Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Munroys & Makenzies Bd. 1 - Der Ruf der Highlands

Titel: Munroys & Makenzies Bd. 1 - Der Ruf der Highlands
Autoren: Amy Cameron
Vom Netzwerk:
Feiertagen in seinem Büro in Inverness. Auf Wiedersehen, Isobel.« Sie machte keinerlei Anstalten, ihre Enkelin zu umarmen. Auch Isobel dachte nicht daran, sich herzlich von ihrer Großmutter zu verabschieden. Stattdessen klammerte sie sich an Lilis Hand.
    »Und willst du wirklich nicht ins Haus kommen? Vielleicht möchtest du Großmutter Mhairie ein frohes Fest wünschen.« Lilis Stimme klang belegt.
    »Nein danke. Die alte Frau hat euch doch den Kopf verdreht. Dir und Caitlin. Du und die verrückte Mhairie, ihr seid schuld daran, dass mein Sohn tot ist.« Mit diesen Worten drehte sich Lady Caitronia auf dem Absatz um und eilte auf den Schlitten zu.
    »Nein«, murmelte Lili. »Schuld ist allein der Hass.«
    Dann wandte sie sich an Isobel. »Lauf schnell ins Haus, Bella, sonst erfrierst du noch! Nun habe ich gar kein Geschenk für dich«, murmelte sie enttäuscht.
    »Doch, das hast du!«, rief Isobel begeistert, als Senga sie schwanzwedelnd begrüßte. Und schon waren Hund und Kind im Haus verschwunden.
    Lili machte sich indessen daran, Isobels Kisten ins Haus zu schleppen. Als sie schnaufend die letzte Kiste im Flur abgestellt hatte und die Tür hinter sich schließen wollte, sah sie, wie sich von der Brücke her eine Gestalt dem Haus näherte. Ihr stockte der Atem. Er zog ein Bein nach. Sie blieb wie angewurzelt stehen, doch dann trafen sich ihre Blicke. Seine blauen Augen lachten, und unter seiner Mütze lugten blonde Locken hervor.
    »Dusten!«, schrie Lili auf. »Dusten!« Und schon war sie ihm in die Arme geflogen. Er schleuderte sie ein paarmal wild im Kreis herum. Als er sie wieder absetzte, deutete sie auf sein Bein.
    »Ist es schlimm?«
    »Nein«, lachte er. »Es ist nur äußerlich, aber man will mich nicht mehr an die Front lassen. Gibt es hier wohl ein warmes Plätzchen für mich?«
    Statt einer Antwort bot ihm Lili ihre Lippen zum Kuss. Nach einer halben Ewigkeit kehrten sie Hand in Hand zu Dustens Haus zurück. Großmutter Mhairies Freudenschrei war bis nach Marybank zu hören. Jedenfalls behaupteten das Alec und der alte Blaan, als sie kurz darauf zum Hogmanay-Fest eintrafen.
    Und der Himmel über dem Tal von Strathconon war in dieser Hogmanay-Nacht sternenklar.

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher