Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mondberge - Ein Afrika-Thriller

Mondberge - Ein Afrika-Thriller

Titel: Mondberge - Ein Afrika-Thriller
Autoren: Stephan Martin Meyer , Andreas Klotz
Vom Netzwerk:
in den ersten Tagen mehr gesprochen hatte als die gesamte Reisegruppe zusammen, war auf bisher unerklärliche Weise verändert. Ihre Erinnerungen an die Tage, die sie nicht mit der Gruppe verbracht hatte, waren ausgelöscht, so als hätte jemand einen Magneten an die Festplatte eines Computers gehalten. Kai bemühte sich rührend um seine Freundin, drang jedoch nur selten wirklich zu ihr durch.
    Der Flug wurde aufgerufen.
    Andrea nahm ihren Platz am Fenster ein. Tom saß neben ihr, hielt während des Starts ihre Hand. Als die Flughöhe erreicht war, nahm sie die Süddeutsche in die Hand, die sie am Flughafen gekauft und gedankenlos eingesteckt hatte, überflog die Titelseite und stutzte.

    Andrea zitterte, als sie mit klammen Fingern die Seite umblätterte. Zwei Fotos sprangen ihr sofort ins Auge. Auf dem einen war ihr Vater abgebildet, freundlich lächelnd, familiär und sympathisch, so wie ihn die Presse in den letzten Jahren gerne gezeigt hatte. Neben seinem Gesicht prangte das Foto Bernard Kayibandas, freundlich lächelnd.
    Sie ließ die Zeitung entsetzt sinken.
    »Was ist los, Schatz?«, fragte Tom.
    Wortlos reichte sie ihm das Blatt hinüber, lehnte ihren Kopf an seine Schultern und schloss die Augen.

    sponsored by www.boox.to

Andreas Klotz, Jahrgang 1968, hat sich nach einer Berufsausbildung zum Schriftsetzer im Alter von 19 Jahren selbstständig gemacht. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der TiPP 4 GmbH, Werbeagentur und Verlag in Rheinbach bei Bonn, verheiratet und Vater von zwei Teenagern.
    2007 hat er als Fotograf und Autor sein erstes Buch veröffentlicht. Er ist leidenschaftlicher Afrika-Fan, hat zweimal den Kilimandscharo bestiegen und war mehrmals für Artikel in Internetportalen und Zeitschriften in Uganda bei den letzten Berggorillas und im Ruwenzori-Gebirge unterwegs.
    In einem von ihm 2008 initiierten Non-Profit-Projekt (www.mondberge.com) entstanden der Bestseller-Fotobildband Perle Afrikas , eine AV-Live-Multivisions-Show und der Afrika-Thriller Mondberge . Mit allen diesen Medienprodukten unterstützt er langfristig soziale Hilfsprojekte in Uganda.
    Als er das erste Mal durch die mystische Fabelwelt des Ruwenzori wanderte, hatte er die Idee für die in Mondberge erzählte Story.
    Danksagung
    An dieser Stelle möchte ich „Danke“ sagen. Etwas mehr als 4 ereignisreiche Jahre sind von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung dieses Thrillers vergangen. Damals saß ich ganz allein in der Kitandara-Hütte im Ruwenzori. Es war eiskalt, neblig und stockdunkel. Die einzige kleine Kerze brannte viel zu schnell herunter und ich stellte mir vor, was alles passieren könnte – so nah an der Grenze zum Kongo – in dieser nahezu außerirdisch anmutenden Welt. Es hat mich nicht mehr losgelassen ...
    Vielen Dank an alle, die mir seitdem – mehr oder weniger freiwillig – immer wieder zugehört haben!
    Mein Dank gilt aber vor allem Ihnen, den Leserinnen und Lesern. Ich freue mich sehr, dass Sie dieses Buch gekauft haben und hoffe, es hat Ihnen gut gefallen. Falls ja – empfehlen Sie es weiter, sprechen Sie darüber – das wäre die schönste Bestätigung für uns.
    Mein herzlichster Dank geht an ...
    ... Anja, Tim und Jenny, meinen drei Liebsten, für Ihre Geduld und Unterstützung.
    ... Michael Matschuck, meinem Freund und Geschäftspartner, der die gesamte Buchproduktion begleitet und zu einem guten Teil erst ermöglicht hat.
    ... Helmut Büttner und allen anderen Reisebegleitern auf meinen Touren in Uganda.
    ... Thirza Albert für das leidenschaftliche Lektorat und Reinhard Fey für das abschließende Korrektorat.
    ... die Testleser: Gerd Engel, Detlef Neufang, Werner Bollmann, Otmar Soukup, Anja und Tim Klotz.
    ... Michael Hildebrand, für die kreative Unterstützung beim Layout – und für das „Rücken freihalten“ im Büro.
    ... Karola Brockmann, für den konstruktiven Rat als Buchhändlerin.
    ... Stephan Martin Meyer, für die tatkräftige Unterstützung und dafür, dass er sich auf dieses Abenteuer mit mir eingelassen hat.
    Andreas Klotz, im Oktober 2012

Stephan Martin Meyer wurde 1973 in Osnabrück geboren und zog nach dem Abitur zum Studium der Germanistik, Skandinavistik und Philosophie nach Köln. Nach seinem Abschluss arbeitete er in einem Kölner Verlag und machte sich 2007 als Autor und Texter selbstständig.
    Er schrieb zwei Jugendromane, viele Kurzgeschichten und arbeitet an eigenen Drehbüchern. Für den TiPP 4 Verlag hat er bereits als Autor an mehreren Projekten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher