Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Oksa Pollock. Der Treubrüchige

Oksa Pollock. Der Treubrüchige

Titel: Oksa Pollock. Der Treubrüchige
Autoren: A Plichota
Vom Netzwerk:
nicht daran, sich neben ihn zu stellen und den Kopf an seine Schulter zu legen. Gus ließ sie gewähren. War ihm denn nicht klar, was das bedeutete? Oksa stieß einen wütenden Schrei aus, hob eine Handvoll Sand vom Boden auf und warf sie auf die Wasseroberfläche. Das Filmauge erlosch sofort.
    »Baba«, fragte Oksa mit heiserer Stimme, »warum hast du mir das gezeigt? WARUM?«
    Die Silhouette aus milchigem Licht war verschwunden.
    »Ich bin nicht wie Zoé, weißt du?« Oksa war aufgesprungen und ballte nun die Fäuste. »Ich will nicht, dass er ohne mich glücklich wird!«
    Fassungslos blieb sie wie angewurzelt stehen, als ihr aufging, was sie da gerade gesagt hatte. Wie ein Peitschenhieb traf sie die Wahrheit.
    »Und du?«, ertönte die Stimme der Baba Pollock. »Könntest du ohne ihn glücklich sein?«
    »Ich … ich kann diese Frage nicht beantworten«, stammelte sie und ließ sich auf die Knie fallen.
    »Denk gut über all das nach, meine Duschka. Denk darüber nach und mach dir deinen Zorn zunutze. Und vergiss nicht, dass alle Erwartungen und alle Hoffnungen auf dich gerichtet sind. Gib nicht auf. Gib niemals auf. Und komm bald zu mir.«
    Dragomiras Stimme verstummte, und Oksa blieb in einem Zustand unerträglicher Anspannung zurück.
    »Also, wenn du mich wachrütteln wolltest, Baba, dann hast du es geschafft!«, rief sie trotzig. »Ich bin wütend, ich bin traurig, ich bin ganz durcheinander, aber ich lebe! Ich bin hellwach, und ich lebe! Und gemeinsam werden wir Edefia und die Welt Da-Draußen retten, verprochen!«

Cendrine Wolf
wurde 1969 in Colmar im Elsass geboren. Sie absolvierte eine Sportlehrerausbildung und arbeitete einige Jahre mit Kindern, bevor sie Bibliothekarin in der Stadtbücherei von Straßburg wurde. Heute widmet sie sich als freie Autorin ganz ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Schreiben.
    Anne Plichota,
1968 im französischen Dijon geboren, studierte Chinesisch und Kulturwissenschaften und verbrachte einige Jahre in Asien, bevor auch sie Bibliothekarin an der Stadtbücherei von Straßburg wurde, wo sie heute noch angestellt ist.

Die Oska-Pollock-Reihe
     
    Oksa Pollock. Der Treubrüchige« ist der dritte Band der Reihe um Oksa Pollock und auch als Hör-CD bei Oetinger erschienen.
    Die Pollockmaniacs treffen sich auch auf Facebook.

© Verlag Friedrich Oetinger GmbH, Hamburg 2012
Alle Rechte für die deutschsprachige Ausgabe vorbehalten
© XO Editions 2011
Die französische Originalausgabe erschien bei
XO Editions, Paris, unter dem Titel
»Oksa Pollock – Le cœur des deux mondes«
Deutsch von Bettina Bach und Lisa-Maria Rust
Titelbild von Anike Hage
Covergestaltung von Jonas Schenk
Satz und E-Book-Umsetzung: Dörlemann Satz, Lemförde, 2012
ISBN 978-3-86274-687-3

www.oetinger.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher