Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Neue Bündnisse

Neue Bündnisse

Titel: Neue Bündnisse
Autoren: Robert Jordan
Vom Netzwerk:
Macht umzugehen. Und er hat treue Verbündete, die in seinem Namen handeln.
    So haben sich Nynaeve, Elayne und Aviendha, fähig, die Eine Macht zu lenken, aber Freundinnen und Vertraute des Drachen, viel vorgenommen - und erreicht. Die Suche nach der Schale der Winde -einem mächtigen Ter'angreal aus dem Zeitalter der Legenden, der die Eine Macht bündelt und verstärkt und der das von den Kräften des Bösen beeinflußte Wetter wieder in seinen Normalzustand versetzen könnte - führte sie nach Ebou Dar. Dort fanden sie mehr, als sie sich jemals hätten träumen lassen.
    Da ist die Schwesternschaft, Frauen, die über die Eine Macht gebieten, aber aus einer Vielzahl von Gründen nicht von der Weißen Burg aufgenommen wurden. Um nicht gedämpft und von der Wahren Quelle abgeschnitten zu werden, tauchten sie unter. Geleitet vom Frauenzirkel, wie sich ihre Führung selbst nennt, leben sie hier unbehelligt und in großer Zahl.
    Dann ist da das Atha'an Miere. Es stellt sich heraus, daß die Machtlenkerinnen des Meervolks als einzige die Schale der Winde richtig zu bedienen wissen. Aus diesem Grund schließen sie einen Handel mit Nynaeve ab.
    Und nicht zuletzt findet Nynaeve die Liebe, denn hier trifft sie den zu ihrem Schutz geschickten Behüter Lan wieder. Und diesmal zögert sie nicht lange, sondern heiratet ihn zur Überraschung ihrer Gefährtinnen kurz entschlossen.
    Aber wie immer sind die Schattenfreunde ihnen auf der Spur. Nur mühsam können sich die Freundinnen und ihre Begleiter, zu denen auch Mat Cauthon gehört, gegen den Angriff eines Gholams wehren. Es gibt nur sechs davon. Der einzige Daseinszweck dieser künstlichen Wesen aus dem Zeitalter der Legenden besteht darin, Trägerinnen der Macht zu töten. Sie können dem Unheimlichen gerade noch entkommen, müssen die Stadt aber schnell verlassen.
    Aviendha gestaltet ein Wegetor, um das Bündnis aus Frauen der Schwesternschaft, der Atha'an Miere und einiger Aes Sedai zu einem Bauernhof in der Nähe zu schaffen, wo sie die Schale der Winde ungestört einsetzen können. Ihr Aufbruch wird von Moridin verfolgt, dessen Name Tod bedeutet. Er ist ein Träger der Wahren Macht, der seine eigenen Ziele verfolgt die genauso undurchsichtig wie er selbst sind. Er hat einige der Verlorenen mit Hilfe von Geistfallen versklavt, darunter Moghedien, die ihm nun hilflos ausgeliefert ist. Da Aviendha das Tor zerstört, kann er ihnen nicht folgen.
    Die ungleichen Verbündeten haben es gerade geschafft, die Schale der Winde zu aktivieren, als Ebou Dar von den Invasoren aus Seanchan angegriffen wird.
    Durch die Wirren der Zeit bestand lange Zeit kein Kontakt zwischen den Kontinenten, aber nun wollen die Seanchaner das Heimatland ihres erstes Kaisers erobern. Schon einmal konnte Rand al'Thor sie unter großen Opfern zurückschlagen. Aber sie geben nicht auf.
    In letzter Sekunde können Nynaeve und die anderen die Flucht ergreifen, wobei Elayne fast ihr Leben gibt, um die vorrückenden Seanchaner aufzuhalten.
    In der Zwischenzeit ist Perrin Aybara, der Wolfsbruder, mit einigen Getreuen und seiner Frau Faile in Ghealdan eingetroffen. Der selbsternannte Prophet des Wiedergeborenen Drachen überzieht das Land mit Chaos. Einst ein einfacher Soldat namens Masema Dagar, glaubt er sich dazu bestimmt, der Welt zu verkünden, daß der Wiedergeborene Drache das Gestalt gewordene Licht ist. Und nichts hält ihn von seiner Mission ab. Mittlerweile kontrollieren er und seine Anhänger weite Teile von Ghealdan. Die Kinder des Lichts, der fanatische Kriegerorden, der sich der Vernichtung aller Schattenfreunde - und derjenigen, die man dafür hält - verschrieben hat, stehen schon bereit, diese Schwächung auszunutzen und das Land zu übernehmen. Perrin soll die Ordnung wiederherstellen und Ghealdan auf die Seite Rand al'Thors bringen.
    Aber bevor er sich in der Stadt Bethai mit Königin Alliandre treffen kann, rettet er eine kleine Reisegruppe aus der Gewalt von Straßenräubern. Er unterstellt die Dame Maighdin und ihre Begleiter seinem Schutz und nimmt sie bei sich auf - ohne zu ahnen, daß sie in Wirklichkeit Königin Morgase von Andor ist. Die Mutter Elaynes, die allgemein für tot gehalten wird und die sich mit den Kindern des Lichts einließ, ist auf der Flucht. Und nach den vielen Entbehrungen und Demütigungen der Vergangenheit ist sie nur allzu bereit, wieder am Spiel der Mächtigen teilzuhaben.
    Währenddessen bleiben die anderen Spieler nicht untätig. Rand al'Thor, der Drache, zieht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher