Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nur du kannst die Menschheit retten

Nur du kannst die Menschheit retten

Titel: Nur du kannst die Menschheit retten
Autoren: Terry Pratchett
Vom Netzwerk:
Träume...
    Er hob den Kopf. Das blinkende Licht war eckig. Er versuchte, es deutlicher zu erkennen.
    Da waren Zeichen.
    Aber da stand nicht 6:3==.
    Da stand Air Leak, und das beharrliche Biepen wurde von einem furchtbaren Zischen untermalt.
    Nein, nein, dachte er. Das ist nicht wahr.
    Er rappelte sich hoch. Da waren viele rote Lichter. Eilig drückte er ein paar Knöpfe, aber das bewirkte gar nichts, außer daß noch mehr Lichter rot aufblinkten.
    Er wußte nicht viel über die Bedienung eines Raumjä-
    gers, außer schnell, langsam, rechts, links und feuern, aber da blinkten ganze Reihen von Alarmlichtern, ein Zeichen dafür, daß eine Menge Dinge, über die er nicht Bescheid wußte, schiefliefen. Er starrte auf ein paar rote Buchstaben, die besagten: Secondary Pumps Failure. Er wußte auch nicht, was Sekundärpumpen waren, aber er wünschte, wünschte es sich von ganzem Herzen, daß sie nicht versagt hätten.
    Sein Kopf tat ihm weh. Er berührte ihn, und echtes Blut klebte an seiner Hand. Und er wußte, daß er sterben würde. Er würde wirklich sterben.
    Nein, dachte er. Bitte! Ich bin John Maxwell. Bitte! Ich bin erst zwölf Jahre alt. Ich will nicht in einem Raumschiff sterben. . .
    Das Biepen wurde lauter.
    Er blickte wieder auf das Licht.
    Es blinkte 6:3=.
    Wurde aber auch Zeit, dachte er, während er ein-schlief. . .
    Er wachte auf.
    Er saß vor dem Computer. Der Bildschirm war leer, und ihm war eiskalt.
    Er hatte Kopfschmerzen, aber ein vorsichtiges Fühlen versicherte ihm, daß da kein Blut war. Es waren nur Kopfschmerzen.
    Er starrte auf den schwarzen Bildschirm und fragte sich, wie man sich wohl als ScreeWee fühlte.
    Genau so, nur daß man nicht aufwachte. Da hieß es immer Air Leak, und ständig biepte es Alarm, Alarm, Alarm, dann spürte man wahrscheinlich die eisige Kälte des Weltalls, und dann gar nichts mehr.
    Er frühstückte erst mal.
    In jedem Paket zuckerglasierter Cornflakes gab es jetzt einen Außerirdischen. Das war etwas Neues. Oder etwas Altes, das wieder neu aufgetischt wurde.
    Der Außerirdische, der in seiner Schüssel landete, war orange mit drei Augen und vier Armen. Und in jeder Hand hielt er eine Laserpistole.
    Sein Vater war noch nicht aufgestanden. Seine Mutter verfolgte die Nachrichten auf dem kleinen Fernseher in der Küche. Ein ziemlich großer Mann in einem sandfarbenen Tarnanzug zeigte auf lauter blaue und rote Pfeile, die in einer Landkarte steckten.
    Johnny lief zum Neil-Armstrong-Einkaufszentrum.
    Er nÄhm das außerirdische Plastikwesen mit. Das war die Möglichkeit, einen Planeten zu überfallen. Ein Außerirdischer in jeder Packung! Warten, bis sie in jedem Kü-
    chenschrank des ganzen Landes waren, und dann das Signal aussenden und basum!
    Cornflakes-Killer!
    Vielleicht gab es auf irgendeinem anderen Planeten einen kleinen Plastikmenschen in jeder Packung salmiak-glasierter Natriumflakes. Hey, Zorfcs! Holt euch die ganze Sammlung! Und dann wären da all diese kleinen Plastikmenschen. Natürlich mit Waffen in den Händen. Schließ-
    lich mußte man nur die Straße runterlaufen, um zu sehen, daß hier jeder eine Waffe trug.
    Er sah aus dem Busfenster.
    Klar, das war's. Diese Cornflakespackungen waren ge-fährlich. Er stellte sich Außerirdische vor, die mit der; Cosmiczippo-Ray-Heckerischere herumhantierten oder mit dem Megadeath-Bus ruhren oder im Star-Thruster-Einkaufszentrum herumhingen!
    Das Problem mit den ganzen Außerirdischen, die er bisher gesehen hatte, war, daß sie einen entweder fressen wollten oder so lange mit Musik volldudelten, bis man ein besserer Mensch wurde. Es gab nie Außerirdische, die etwas ganz Gewöhnliches wollten, wie zum Beispiel den Rasenmäher ausleihen.
    Wobbler, Yo-less und Bigmac gaben sich alle Mühe, echt cool am Springbrunnen abzuhängen, aber eigentlich standen sie nur dumm in der Gegend herum. Yo-less trug dieselbe graue Hose, die er in der Schule trug. Man konnte nicht in grauen Hosen abhängen. Und Wobbler trug immer noch seine Sonnenbrille, nur daß es keine richtige Sonnenbrille war, weil er sowieso eine Brille tragen mußte; es war eine von diesen Touristen-Sonnenbrillen, die man auf die andere Brille draufstecken konnte. Sie hatte noch nicht mal die gleiche Größe wie seine richtige Brille, und sein Nasenrücken war schon ganz wundge-scheuert. Außerdem trug er einen Anorak. Wobbler war wahrscheinlich der einzige Mensch im ganzen Universum, der noch einen Anorak trug. Und Bigmac hatte zu seinen Tarnhosen und seinem
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher