so langsam selbst nicht mehr."
    Sie hatten den Wald verlassen und liefen nun die Straße entlang. Als sie an all den Häusern und Gärten vorübergingen, erschien ihnen die Reise zu den Dinosauriern zunehmend wie ein Traum. Nur diese Zeit und nur diese Welt hier waren wirklich. Philipp fasste in seine Hosentasche und berührte das goldene Medaillon. Er strich über den eingravierten Buchstaben. Das M kitzelte an seinen Fingern.

    Philipp musste lachen. Plötzlich war er ungeheuer froh.
    Er konnte sich nicht erklären, was heute geschehen war. Aber jetzt war er sich wieder ganz sicher, dass die Reise in dem magischen Baumhaus wirklich stattgefunden hatte.
    Absolut sicher.
    „Morgen", flüsterte Philipp, „kommen wir wieder!"
    „Auf jeden Fall!", sagte Anne entschlossen.
    „Ich bin neugierig, was dann passiert."
    „Ich auch!", sagte Anne. „Wer zuerst daheim ist!"
    Sie rannten los. - Zurück nach Hause. 
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher