Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Operation 9.11 - Der Wahrheit auf der Spur

Titel: Operation 9.11 - Der Wahrheit auf der Spur
Autoren: Gerhard Wisnewski
Vom Netzwerk:
Brown , früherer Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten. Er wurde 1927 als Sohn jüdischer Eltern in New York geboren. [380] Noch vor seinem 21. Lebensjahr erwarb er an der Columbia University mehrere akademische Grade, darunter auch den Doktortitel. Harold Brown ist eine der führenden Atomwaffen-Koryphäen in den Vereinigten Staaten. Ab 1952 arbeitete er in der wichtigsten Atomwaffenschmiede der USA , dem Lawrence Livermore Laboratoy in Kalifornien. Im Jahr 1960 wurde er als Nachfolger von Edward Teller, dem »Vater der Wasserstoffbombe« und Gründer des Laboratoriums, dessen Leiter.
    Henry Kissinger . Er wurde 1923 unter dem Namen Heinz Alfred Kissinger als Sohn von Louis und Paula Kissinger im bayerischen Fürth geboren. »Henry« Heinz Alfred besuchte die jüdische Grundschule, zum Gymnasium wurde er wegen seiner Herkunft nicht zugelassen. Im Jahr 1938 emigrierte die Familie in die USA . In den Vereinigten Staaten studierte Kissinger Politische Wissenschaften, seit Mitte der fünfziger Jahre gehört er dem berüchtigten Council on Foreign Relations an. Ab 1962 lehrte Kissinger in Harvard, wo auch Samuel Huntington wirkte. Nebenbei beriet Kissinger den israelischen Medienkonzern Hollinger. Von 1973 bis 1977 war Kissinger Außenminister der USA . Wahrscheinlich wäre Kissinger Präsident geworden, wenn das nicht aufgrund seiner Herkunft ausgeschlossen gewesen wäre (das höchste Amt in den USA ist gebürtigen Amerikanern vorbehalten). Jahrzehntelang war Kissinger, Autor eines Buches mit dem deutschen Titel
Die sechs Säulen der Weltordnung,
die graue Eminenz der amerikanischen Politik und diente mehreren US -Präsidenten als Berater. Zuletzt setzte George W. Bush Kissinger ausgerechnet an die Spitze einer Kommission zur Aufklärung der Attentate vom 11. September 2001. Kurze Zeit später musste Kissinger von diesem Amt allerdings zurücktreten.
    James Schlesinger , der 1929 in New York geboren wurde. Auch er studierte in Harvard. 1950 machte er dort seinen Abschluss mit summa cum laude, 1954 heiratete er Rachel Line Mellinger. Seine Karriere führte ihn über eine Assistenz-Professur an der University of Virginia sowie führende Positionen in der RAND Corporation im Jahr 1971 zum Vorsitz der Atomenergie-Kommission. Im Jahr 1973 wurde er Direktor der CIA und kurz darauf US -Verteidigungsminister. Am 28. August 2000 berichtete die
New York Times,
Schlesinger habe mehr als einmal verhindert, dass das Militär Befehle des Präsidenten befolgte. Richard Nixon, so Schlesingers Begründung, habe manchmal unter Depressionen gelitten. [381] Im Jahr 1977 wurde Schlesinger der erste Energieminister der Vereinigten Staaten. Er wirkte in zahlreichen privaten Institutionen und Vereinen mit und ist eine der gefährlichen Spinnen im Netz des amerikanischen Establishments. Unter anderem betätigte er sich auch als Banker, zum Beispiel diente er der Investmentbank Lehman Brothers als »Senior Adviser« («Chefberater«). Viel scheint sein Rat allerdings nicht genützt zu haben, denn im Jahr 2008 ging die Bank pleite. Auch Schlesinger beschäftigte sich mit dem alten und dem neuen amerikanischen Jahrhundert. Im Jahr 1989 veröffentlichte er sein Buch
America at Century’s End
. [382]

Der Kaiser ist nackt
    Die Auflösungserscheinungen
    Der Zweite Weltkrieg wurde von Faschisten angezettelt. Und das ist nichts als die Wahrheit – egal welcher Provenienz diese Faschisten auch gewesen sein mögen. Und der dritte? Die Weichen sind jedenfalls gestellt. Die wichtigste Weiche war der Anschlag auf das World Trade Center. Und tatsächlich ist der globale Zug über diese Weiche zunächst auch in die gewünschte Richtung gefahren. Doch dann begann er zu holpern und zu stocken. Irgendjemand legte Baumstämme auf die Gleise. Während die »Neokonservativen« des PNAC und des Defense Policy Board noch im Winter 2001 auf dem Anthrax-Ticket in den Irak reisen wollten, deckten andere Kräfte auf, dass die Anthrax-Briefe in Wirklichkeit aus den USA stammten. Für ein ganzes Jahr war damit die Luft aus dem Irak-Plan heraus, mühsam und verzweifelt suchten die Kriegstreiber nach neuen »Kriegsgründen« und erfanden die lächerliche Lüge von den »Massenvernichtungswaffen« im Irak.
    Weltweit regte sich Widerstand gegen die brutale Eroberungs- und Unterdrückungspolitik der USA . Doch die Vereinigten Staaten haben den Einmarsch in den Irak gegen alle Proteste trotzdem vollzogen. Das zeigt, dass dem Regime eine entscheidende,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher