Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mondschein, Kuesse Und Amore

Mondschein, Kuesse Und Amore

Titel: Mondschein, Kuesse Und Amore
Autoren: Kate Hardy
Vom Netzwerk:
geben.
    Versprich mir, dass du nicht dieselben Fehler machst wie ich, Ella.
    Sie konnte ihn nicht heiraten. Und obwohl sie wusste, dass er wahrscheinlich gerade keine Zeit hatte, dass er in einem Meeting oder bei einer Besprechung war, musste sie es ihm sagen.
    Doch als sie ihn anrief, sprang sofort die Mailbox an.
    Sie wusste, dass sie es ihm persönlich sagen musste. Eine Nachricht auf der Mailbox war egoistisch. Aber sie wusste auch, dass sie schwach war, wenn es um Rico ging. Wenn sie wartete, bis sie ihn wiedersah, verließ sie vielleicht der Mut. „Rico, hier ist Ella. Es tut mir leid. Ich kann das nicht. Du kannst das Baby natürlich jederzeit sehen … Wir werden eine Lösung finden … Aber es tut mir leid, ich kann dich nicht heiraten.“
    Nachdem sie aufgelegt hatte, zog sie die Knie ans Kinn und schlang die Arme um die Beine. Doch weinen konnte sie nicht. Manchmal saß der Schmerz zu tief für Tränen.
    Rico war froh, dass er nur Handgepäck hatte. Er hätte es nicht ausgehalten, auf sein Gepäck warten zu müssen.
    Die Passkontrolle schien ewig zu dauern.
    Endlich war er durch. Er schaltete sein Handy an und wollte gerade Ella anrufen, um ihr zu sagen, dass er in weniger als einer halben Stunde zu Hause war, als er sah, dass er eine Nachricht hatte.
    Nun, das konnte warten. Ella war wichtiger.
    Doch ihr Handy war ausgestellt, und übers Festnetz konnte er sie auch nicht erreichen. Entweder hatte sie in der Küche zu tun oder sie war am Ausliefern und hatte vergessen, ihr Handy anzuschalten. Sie war in den vergangenen Wochen immer zerstreuter geworden und überall klebten ihre Post-its.
    Der Gedanke daran brachte ihn zum Lächeln, als er seine Mailbox abhörte. Doch dann gefror ihm das Blut in den Adern.
    Ich kann dich nicht heiraten.
    Was? Warum? Er versuchte erneut, sie zu erreichen. Vergeblich. Oh, verdammt. Er musste sie sehen, herausfinden, was los war. Auf dem Weg nach London fuhr er viel zu schnell, und erst als er fast einen Unfall baute, drosselte er das Tempo. Es kam ihm vor, als würde es ewig dauern, die Haustür aufzuschließen, und auf der Treppe zu ihrer Wohnung nahm er immer zwei Stufen auf einmal.
    Sie war nicht da. Und ihr Handy war noch immer aus. Er lief in der Wohnung auf und ab. Machte sich einen Kaffee. Lief wieder auf und ab. Versuchte erneut, sie zu erreichen. Lief auf und ab. Und er war kurz davor durchzudrehen, als er hörte, wie die Haustür aufgeschlossen wurde.
    Gott sei Dank. Sie kam nach Hause. Und sie konnten alle Missverständnisse endlich ausräumen.
    Sie wirkte nicht erfreut, als sie ihn sah. „Rico, ich wusste nicht, dass du schon zurück bist.“
    „Ich hätte es dir sagen sollen. Tut mir leid.“
    Sie schluckte schwer. „Hast du … hast du meine Nachricht bekommen?“
    „Ja.“ Und es tat verdammt weh. „Warum kannst du mich nicht heiraten, Ella?“
    „Weil ich Zeit zum Nachdenken hatte, als du weg warst. Du hast nicht angerufen – und ich kann mir nicht vorstellen, dass du mich je lieben wirst. Ich will keine Ehe, in der es keine Liebe gibt.“ Tränen glänzten in ihren Augen. „Tut mir leid, aber ich kann nicht so tun, als ob alles in Ordnung wäre. Und ich will nicht denselben Fehler machen wie meine Mutter und mich in jemanden verlieben, der meine Liebe nicht erwidern kann.“
    Der meine Liebe nicht erwidern kann.
    Diese Worte gaben ihm den Mut zurück, den er durch ihre Nachricht auf der Mailbox verloren hatte. Sie liebte ihn. Zwar hatte sie das Vertrauen in ihn verloren, doch daran war er selbst schuld. Und er konnte etwas daran ändern.
    „Du machst nicht den gleichen Fehler wie deine Mutter“, widersprach er. „Du hast dich nicht in jemanden verliebt, der deine Liebe nicht erwidert. Du hast dich in jemanden verliebt, der seine Gefühle nicht besonders gut ausdrücken kann. Aber ich werde versuchen, daran zu arbeiten, Ella. Ich brauche deine Hilfe, aber ich schwöre, ich werde mein Bestes geben.“
    Sie starrte ihn an, als würde er Chinesisch sprechen.
    Er konnte es nicht länger ertragen, von ihr getrennt zu sein. Er ging auf sie zu und schloss sie in seine Arme. „Ich werde deine Hilfe brauchen. Ich habe noch nie zu jemandem gesagt, dass ich ihn liebe. Es fühlt sich komisch an. Beängstigend. Als stünde ich am Rand eines Abgrunds. Aber ich liebe dich, Ella. Ich liebe dich wirklich.“ Er sah ihr in die Augen. „Ich habe eine Heidenangst. Ich habe Angst, dich zu enttäuschen. Aber ich liebe dich.“
    „Wirklich?“ Ihre Augen füllten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher