Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mitten in der Nacht

Mitten in der Nacht

Titel: Mitten in der Nacht
Autoren: Nora Roberts
Vom Netzwerk:
solltest du auch. Heiraten wir oder was?«
    »Das kannst du mir glauben.« Lachend hob er sie hoch und wirbelte sie herum. »Spürst du es?«
    »Was spüren? Mir dreht sich alles.«
    »Das Haus gehört jetzt uns. Nur noch uns.« Er stellte sie wieder auf die Füße. »Keine Geister mehr. Keine weiteren Leben, nur noch unsere. Und wir sind erst am Beginn.«
    Sie schlang ihre Arme um ihn und hob ihren Mund an seinen. »Willkommen zu Hause.«
    Ohne ihn loszulassen, holte sie die Taschenuhr heraus und drehte das Zifferblatt nach oben. Gemeinsam verfolgten sie, wie die Zeit sich vorwärts bewegte.
     

Glossar
    Bayou – Altwasser, Nebenlauf eines Flusses oder Sees in Louisiana: Synonym für das Mississippidelta.
    Beignets – Fettgebackenes aus Hefeteig mit Puderzucker (Berliner).
    Cajuns – Nachfahren der französischstämmigen Acadier aus Nova Scotia, die 1763 vor der britischen Herrschaft nach Louisiana flohen und sich als Bauern und Trapper westlich von New Orleans niederließen.
    Cajun  – a) Sprache der Cajuns, acadischer Dialekt des Französischen.
     b) Musik, acadische Folkmusik, gespielt auf traditionellen Instrumenten (Fiedel, Akkordeon, Triangel und Perkussionsinstrumente), basierend auf französischen Balladen des 19. Jahrhunderts, erinnert an Bluegrass oder Countrymusic. Gesungen wird in Cajun, dem acadischen Dialekt des Französischen.
    Hurricane – für New Orleans typischer Cocktail aus Rum und Saft der Passionsfrucht.
    Kreolen  – in Louisiana die Bezeichnung für die Nachkommen der spanischen und der französischen Einwanderer in Amerika, darunter auch Schwarze und Mulatten.
    Mardi Gras (auch Fat Tuesday) – Fastnacht, letzter Tag der Karnevalszeit, wie sie in den USA nur in New Orleans gefeiert wird.
    Die Ursprünge führen zurück in die Gründungszeit von New Orleans, heute ist es zum einen ein Spektakel, das Touristen aus aller Welt anzieht, gleichzeitig haben sich die Einheimischen ihre Tradition bewahrt und feiern auf Privatbällen. Auch die Cajuns feiern Mardi Gras, ihre Bälle sind jedoch für jedermann zugänglich.
    Mimosa – Champagner mit Orangensaft.
    Muffaletta – üppiges Sandwich mit Schinken, Wurst, Käse, Olivensalat (aus Sellerie, Karotten, Blumenkohl, eingelegten Oliven und Kapern), das auf die Kreation eines italienischen Lebensmittelhändlers zurückgeht, die er im Französischen Viertel 1907 zum ersten Mal präsentiert haben soll.
    Zydeco  – ein von den schwarzen Kreolen geschaffener Mix aus Cajun-Rhythmen und -Melodien und traditioneller afrikanischer Musik, Rhythm & Blues und Blues. Ursprünglich nur mit Akkordeon, Drums und Waschbrett gespielt, wird diese sofort in die Beine gehende Musik heute mit E-Gitarren, E-Bass, Saxophon und Trompete angereichert.
     

Über das Buch
    Als der Bostoner Anwalt Declan Fitzgerald erfährt, dass Manet Hall zum Verkauf steht, hält ihn nichts mehr. Schon lange hegt er den Traum, den verfallenen Herrschaftssitz in Louisiana in alter Pracht auferstehen zu lassen. Aber während er hämmert und streicht, überfällt ihn eine beinahe unerträgliche Trauer. Die herrlichen Zimmer, das Foyer, die breite Treppe, alles scheint voll Leben zu sein. Besonders die Kammer unter dem Dach: Von dort meint Declan wiederholt ein Baby weinen zu hören. Nur die junge resolute Restaurantbesitzerin Angelina Simone versteht seine Ängste. Aber als der Funke zwischen ihnen überspringt, geraten sie in Gefahr: Unerklärliche Unfälle ereignen sich. Es sieht so aus, als müsse für eine gemeinsame Zukunft erst das entsetzliche Unrecht der Vergangenheit gesühnt werden. Als das Haus in neuem Glanz erstrahlt, laden Declan und Angelina Freund und Feind zu einem großen Ball - mit dramatischen Folgen.
     

Über die Autorin
    Nora Roberts schrieb vor rund zwanzig Jahren ihren ersten Roman und hoffte inständig, veröffentlicht zu werden. Inzwischen avancierte sie längst zu einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb schreibt sie mit ebenso großem Erfolg auch Kriminalromane.
     

Impressum
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel
»Midnight Bayou« bei G.P. Putnam
's Sons, a member of Penguin Putnam Inc., New York.
Published by arrangement with Eleanor Wilder.
Dieses Werk wurde vermittelt durch die
Literarische Agentur Thomas Schlück, Garbsen.
PeP eBooks erscheinen in der Verlagsgruppe Random House
Copyright © der Originalausgabe 2001 by Nora Robert
Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2002
by Limes Verlag, München, in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher