Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nibelungen 07 - Das Zauberband

Nibelungen 07 - Das Zauberband

Titel: Nibelungen 07 - Das Zauberband
Autoren: Jana Held
Vom Netzwerk:
sie die Ebene erreicht hatte.
    Unerwartet und wie ein Peitschenhieb erklang die Stimme der Priesterin durch die Nacht, »Norwin!« rief sie und trat zum Zelteingang.
     

     
    Der blonde Krieger schreckte aus seinen Träumereien am Lagerfeuer auf.
    Der Wachmann ihm gegenüber hob bei dem Ruf ebenfalls den Blick, und für einen Moment glaubte Norwin, eine Spur von Mitleid in den Augen seines Gefährten lesen zu können. Das gleiche dumpfe Mitleid, das er dem jungen Herod gegenüber empfunden hatte. Der andere senkte rasch den Blick und starrte wieder in die Glut, als wäre nichts geschehen.
    »Norwin!« Ungeduldig schob die Priesterin die Decke vom Zelteingang fort. Im Schein des Feuers schimmerte ihr blutrotes Gewand wie aus unzähligen Flammen gewebt.
    »Schick mir die Wache!« befahl sie kalt.
    Der blonde Krieger schaute erstaunt zu seinem Gegenüber, der, ebenfalls irritiert, über die ungeahnte Wendung seines Schicksals zwischen Norwin und der Priesterin hin und herblickte. Zögernd stand er auf. Norwin versuchte das Mitleid in seinen Augen zu verbergen. Er wird auch noch ihr Blutopfer, dachte er. Denn es kaum eine andere Erklärung, warum die Priesterin nach einem weiteren Mann verlangte.
    »Ihr habt es gehört«, sagte er leise. Der andere nickte ergeben.
    Inmee, die immer noch am Eingang stand, begann zu singen, dann wandte sie sich ab und verschwand wieder im Inneren des Zeltes. Norwin streckte die Füße näher zum Feuer hin. Wider Erwarten blieb alles ruhig. Der blonde Krieger schaute in die zuckenden Flammen und wartete auf einen Schrei oder ein Flehen, irgend etwas in der Art, das den Beginn des Blutrituals bedeutete, doch nichts geschah.
    Zu seiner großen Überraschung sah er den Wachmann wenig später mit einem fremden, wollenen Umhang über dem Arm wohlbehalten wieder aus dem Zelt herauskommen. Mit eiligen Schritten ging der Mann geradewegs auf sein Pferd zu. Ohne nach rechts oder links zu schauen, schwang er sich in den Sattel, und noch ehe Norwin ihn fragen konnte, was geschehen war, sah er, wie der Krieger Richtung Wald davonpreschte.
    Inmee trat leise neben ihn ans Lagerfeuer und schaute ebenfalls eine Weile schweigend in die Glut. Norwin hob den Kopf. Der Himmel über ihnen war fahl geworden, die Stunde des Sonnenaufgangs nahte. Ausgiebig betrachtete er die Priesterin. Inmee war wieder so, wie er sie kannte. Ihr rotblondes Haar schimmerte, ihre Haut war straff und geschmeidig, und unter ihrem Gewand zeichneten sich deutlich wieder sanfte Rundungen ab.
    »Wir sollten zu Arma und Mirka hineingehen«, sagte Inmee bestimmt und schritt ihm voran zum Zelt zurück. Doch dann drehte sie sich noch einmal um.
    »Mon!« rief sie laut durch das Lager. »Wecke die Soldaten, brecht das Lager ab und laß sie aufsitzen! Bei Sonnenaufgang reiten wir zum Wasserfall!«
    »Ja, Herrin.« Mons Stimme klang nicht verschlafen. Aber es wunderte Norwin nicht. Herods Schreie waren nicht zu überhören gewesen.
    Mons Horn erschallte durch die sterbende Nacht. Die Ruhe war vorüber. Norwin schaute Inmee an, sie lächelte zufrieden.
    Die Luft im Zelt war immer noch von Blut und Schweiß getränkt. Angewidert betrachtete der blonde Krieger seine Lagerstätte. Herods Leiche war arg zerschunden, seine Glieder zerkratzt, sein Gesicht von Blut und Tränen verschmiert. Seine gebrochenen Augen, die starr nach oben blickten, zeugten deutlich von der Pein und dem Schmerz, den es ihn gekostet hatte, Inmee zu begegnen.
    Norwin wandte sich ab und schaute traurig auf die beiden Frauen. Leise trat Inmee hinter ihn.
    »Ihr habt Euch zweimal an mir vergangen, Krieger«, sagte sie. »Erst habt Ihr meine Befehle nicht ausgeführt, und dann habt Ihr auch noch das Schwert gegen mich erhoben. Was würdet Ihr mit einem Eurer Gefolgsleute tun, der dies gewagt hätte?«
    »Wahrscheinlich hätte ich ihn köpfen lassen«, bemerkte Norwin.
    »Wie grausam Ihr seid!« Inmee trat in gespieltem Entsetzen einen Schritt zurück. »Ein solch elendes Schicksal wünsche ich Euch nicht!« Ihre Stimme klang immer noch gespielt vorwurfsvoll. Mit den Füßen tippte sie an Armas leblose Gestalt und schob mit den Zehen die Decke ein wenig herunter.
    Norwin sah, daß die Kriegerin auf dem Rücken lag, und unterdrückte den Wunsch, sie wegen ihrer Wunden wieder auf den Bauch zu drehen. Er wußte nicht, was Inmee vorhatte. Vielleicht gab es ja eine Möglichkeit, Armas Leben doch noch zu retten.
    »Einer Eurer Gefolgsleute verriet mir, daß Ihr diese große Kriegerin
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher