Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nur du kannst die Menschheit retten

Nur du kannst die Menschheit retten

Titel: Nur du kannst die Menschheit retten
Autoren: Terry Pratchett
Ads
gen Hersteller.
    Die Namen ScreeWee, Imperium und Menschheit sind einge-
    tragene Warenzeichen der Gobi Software, 1992.
    Der Held mit den tausend Leben
    Johnny biß sich auf die Lippe und konzentrierte sich.
    Gut so. Schnell schalten, die Rakete ausrichten — biep biep biep biebiebiebiep — auf den ersten Jäger, Rakete abfeuern — swomp —, Geschütze einsetzen — bababababam —, Jäger Nr. 2 treffen und seine Schilde mit dem Laser lÄhmlegen — pschuiiiiii —, während die Rakete —
    pwosch — Jäger Nr. l zerstört, abtauchen, Geschütze wechseln, Jäger Nr. 3 bombardieren, während er dreht —
    bababababam —, im Aufwärtsflug Jäger Nr. 2 ins Visier nehmen, Rakete abfeuern — swomp —, und ihn mit...
    Fwit fwit fwit.
    Jäger Nr. 4! Der tauchte immer als letzter auf, aber wenn man ihn als ersten ins Visier nÄhm, hatten die anderen genug Zeit zum Wenden, und dann wurde man zur Zielscheibe von allen dreien.
    Er war schon sechsmal getötet worden. Dabei war es gerade erst fünf Uhr.
    Seine Hände flogen über die Tastatur. Sterne rauschten an ihm vorbei, während er beschleunigte, um dem Gewühl zu entgehen. Das kostete ihn zwar eine Menge Energie, aber bis sie ihn eingeholt hatten, würden die Schilde wieder auf voller Kraft laufen, und er wäre kampfbereit. Au-
    ßerdem mußten zwei von denen schon beschädigt sein, und... da waren sie... Raketen ab, wow, Glückstreffer, vernichtet! Rote Feuerkugel - swusch -, Schild-Energie-Verlust registrieren und den nächsten ins Visier nehmen
    - swusch -, und jetzt drehte der letzte Jäger ab, türmte, aber er beschleunigte - ggrrRRRSSCH - und behielt ihn im Visier, während er einen Schuß nach dem anderen abgab.
    Ah!
    In der Ecke des Bildschirms tauchte der riesige Koloß ihres Mutterschiffes auf. Level 10, dann mal los... schön vorsichtig. . . jetzt waren keine Jäger mehr da, also mußte er sich nur außer Reichweite halten und sich dann heran-schleichen und. . .
    Wir möchten verhandeln.
    Johnny blickte verdutzt auf die Botschaft am Bildschirmrand.
    Wir möchten verhandeln.
    Das Schiff rauschte vorbei - eeeeooouuuummmm. Er drückte auf die Drosseltaste und verlangsamte seine Geschwindigkeit, dann wendete er und hatte den großen, roten Umriß wieder im Visier.
    Wir möchten verhandeln.
    Sein Finger schwebte über dem Abzugsknopf. Dann, ohne wirklich hinzusehen, führte er ihn zur Tastatur und drückte auf Pause.
    Dann griff er nach dem Handbuch.
    Nur du kannst die Menschheit retten, stand auf dem Umschlag. »Super Sound und Grafiken. Das endgültige Spiel.«
    Ein ScreeWee-Großkreuzer, so hieß es auf Seite 17, konnte mit sechsundsiebzig Lasertreffern zerstört werden.
    Wenn man erst mal die Begleitjäger aus dem Weg hatte und eine günstige Position fand, wo man von den ScreeWee-Kanonen nicht erwischt werden konnte, war es nur noch eine Frage der Zeit.
    Wir möchten verhandeln.
    Selbst nachdem er Pause gedrückte hatte, blinkte die Botschaft noch auf dem Bildschirm.
    In dem Handbuch stand aber nichts von Botschaften.
    Johnny blätterte die Seiten durch. Das mußte eine der Neuheiten sein, von denen das Spiel voll sein sollte.
    Er legte das Buch beiseite und seine Finger auf die Tastatur, dann tippte er vorsichtig: Stirb, außerirdischer Abschaum.
    Nein! Wir wollen nicht sterben! Wir wollen verhandeln!
    Das war aber nicht so vorgesehen, oder?
    Wobbler Johnson, der ihm die Diskette gegeben hatte und das Handbuch auf dem Kopierer seines Vaters kopiert hatte, meinte, daß man 10.000 Punkte und eine Tapferkeitsurkunde bekam und außerdem zum Arcturus-Sektor voranschritt, wo es andere und mehr Schiffe gab, wenn man Level 10 gemeistert hatte.
    Johnny wollte die Tapferkeitsurkunde.
    Johnny feuerte noch mal den Laser ab. Swusch. Er wußte eigentlich nicht, warum. Aber er hatte einen Joystick und einen Abzugsknopf, und dafür war das Ganze eben da.
    Schließlich gab es keinen »Nicht feuern«-Knopf.
    Wir ergeben uns! BITTE!
    Er streckte den Finger aus und drückte - sehr behutsam - auf die »Spiel speichern «-Taste. Der Computer surrte und klickte und war dann still. Er spielte den ganzen Abend nicht mehr. Er machte seine Hausaufgaben.
    Es war Erdkunde. Man mußte Großbritannien ausma-len und die Weltkarte dort markieren, wo man es zu finden glaubte.
    Der ScreeWee-Captain klopfte mit einem ihrer Vorder-beine gegen den Schreibtisch.
    »Was?«
    Der Erste Offizier schluckte und versuchte, ihren Schwanz in einem respektvollen Winkel zu halten.
    »Er ist gerade

Weitere Kostenlose Bücher

Die Naschkatzen
Die Naschkatzen von authors_sort
The Ruby Knight
The Ruby Knight von David Eddings
Brüder Des Zorns
Brüder Des Zorns von John Maddox Roberts
Brightly Woven
Brightly Woven von Alexandra Bracken
Das elfte Gebot
Das elfte Gebot von Lester del Rey
Orks vs. Zwerge
Orks vs. Zwerge von T.S. Orgel