Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Neobooks - Die Zitadelle der Träume

Neobooks - Die Zitadelle der Träume

Titel: Neobooks - Die Zitadelle der Träume
Autoren: Liane Sons
Vom Netzwerk:
bereit.
    »Lebensbäume«, erläuterte Rhonan. »Jedenfalls sagt Gideon das. Genau hier, wo einst der Scheiterhaufen brannte und wo auch Juna verbrannt wurde, sollen jetzt diese Bäume in den Himmel wachsen. Wir wollen die Vergangenheit und unsere Toten nicht vergessen, aber um die Zukunft zu gestalten, müssen wir sie loslassen. Das galt für mich, und das gilt auch für dich.«
    Beide sahen sich eine ganze Weile schweigend an, dann nickte der Hauptmann schließlich, ergriff Rhonans Hand und drückte sie fest. »Juna wird immer in meinem Herzen sein, aber es ist schön zu wissen, dass auch andere in Liebe an sie denken. Ich hätte das nie geglaubt, und ich danke euch dafür. Meine Hexentochter wäre stolz, wenn sie wüsste, dass eine da’Kandar-Prinzessin nach ihr benannt wurde. Gib mir einen Spaten!«
     
    Canon, der kurze Zeit später, von seiner besorgten Mutter geschickt, die verschollenen Geburtstagskinder suchte, hörte sie schon von weitem.
    »Bei allen Göttern, Derea, wo gräbst du denn hin? Du sollst den Baum pflanzen und ihn nicht begraben.«
    »Das sagt der Richtige. Du hättest einfach größere besorgen müssen. Ein Windstoß, und unsere wegweisenden Lebensbäume treiben davon. Ich will ja nur, dass sie fest sitzen.«
    »Das Loch ist jetzt wirklich tief genug. Da guckt, wenn überhaupt, gerade noch die Spitze raus … und wirf mir doch nicht immer die Erde ins Gesicht.«
    Gekicher war zu hören. »Entschuldige bitte, aber was kriechst du auch wie blöde auf allen vieren rum?«
    »Mein Loch ist fertig, aber mein Baum ist weg. Ich glaub, du hast ihn verschüttet.«
    »Kann der nicht einmal auf einen Baum aufpassen. Hoffentlich vertraut Caitlin dir nie eure Kinder an.«
    »Wenn ich mit dir zusammen bin, bestimmt nicht. Nun hilf mir schon, ihn zu suchen! Er kann doch nicht weit sein.«
    »Ach, du meinst, er ist vielleicht auf der Flucht«, brachte Derea mühsam, weil haltlos kichernd, hervor. »Mann, Rhonan, wenn du und ich hier und jetzt Zeichen setzen für die Zukunft, dann mögen die Götter der Zukunft gnädig sein!«

[home]
Über Liane Sons
    Liane Sons, geboren 1956, wuchs in Oldenburg/Ostholstein auf. Mit dem Schreiben von Gedichten, die eine Tageszeitung veröffentlichte, verdiente sie sich ihr erstes Taschengeld. Nach dem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, der eine Arztpraxis betreibt, zwei ihrer drei Söhne und ihrem Vater wohnt sie in Witten-Herbede. Ihrer Leidenschaft für das Schreiben konnte sie in trockenen Schriftsätzen kaum frönen. Zunächst für ihre Söhne, dann mit ihnen begab sie sich daher in das Reich der Fantasy. Schlachten, die am Kaffeetisch nachgespielt werden, und Charaktere, an denen gemeinsam gefeilt wird, bereichern seit langem das Familienleben.

[home]
Über dieses Buch
    Die Siegelerben sind am Ende ihrer Kräfte – doch sie glauben sich am Ziel: Die Freien Reiche feiern Siege. Da müssen sie feststellen, dass sie lediglich eine kleine Hürde überwunden haben: Denn der Schwarze Fürst schickt nun sein gewaltiges »Schattenheer« auf den Weg. Diese offen zur Schau getragene Machtdemonstration ist allerdings nur eines ihrer Probleme: Außerdem gibt es einen Fluch, gegen den sie machtlos sind, Lügen, die sie zu spät erkennen, und Intrigen, denen sie nicht entgehen können …
Die »Zitadelle der Träume« ist der zweite Teil der Saga »Das vierte Siegel«. Der erste Teil, »Das Schloss im ewigen Eis«, ist ebenfalls bei neobooks erschienen.

[home]
Impressum
    © 2012 neobooks.com.
Ein Unternehmen der Droemerschen Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. GmbH & Co. KG München.
Alle Rechte vorbehalten.
Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des Verlags wiedergegeben werden.
Redaktion: Sandra Lode
Covergestaltung: ZERO Werbebagentur, München.
Covermotiv: © Finepic
www.neobooks.com
    ISBN 978-3-426-43039-2

Wie hat Ihnen das Buch 'Die Zitadelle der Träume' gefallen?
    Schreiben Sie hier Ihre Meinung zum Buch
    Stöbern Sie in Beiträgen von anderen Lesern

    © aboutbooks GmbH
Die im Social Reading Stream dargestellten Inhalte stammen von Nutzern der Social Reading Funktion (User Generated Content).
Für die Nutzung des Social Reading Streams ist ein onlinefähiges Lesegerät mit Webbrowser und eine bestehende Internetverbindung notwendig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher