Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Operation 9.11 - Der Wahrheit auf der Spur

Titel: Operation 9.11 - Der Wahrheit auf der Spur
Autoren: Gerhard Wisnewski
Vom Netzwerk:
sein,
realisierte einer der geheimen Insider vom 11. September seine Gewinne bei der Investmentbank Alex Brown Brothers nicht,
warb die Deutsche Bank nur zwanzig Tage nach den Attacken Richard Walker, den führenden Fahnder der Börsenaufsichtsbehörde SEC , ab. [360]
    Und mit Alex Brown Brothers sind wir schon wieder bei dem Namen Bush. Alex Brown Brothers geht auf Alexander Brown zurück, den Gründer der Handels- und Gelddynastie Brown Brothers, Harriman, der George W. Bushs Großvater Prescott Bush als »Managing Partner« diente.
    Durch die Kanäle von Alex Brown Brothers also sollen einige der Millionen geflossen sein, die in die Insiderdeals vor dem 11. September investiert wurden. Benutzt wurde dabei laut Tom Flocco ein Finanzinstrument namens »Portage«, das eine Rückverfolgung der Auftraggeber unmöglich machen soll. Das scheint nicht ganz gelungen zu sein, denn nach Angaben des Luxemburger Finanzexperten Ernest Backes führt die Spur zu einer Organisation des inzwischen verstorbenen Altnazis und Rechtsanwalts Francois Genoud in der Schweiz. Die Organisation soll auch nach Genouds Tod fortbestanden haben. Dem ARD -Wirtschaftsmagazin »Plusminus« sagte Backes: »Einer dieser Berührungspunkte ist, dass der Schweizer Anwalt engste Verbindungen mit der Familie von bin Laden hatte, dass er einer der Berater der Familie, einer ihrer Bankiers war.« Außerdem sei bekannt, »dass er den Terrorismus unterstützte und der Vermögensverwalter des Hitler-Vermögens war …« [361]
    Wie gesagt, auch die Bushs und ihre Banken hatten Verbindungen zu Wirtschaftsgrößen des Dritten Reichs. Präsident George W. Bushs Großvater Prescott Bush war Anteilseigner und Direktor der Union Banking Corporation ( UBC ). Diese Bank »wurde gegründet, um die Reorganisation der deutschen Industrie unter den Nazis zu finanzieren. Ihr führender deutscher Partner war der einschlägige Nazi-Industrielle Fritz Thyssen«, schreibt der Journalist und politische Beobachter Richard N. Draheim junior. Die Aktien dieser Bush-Bank wurden 1942 von den US -Behörden beschlagnahmt – wegen Geschäftemacherei mit dem Feind. [362]
    Bush-Partner Fritz Thyssen war einer der maßgeblichen Finanziers der NSDAP . Im Jahr 1941, nach Thyssens angeblichem Bruch mit dem NS -Regime, erschien in New York unter seinem Namen ein Buch mit dem Titel
I paid Hitler
. [363]
    So waren Saddam Hussein und bin Laden vielleicht nicht die ersten Schurken, die von den US -Diensten und der Familie Bush hochgepäppelt wurden.
    Man muss zugeben, dass all diese Verbindungen die kühnsten Phantasien eines normalen Bürgers überfordern. Menschen, die an Rechts, Links, Braun, Schwarz und Rot glauben, werden enorme Schwierigkeiten haben, die Verbindungen, die sich hier andeuten, zu verstehen. Aus der Sicht dieser Netzwerke sind aber Leute, die an die Demokratie und das »politische Spektrum« glauben, nur unmündige Kinder, denen man einen Sandkasten namens Demokratie gönnt, damit sie nächstes Mal wieder zur Urne gehen.
    Tatsache ist, dass die amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC sehr nahe an die Täter hätte herankommen können – erschreckend nahe. Während aufrichtige Ermittler im Schlamm von Absturzstellen und zwischen den Trümmern von Gebäuden hätten wühlen müssen, hätte die Börsenaufsicht den Königsweg direkt in die Empfangshallen jener Clubs, Konzerne und Kasernen beschreiten können, in denen der 11. September geplant wurde. Das geschah aber nicht. Ein Grund mögen die dubiosen Hintergründe ihres damaligen Chefs Harvey Pitt gewesen sein. Gut möglich ist aber auch, dass Pitt für diesen Job immer noch nicht dubios genug war. Nach Pitts Abgang hielt es US -Präsident George W. Bush für nötig, die potenziell gefährliche Aufsichtsbehörde extrem eng an sich zu binden.
    Nach dem Ausscheiden von Harvey Pitt machte er einen sehr alten Bekannten der Familie zum Chef der SEC : den Investmentbanker William H. Donaldson. Donaldson startete seine Karriere bei der Investmentbank von George W. Bushs Urgroßvater George Herbert Walker, G. H. Walker & Co. Donaldson studierte wie George W. Bush an der Yale-Universität, und dort konspirierte er in demselben Orden wie die beiden Bushs, nämlich der Geheimgesellschaft Skull & Bones, aus der sich die obersten wirtschaftlichen und politischen Führer der USA rekrutieren. Der Geheimbund pflegt traditionell enge Beziehungen zur Navy. Donaldson diente im United States Marine Corps, einer Abteilung der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher