Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Nibelungen 05 - Das Runenschwert

Titel: Nibelungen 05 - Das Runenschwert
Autoren: Jörg Kastner
Vom Netzwerk:
Manch einer benötigt ein ganzes langes Leben, um solche Gedanken zu fassen. Hast du noch mehr kluge Erkenntnisse?«
    »Ja«, sagte Siegfried und lächelte plötzlich. »Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, daß wir endlich rudern sollten. Nach Hause, nach Xanten!«

Die Nibelungen
     
    Die große Saga »Die Nibelungen« ist keine Nacherzählung des weltberühmten Nibelungenliedes. Jeder Roman erzählt eine neue, aufregende Geschichte um einen Helden des Epos. Gleichwohl lassen sich die Romane in die Chronologie des Liedes einordnen.
     

     
    Chronologie
    Die Flammenfrau
    Der Rabengott
    Hagen kommt nach Worms und beginnt seinen Aufstieg zum Berater.
    Das Runenschwert
    Siegfried tötet Nibelung und Schilbung. Er stiehlt Alberich die Tarnkappe.
    Der Feuerstern
    Siegfried erschlägt den Drachen.
    Das Drachenlied
    König Dankrat von Burgund stirbt. Gunther besteigt den Thron.
    Das Nachtvolk
    Siegfried kommt nach Worms.
    Die Helden reisen nach Island und kämpfen um Brunhilds Hand.
    Siegfried heiratet Kriemhild, Gunther vermählt sich mit Brunhild.
    Hagen tötet Siegfried und versenkt den Nibelungenhort im Rhein.
    Kriemhild heiratet den Hunnenkönig Etzel.
    Die Burgunden folgen Kriemhilds Einladung zur Hunnenburg.
    Kriemhild läßt die Burgunden von den Hunnen ermorden.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher