Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mississippi Delta – Blut in den Bayous (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)

Mississippi Delta – Blut in den Bayous (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)

Titel: Mississippi Delta – Blut in den Bayous (Detective Dave Robicheaux) (German Edition)
Autoren: James Lee Burke
Vom Netzwerk:
ich gewillt war, mir einzugestehen. Vielleicht gehörten wir beide in jene Vergangenheit damals und dort, in jene grünen Sommer mit Baseball in der tiefsten Provinzliga und Krebsabkochen und dem Rauch von Bratfisch der Nachbarn durch die Bäume. Jeder Morgen kam einem vor wie eine Erdbeere, die auf der Zunge zergeht. Mit unseren Vätern legten wir Krebsfallen, zogen Fangleinen durch die Bucht, bestückten Langustennetze mit blutigen Brocken Nutriafleisch, nahmen kistenweise Katzenwelse aus, putzten sie mit Messer und Kneifzange, und nie kam uns der Gedanke, daß wir ernsthafte Arbeit verrichteten. In der letzten Nachmittagssonne hockten wir auf der hintersten Ladeklappe des Kühlwaggons am Güterbahnhof, beobachteten den Vorbeizug der Truppentransporter durch die Stadt, fochten mit Rohrstöcken unsere Phantasiekriege aus, ohne uns bewußt zu sein, daß unser kleiner Flecken Cajun-Geographie Stück um Stück vom Rand her aufgezehrt wurde wie ein altes Foto, das man an eine Flamme hält. Die feurigen Zacken am Abendhimmel markierten für uns nur das Ende eines weiteren Tages, nicht das einer Jahreszeit oder gar eines ganzen Zeitalters.
    Aber vielleicht hat mich die Zeit gelehrt, daß die Erde noch immer jung ist, geschmolzen im Kern und in stetem Werden, daß schwarze Blätter in einem winterlichen Wald im Frühjahr vor Leben wimmeln, daß unsere Geschichte weitergeht und es in der Tat ein Verbrechen ist, wenn man seine Lebensenergie mit dem Licht am Horizont verblassen läßt. Sicher bin ich mir nicht. Ich grüble darüber nach und schlafe wenig. Wie ein verschmähter Liebhaber warte ich auf den ersten bläulichen Schimmer der Morgendämmerung.

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel "Heaven's Prisoners".

    Copyright dieser Ausgabe © 2013 by Edel eBooks,
    einem Verlag der Edel Germany GmbH, Hamburg.

Copyright © der deutschen Übersetzung 2007 by Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin

Copyright © der deutschen Übersetzung 1996 by Econ Ullstein List Verlag GmbH & Co. KG, München
Erschienen im Ullstein Verlag

    Ins Deutsche übertragen von Jürgen Behrens
    Covergestaltung: Agentur bürosüd°, München
    Konvertierung: Datagrafix
    Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. Das Werk darf – auch teilweise – nur mit Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers wiedergegeben werden.
    ISBN: 978-3-95530-354-9
    edel.com
facebook.com/edel.ebooks
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher