Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nacht der Magie (Florida Romanzen 2) (German Edition)

Nacht der Magie (Florida Romanzen 2) (German Edition)

Titel: Nacht der Magie (Florida Romanzen 2) (German Edition)
Autoren: Renate Klimke
Vom Netzwerk:
Kinder n zu s pi e l en oder mit Max und Mike ein neues Brettspiel auszuprobieren. Bei den diversen Karte n spielen ging es besonders lustig zu, denn niemand e m gefiel es, zu verlieren. Die Erwachs e nen g e nossen auch die Abende , wenn die Kinder nach einer oder mehreren G ute - Nacht - Geschichte n friedlich in ihren Betten lagen, die Lichter am Christbaum brannten, leise M u sik im Hintergrund spielte , und sie sich über alltägliche Dinge unterhie l ten.
    D er Höhepunkt des Urlaubes war dann Davids Konzert. Für Megan und Alexander wurde ein Babysitter engagiert, die Zwillinge d u rften , w eil Ferien waren, mitkommen . Sie gehörten zu Onkel Davids glühendsten Anhängern. Natürlich bevorzugten sie die Musik von Bo y B ands und den Popstars ihre r Generation , aber es war Ehrensache, Onkel Davids Musik cool zu fi n den.
    Und dieses Jahr war es nun endlich soweit . A lle trafen g leichzeitig in Port Charlotte z u sammen . Jeder Einzelne hatte sich bemüht, seine Termine und Verpflichtungen so zu koo r dini e ren, um zu guter Letzt gemeinsam Thanksgiving feiern zu können .
    In der Logan - Residenz summte es wie in einem Bienenhaus , und Emily war in ihrem Element. Mark neckte sie ständig d amit, dass sie, wenn sie ihre so genannte komplette F a milie um sich scharte , zu H öchst f orm auflief. Sie hatte schon vor Tagen zu backen bego n nen . Die Menüauswahl bestand aus Vorspeisen wie gefüllte n Pilze n , mit Käse überback e ne n Zucch i no s , Finger Sandwich e s, marinierte m Mozzarella mit Tomaten und Shrimps in Knoblauchsauce. Als Hauptgang gab es natürlich knusprig braun gebratenen, gefüllte n Truthahn . A ls Beilagen Kartoffelpüree, Knoblauchbrot, Mais kolben , eine Gemüseplatte und ein Salat büfett . Als Nachspeise plante Emily den traditionellen Pumpkin-Pie zu se r vieren und für die Kinder warmen Apfelstrudel mit Vanill e eis.
    Die zusätzlichen Gäste , die am Nachmittag eingeladen waren , würde n mit Schokolade n torte, Topfenschnitten und frischem Obst bewirte t werden . Schließlich war nur ei n mal im Jahr Thanksgiving. Da war es erlaubt, über die Stränge zu schl a gen.
    Da Emily die meiste Arbeit in der Vorbereitungsphase geleistet hatte, wurde sie heute aus ihrer Küche verbannt. D as Kochen übernahmen nun Mark, Kyle, Julia und Andrew. In der großen , geräumigen und neu ausgestatteten Küche roch es verführerisch. Der Duft des im Backrohr dahin schmorenden Truthahns vermischte sich mit dem Aroma von frische m Brot, sowie verschiedenen Gewürze n und Kräuter n . Fröhliches Gelächter bestätigte, wie wohl sich alle fühlten. Dazwischen ertönten l autstarke Debatten darüber, wo noch nac h gewürzt gehörte. Einer gab de m anderen gute Ratschläge , wie man das E ine oder das A n dere noch verbe s sern könnte .
    Julia , hochschwanger , w urde abwechselnd von ihrem Vater und von Kyle aufgefordert, die Küche zu verlassen um sich auszuruhen und zu schonen, was sie natürlich ignorierte und einfach weiterwerkelte. Als einzige Frau im Raum be stand sie darauf, das Kommando zu übernehmen . Kyle s Hauptbeschäftigung bestand darin Julia alle paar Minuten zär t lich über den gerundeten Bauch zu streicheln und ihr einen Kuss zu ste h len .
    Mark neckte Julia. „Nun Schwägerin, mit deinem ungewöhnlichen Geschmack, den ich natü r lich nur deiner Schwangerschaft zuschreibe, hoffe ich, dass du nicht zuviel Majoran in die Füllung des Truthahnes gegeben hast.“
    Mark rührte gerade das Kartoffelpüree um und überprüfte den Mais. Andrew schmeckte die Salat saucen ab . Kyle kostete eher überall, als das er mithalf. Er war als Aufpasser seiner Frau anwesend, meinte er.
    „Meine Geschmacksnerven sind einwandfrei in Ordnung“, beteuerte Julia. „ Der gefüllte Truthahn wird köstlich schmecken“, versicherte sie. „Pass lieber auf, dass der Kartoffe l brei keine Klümpchen hat.“
    „Der wird der Hit des ganzen Menüs“, versprach Mark. „ Ich freue mich schon aufs E s sen , be sonders weil meine Prinzessin Megan neben mir am Tisch sitz t .“
    „Wahrscheinlich wird sie mehr verkleckern, als in den Mund s tecken, genauso wie meine Enkeltochter Li z zy“, schmunzelte Andrew.
    „Und bei Cousin Alex wird auch mehr daneben gehen, als hinein verschwinden, denn seine Essmanieren sind nicht viel besser “, verteidigte Mark seine Tochter . „ Nur gut, dass Chris noch nicht alleine essen kann, sonst wäre es möglich, dass diese Schüssel nicht au s reicht, weil die Kinder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher