Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mr. Fire und ich, Band 5 (German Edition)

Mr. Fire und ich, Band 5 (German Edition)

Titel: Mr. Fire und ich, Band 5 (German Edition)
Autoren: Lucy Jones
Vom Netzwerk:
letztes Mal zugezwinkert habe, laufe ich zur Metro.
    ***
    Am nächsten Morgen wache ich allein in der Wohnung auf. Eine Mail von Sarah erwartet mich auf meinem Handy:
    ----
    Von: Sarah [email protected]
    Gesendet: Montag, 6. August 2012 um 03:48 Uhr
    An: Julia [email protected]
    Betreff: Ein Neustart
     
    Liebe Julia,
    ich bin Dir für diesen wundervollen Abend zu großem Dank verpflichtet. Du hast es gemerkt: Zwischen Tom und mir hat es gestern Abend kräftig gefunkt. Wenn Du willst, erzähle ich Dir später, was noch alles geschehen ist, nachdem Du gegangen warst. Es war so schön und Tom war so wunderbar, dass ich ihn nicht wieder verlassen möchte.
    Du hast richtig gelesen, Julia. Ich will nicht schon jetzt eine kilometerweite Distanz zwischen Tom und mir schaffen. Deshalb mache ich mich bereit, mit ihm ins Flugzeug nach New York zu steigen. Du kennst mich ja, ich brauche nicht viel und es wird nicht lange dauern, bis ich eine Arbeit gefunden habe.
    Heute Morgen habe ich Sandy die Miete für drei Monate überwiesen, damit Du Dir keine Sorgen machen musst und um Dich für meine plötzliche Abreise zu „entschädigen“. Stecke alle meine Sachen in einen Karton und lagere sie in der Wohnung, ich kümmere mich bei meiner Ankunft darum.
    Ich habe mir vorgenommen, zum Semesterbeginn Anfang November zurück zu sein. Bis dahin werde ich sehen, wohin die Liebe Tom und mich führt. Er grüßt Dich ganz herzlich und ich auch. Meine Heimkehr war von kurzer Dauer, aber dafür feiern wir sie in ein paar Monaten gleich doppelt!
    Pass auf Dich auf, Julia, und antworte mir schnell,
    Sarah
    PS: Ab dem 20. August sollte ich eigentlich in einer Kunstgalerie in der Rue des Écouffes arbeiten. Der Chef heißt Rodrigue und ist ein Freund (kein fester Freund: er ist schwul). Wenn Du die Stelle willst, gib mir Bescheid, dann schicke ich ihm eine Mail.
----
    Ich lese die Mail mehrmals durch, um sicherzugehen, dass ich richtig verstanden habe: Sarah ist mit Tom nach New York gereist!
    Was haben die bloß alle mit New York?
    Das ist genau Sarahs Art zu handeln, nachdem sie die Liebe wie ein Blitz getroffen hat. Ich freue mich für sie, wirklich, aber ich bedaure, dass meine „Fast-Schwester“ nur so kurz in Paris vorbeigekommen ist. Wenn sie wiederkommt, geht das Jahr bereits auf sein Ende zu. Wie soll man an November denken, den Monat, in dem alles grau und es immer regnerisch ist, wenn gerade draußen die Augustsonne scheint?
    Ich brauche Bewegung. Ich weiß, dass ich anfangen werde, Trübsal zu blasen, wenn ich hier bleibe: Im Moment lenkt mich Sarahs Abreise von Daniel ab, aber das wird nicht lange so bleiben ... Ich frage mich, was Sarah wohl in dieser Kunstgalerie machen sollte?
    Ich antworte Sarah:
    ----
    Von: Julia [email protected]
    Gesendet: Montag, 6. August 2012 um 09:22 Uhr
    An: Sarah [email protected]
    Betreff: Re: Ein Neustart
     
    Meine liebe Abenteurerin,
    natürlich bin ich überrascht, aber vor allem freue ich mich sehr: Meine beiden besten Freunde haben sich auf den ersten Blick ineinander verliebt! Was für eine Geschichte! Versprich mir, dass Du mir alles erzählen wirst.
    Natürlich kümmere ich mich um den Transport Deiner Sachen. Was solltest Du in der Galerie genau machen? Wenn Du meinst, dass ich Dich vertreten kann, werde ich das gerne tun. Erzähl mir mehr davon!
    Grüße Tom ganz herzlich von mir und gebt vor allem auf euch acht.
    Ich grüße euch ganz herzlich,
    Julia (Pariserin, während alle in New York sind)
----
    Wenige Minuten später verrät mir ein Signalton, dass ich eine Mitteilung empfangen habe. Bis ich mit dem Anziehen fertig bin, stelle ich eine schnelle Rechnung an: In New York ist es kurz nach drei Uhr nachts ...
    So muss das sein, von Luft und Liebe zu leben! Da muss man nicht schlafen ...
    Guten Tag, Julia! Hast du einen schönen Abend verbracht?
    Sofort beginnt mein Herz heftig zu pochen. Endlich eine Nachricht! Aber es kommt nicht infrage, dass er denkt, ich hätte nur auf ihn gewartet. Auch wenn das der Fall ist.
    Wunderbar, danke! Und du?
    In New York ist es Nacht ... Ich wollte dich nicht zu früh wecken. Ich glaube zu wissen, dass du heute umziehst?
    Die Neuigkeiten sprechen sich schnell herum!
    Hat dir Ray von der Wohnung erzählt? Das ist wirklich eine Erleichterung!
    Darf ich dich besuchen kommen?
    Bin ich es nun doch wieder würdig, dieselbe Luft zu atmen wie Daniel Wietermann?
    Warum nicht? Gib mir Bescheid, wenn du wieder in Paris bist!
    Die Nerven sind
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher