Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nacht über dem Bayou (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)

Nacht über dem Bayou (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)

Titel: Nacht über dem Bayou (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)
Autoren: James Lee Burke
Vom Netzwerk:
Evangeline-Eichen am Ufer des Teche entlang, dort, wo ich Bootsie im Sommer des Jahres 1957 zum ersten Mal geküsst hatte. Ich konnte regelrecht spüren, wie sich die Bäume über mir in die Höhe reckten. Alafair stand im Lichtschein einer Laterne auf dem Bootsanleger hinter der Kirche und warf Brotkrumen ins Wasser. Bootsie schlang mir den Arm um die Taille und stupste mich mit der Hüfte an.
    »Worüber denkst du nach, mein Schlauer?«, fragte sie.
    »Wenn ich das wüsste«, sagte ich.
    Spätnachts saßen wir beide am Picknicktisch im Garten hinter unserem Haus und aßen Pecankuchen. Dann, so als ob man noch einmal nach der Vergangenheit greifen möchte, nach all der Spielerei und dem Unsinn, die so zeitlos schön waren, holte ich Alafairs Stereoanlage und spielte die Kassette mit den Platten aus Jerry Joes Jukebox.
    Wir tanzten zu »La Jolie Blon« und »Tes Yeux Bleu« und legten dann bei »Bony Maronie«, »Long Tall Sally« und »Short Fat Fanny« einen Zahn zu. Draußen in der Dunkelheit, dort, wo der Strahler im Mimosenbaum nicht mehr hinschien, waren die Rinder meines Nachbarn zu hören, die im Bachbett Zuflucht suchten, als im Süden die ersten Blitze vom Himmel zuckten. Mit einem Mal wurde es kühl, und die Luft roch schweflig, nach Ozon, und der Wind wirbelte Staubwolken aus dem jungen Zuckerrohr auf, fuhr durch die Glyzinien, die an der Garagenwand wucherten, ließ Schattengestalten tanzen, die uns zuwinkten wie Schauspieler auf einer antiken Bühne, so als wollten sie uns hinablocken zu ihrem Amphitheater am Meer, um uns einmal mehr die Geschichte unserer eigenen Unvollkommenheit vorzuführen.

Copyright dieser Ausgabe © 2013 by Edel eBooks,
einem Verlag der Edel Germany GmbH, Hamburg.

Die Originalsausgabe erschien unter dem Titel "Cadillac Jukebox" bei Hyperion, New York.
    Copyright der Originalausgabe © 1996 by James Lee Burke

Ins Deutsche übertragen von Georg Schmidt
    Covergestaltung: Agentur bürosüd°, München
    Konvertierung: Datagrafix
    Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers wiedergegeben werden.
    ISBN: 978-3-95530-292-4
    edel.com
facebook.com/edel.ebooks
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher