Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Oh Schreck, die Miesbachs kommen

Oh Schreck, die Miesbachs kommen

Titel: Oh Schreck, die Miesbachs kommen
Autoren: Harald Tonollo
Vom Netzwerk:
seinem Hals aufgeheitert. »Regen sich immer gleich über alles Mögliche auf. Na ja …«, er machte eine wegwerfende Handbewegung, »die beruhigen sich schon wieder.« Dann ging er zurück zu den Pools.
    »Vielleicht komme ich gleich nach, mein Mäuseschwänzchen!«, rief Prospera Rottentodd ihm hinterher. »Ich muss nur noch schnell meine Haare waschen. Hat jemand mein neues Erdkrötenschleim-Shampoo gesehen?« Ohne jedoch eine Antwort abzuwarten, trippelte sie schon in Richtung Badezimmer.
    Polly wechselte einen Blick mit Pampe und Palme.
    »Das kann ja heiter werden«, seufzte Palme.
    »Na, und wenn schon.« Pampe gab Polly einen Stups. »He, Schwesterherz! Da vorne kommt dein Freund Pit!«
    »
Unser
Freund Pit«, verbesserte Polly ihn.
    »Klar doch!« Pampe grinste seinen Zwillingsbruder vielsagend an. »Wir gehn dann schon mal in den Keller.«
    Polly wartete auf ihren Schulfreund, der gut gelaunt durch das Gartentor geschlendert kam. »Wird aber auch Zeit«, sagte Polly. »Die Zwillinge sind schon nach unten gegangen.«
    »Na, dann schnell hinterher«, lachte Pit. »Nicht, dass sie ohne uns anfangen zu zaubern!«

Mäusezauber
     
    Pampe und Palme knieten im Keller vor Band eins und zwei der drei Magia-Zauberbücher.
    »Schön für euch, dass ihr auch ohne Licht etwas sehen könnt«, sagte Pit anstelle einer Begrüßung. Er tastete sich hinter Polly langsam an der Wand entlang in den stockdunklen Raum vor.
    »Ihr bedauernswerten Geschöpfe«, konterte Pampe, legte das Buch auf ein von Spinnweben überzogenes Regal und zündete die Kerzen eines vierarmigen Leuchters an, der auf einer verstaubten Truhe in der Mitte des Raums stand.
    »Schon besser!«, meinte Polly und nahm den dritten Magia-Band aus dem Regal.
    Palme übergab seinen Band an Pit. Dann schritt er feierlich auf die alte Truhe zu, zog eine tote Maus aus seiner rechten Hosentasche und legte sie andächtig auf die hölzerne Oberfläche. »Also …«, hauchte er und schluckte nervös. »Jeder der hier Anwesenden war beim letzten Treffen mit dem ausgewähltenZauberspruch einverstanden. Ist das immer noch der Fall?« Er sah alle der Reihe nach an. Pampe nickte. Pit ebenso. »Polly?«, hakte Palme nach und sah sie fragend an.
    Pollys Stirn legte sich in Falten. »Und du bist auch wirklich sicher, dass der Zauberspruch aus dem dritten Band der richtige ist? Nicht, dass ein Unglück geschieht!«
    Jeder Zauberspruch setzte sich aus drei Teilen zusammen. Der erste Teil stand im ersten Band, der zweite Teil im zweiten, der dritte Teil im dritten Band. Das Problem war nur, dass die Zaubersprüche im dritten Band nicht durchnummeriert waren, sodass es sehr schwierig war zu sagen, welcher Spruch zu welchem aus Band eins und zwei gehört.
    Palme hob den Zeigefinger. »Pampe und ich haben wochenlang alle 777 Zaubersprüche aus dem dritten Magia-Band miteinander verglichen. Und wir haben festgestellt, dass
diese
drei Teile hier perfekt zueinanderpassen …« Sein Blick wurde feierlich. »Sie ergeben den
Zauber zum Wiederbeleben toter Tiere

    »Steht denn da auch, wie lange die Tiere höchstens tot sein dürfen, damit es klappt?«, fragte Pit. »Eure Maus sieht schon ziemlich vertrocknet aus.«
    »Stimmt!«, bestätigte Palme. »Die frischeste ist sie nicht mehr. Aber solange das Fell noch dran ist …«
    »Können wir jetzt endlich?«, nörgelte Pampe.
    Pampe, Palme und Pit sahen Polly erwartungsvoll an.
    Diese zuckte einmal kurz mit den Schultern. »Also schön! Wenn ihr euch so sicher seid!«
    »Okay!«, flüsterte Palme aufgeregt. »Polly liest den ersten Teil des Zauberspruchs aus dem ersten Buch. Pampe, du hast den zweiten Magia-Band?« Pampe nickte. »Dann liest Pit den dritten Teil des Spruchs aus dem dritten Band.« Palme machte eine kurze Pause und sah noch einmal in die Runde – und abschließend auf die Maus. »Ich glaube, sie freut sich schon auf ihr zweites Leben.«
    »Hat sie gelächelt?«, fragte Pit.
    »Witzbold!«, antwortete Palme. »Also, Polly! Es geht los!« Polly senkte ihren Kopf über Magia Eins und atmete tief ein.
»Tauben und auch Maden
lassen sich nicht baden.«
    Dann gab sie Pampe ein Zeichen.
»Würmer und auch Ziegen
wollen niemals fliegen.«
    Jetzt war Pit an der Reihe. Mit bebender Stimme las er:
»Und es wird nun hier vollstreckt,
totes Tier wird auferweckt!«
    Die vier starrten gespannt auf die Maus.
    Zur gleichen Zeit bereitete die Köchin Karla, die die Rottentodds samt Butler, Gärtner und Haus vor Kurzem geerbt hatten, ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher