Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nibelungen 01 - Der Rabengott

Nibelungen 01 - Der Rabengott

Titel: Nibelungen 01 - Der Rabengott
Autoren: Kai Meyer
Vom Netzwerk:
Wolkenballen.
    Hagen sah zu, wie die Eiche verbrannte, sah zu, wie das Feuer sie mit solcher Wut verzehrte, als hatte es nur auf diesen Augenblick gewartet.
    Mit dem Baum verging ein Teil seiner selbst. Niemand würde diesen Stamm mehr fällen und zu Wasser lassen. Kein Klabautermann, kein Teufel mit Hagens Seele würde durch die Tiefen ziehen. Kein zweiter Siebenschläfer.
    Er wartete, bis die Zweige zu Asche zerfielen und nur noch der brennende Baumstamm dastand, eine Fackel vor dem Grau des Himmels. Das Nachtstück war endlich frei. Nach zwei Jahrzehnten verging auch dieses winzige Bruchstück der Zeit.
    Hagen aber wandte sich um und lief zurück zum Wald, schlug sich quer durch die Bäume, ließ sie hinter sich und mit ihnen die Ruine auf ihrem einsamen Felsbuckel. Nur einmal schaute er sich um, sah das Feuer auf der Klippe und dachte, daß er das Richtige getan hatte. Zum ersten Mal seit Jahren: das Richtige.
    Hagen schöpfte neue Hoffnung. Er hatte jetzt ein Ziel. Und vielleicht erwartete ihn dort etwas, das Glück zumindest nahekam.
    Da vorne, ja, er sah es vor sich!
    Sein Ziel, seine Zukunft, sein Frieden.
    Worms.
     

     
     
    ENDE

Die Nibelungen
    Die große Saga »Die Nibelungen« ist keine Nacherzählung des weltberühmten Nibelungenliedes. Jeder Roman erzählt eine neue, aufregende Geschichte um einen Helden des Epos. Gleichwohl lassen sich die Romane in die Chronologie des Liedes einordnen.
     

     
    Chronologie
    Die Flammenfrau
    Der Rabengott
    Hagen kommt nach Worms und beginnt seinen Aufstieg zum Berater.
    Der Runenkrieg
    Siegfried tötet Nibelung und Schilbung. Er stiehlt Alberich die Tarnkappe.
    Der Feuerstein
    Siegfried erschlägt den Drachen.
    Das Drachenlied
    König Dankrat von Burgund stirbt. Gunther besteigt den Thron.
    Das Nachtvolk
    Siegfried kommt nach Worms.
    Die Helden reisen nach Island und kämpfen um Brunhilds Hand.
    Siegfried heiratet Kriemhild, Gunther vermählt sich mit Brunhild.
    Hagen tötet Siegfried und versenkt den Nibelungenhort im Rhein.
    Kriemhild heiratet den Hunnenkönig Etzel.
    Die Burgunden folgen Kriemhilds Einladung zur Hunnenburg.
    Kriemhild läßt die Burgunden von den Hunnen ermorden.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher