Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Oh Schreck, die Miesbachs kommen

Oh Schreck, die Miesbachs kommen

Titel: Oh Schreck, die Miesbachs kommen
Autoren: Harald Tonollo
Vom Netzwerk:
Pollyxenia sehen aus wie Streuselkuchen aus ferner Heimat von Karla! Muss schnell nehmen Medizin – dann kleines Pollyxenia wieder gesund ruck und zuck!«
    Polly stöhnte laut auf. »Karla! Ich bin ein
Mensch
und kein Rottentodd. Also werde ich auf gar keinen Fall dieses ekelhaft stinkende Gebräu trinken, das einen Rottentodd vielleicht gesund macht, mich aber wahrscheinlich umbringen würde. Und wieso eigentlich
Streuselkuchen

    »Was redet kleines Pollyxenia denn da für Zeug dummes?!«, empörte sich Karla, ohne auf den Streuselkuchen einzugehen. »Pollyxenia ist Tochter von Rottentodds!« »Ach ja«, entgegnete Polly, der überhaupt nicht nach einer Streiterei zumute war. »Und warum bin ich dann blond und nicht wie der Rest der Familie schwarzhaarig? Außerdem kann ich nicht im Dunkeln sehen, werde nicht so alt wie ihr und hasse Blutegelsuppe mit geschmorten Schmeißfliegenbeinen und gebratene Kakerlaken in Kellerasselsoße. Ich mag auch keine Disteln und Brennnesseln. Und ich werde dieses Zeug, in dem wahrscheinlich irgendwelche Spinnen und Tausendfüßler schwimmen, auf gar keinen Fall anrühren!«
    Karla stellte die Tasse auf den Tisch und stemmte ihre Fäuste in die breiten Hüften.
    »Spinnen und Tausendfüßler? Was denken kleines Pollyxenia eigentlich?! Hat Karla nur gekocht ein paar wenige Kellerasseln wegen das gute Eiweiß – und etwas von die süßen, leckeren Küchenschaben, damit Medizin nicht so bitter. Sehr, sehr gesund!«
    Polly verzog angewidert das Gesicht.
    »Oyjoyjoy!« Verständnislos schüttelte die Köchin den Kopf.
    »Wie siehst
du
denn aus?!« Nachdem Pollys Freund Pit eine ganze Weile vor dem Haus der Rottentodds auf Polly gewartet hatte, um sie zur Schule abzuholen, war er schließlich durch die nie abgeschlossene Haustür in den ersten Stock der alten Villa hinaufgegangen. Jetzt stand er mit offenem Mund in der Tür von Pollys Zimmer.
    »Wäre
schrecklich
vielleicht zutreffend?«, antwortete Polly geknickt. »Pit, ich glaube, ich bin krank. Und jetzt soll ich auch noch so ein ekelhaftes Zeug zu mir nehmen – als wäre mir nicht schon übel genug!«
    »Irgendwie hast du was von einem Streuselkuchen«, sagte Pit blinzelnd.
    »Was redet ihr da bloß alle von Streuselkuchen?«, fragte Polly genervt.
    »Hast du schon mal in einen Spiegel geschaut?«
    »Wozu? Außerdem bin ich viel zu schwach für so was. Und mir ist total heiß. Was soll das also mit dem Streuselkuchen?«
    »Karla!« Pit wandte sich an die dicke Köchin. »Wir brauchen einen Spiegel.«
    »In meiner Kommode«, kam Polly Karla zuvor. »Oberste Schublade. Aber …«
    »Kein Aber!« Pit nahm den Spiegel aus dem Nachttisch und hielt ihn seiner Freundin vor das Gesicht.
    Augenblicklich stieß Polly einen schrillen Schrei aus – das heißt, sie versuchte, einen schrillen Schrei auszustoßen, aber ihre Stimme versagte, sodass nur ein heiseres Röcheln aus ihrem Mund kam. Sie sank noch tiefer in die Kissen und zog sich die Decke über den Kopf.
    »Raus! Alle beide!«, keuchte sie dumpf aus den Untiefen ihres Bettes hervor. »Keiner darf mich so sehen! Niemand! Überhaupt niemand!« Polly traten Tränen in die Augen. Ihr ganzes Gesicht war mit pustelartigen roten Flecken übersät.
    Harald Tonollo
Die Rottentodds (Bd. 6)
Doktor Silberfisch in gemeiner Mission
Ab 8 Jahren
ISBN (Buch) 978-3-649- 60438 -9
ISBN (eBook) 978-3-649- 60998 -8
www.coppenrath.de

Ebenfalls im
Coppenrath Verlag
als eBook erschienen:
     

 
    Harald Tonollo
    Die Rottentodds (Bd. 1)
Onkel Deprius’ dunkles Erbe
    Ab 8 Jahren
    ISBN (Buch) 978-3-8157-9687-0
    ISBN (eBook) 978-3-649-60974-2
    www.coppenrath.de

 
    Harald Tonollo
    Die Rottentodds (Bd. 2)
Der fiese Fall des Hannibal
    Ab 8 Jahren
    ISBN (Buch) 978-3-8157-9808-9
    ISBN (eBook) 978-3-649-60975-9
    www.coppenrath.de

 
    Harald Tonollo
    Die Rottentodds (Bd. 3)
Ach, du faules Ei!
    Ab 8 Jahren
    ISBN (Buch) 978-3-8157-9868-3
    ISBN (eBook) 978-3-649-60976-6
    www.coppenrath.de

 
    Harald Tonollo
    Die Rottentodds (Bd. 4)
Ohrwürmer und Quallenpest
    Ab 8 Jahren
    ISBN (Buch) 978-3-8157-5136-7
    ISBN (eBook) 978-3-649-60977-3
    www.coppenrath.de

 
    Harald Tonollo
    Die Rottentodds (Bd. 5)
Oh Schreck, die Miesbachs kommen!
    Ab 8 Jahren
    ISBN (Buch) 978-3-649-60270-5
    ISBN (eBook) 978-3-649-60978-0
    www.coppenrath.de

 
    Harald Tonollo
    Die Rottentodds (Bd. 6)
Doktor Silberfisch in gemeiner Mission
    Ab 8 Jahren
    ISBN (Buch) 978-3-649-60438-9
    ISBN (eBook) 978-3-649-60998-8
    www.coppenrath.de

»Ganz herrlich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher