Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nur du kannst die Menschheit retten

Nur du kannst die Menschheit retten

Titel: Nur du kannst die Menschheit retten
Autoren: Terry Pratchett
Vom Netzwerk:
Büchern, die niemand las. Abgesehen von einem Aschenbecher auf dem Nachttisch fehlten einfach die kleinen Dinge.
    Da stand auch ein elektrischer Wecker, aber irgendwann mußte es einen Stromausfall gegeben haben, und obwohl die Leute alle anderen Uhren im Haus mit Sicherheit nachgestellt hatten, so hatten sie diese hier doch überse-hen. Wie auch immer, jedenfalls blinkte sie Tag und Nacht 7:41. Da von unten keine Geräusche nach oben drangen, vermutete er, daß es tatsächlich noch sehr früh war.
    Er kuschelte sich wieder unter die Decke und genoß die Zeit, die er zwischen Träumen und Wachen für sich her-ausgeschlagen hatte,
    So... was nun? Er würde mit Kirsty reden müssen, die davon träumte, Sigourney zu sein, und dabei vergaß, daß es nur eine Rolle war, die sie spielte. Und er hatte den Verdacht, daß er seine Eltern nur zu bald sehen würde. Er würde eine Menge Gespräche über sich ergehen lassen müssen, aber dadurch bestand auch die Möglichkeit, daß sich tatsächlich was änderte.
    Es herrschten immer noch Schwere Zeiten. Und die Schule war auch noch da. Wahrscheinlich hatte sich nichts gebessert. Niemand lief mit einem Zauberstab herum.
    Immerhin, die Flotte hatte es geschafft. Und im Vergleich dazu war alles andere... na ja, nicht direkt leicht, aber weniger wie eine Wand, sondern eher wie eine Treppe.
    Mag sein, daß du nie gewinnst, aber du kannst es wenigstens versuchen. Wenn nicht du, wer dann?
    Er drehte sich um und schlief wieder ein.
    Die Grenze schwebte im All.
    Riesige, weiße Buchstaben, Tausende von Meilen hoch.
    Da stand:

GAME OVER
    Und die Flotte rauschte vorbei. Tanker, Kampfschiffe, Jä-
    ger . . . und ihre Schatten huschten über die Buchstaben, während ein Schiff nach dem anderen für immer verschwand.
    New Game (Y/N)
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher