Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt

Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt

Titel: Minztee bis Maori Tatoo! Mit dem Rucksack um die Welt
Autoren: Carolina Veranen-Phillips
Vom Netzwerk:
tradtionelles taihitianisches Mittagessen mit heimischen Früchten zu uns zu nehmen (Grapefruit, Kokosnuss, Bananen und Ananas). Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit, auf der Insel umher zu wandern und die Szenerie zu genießen. Als ich zurück zum Bungalow kam, bemerkte ich, dass ich leuchtend rot war. Ich hatte nicht genügend Sonnenmilch während des Tages benutzt! Oh! Wieder einen Sonnenbrand! Anscheinend hatte ich meine Lektion immer noch nicht gelernt! Am Abend kochte eine Gruppe von uns eine Brotfrucht oder ‘uru’, die uns jemand tagsüber gegeben hatte. Obwohl es in vielen Regionen des Pazifiks ein Grundnahrungsmittel ist, kommt die Brotfrucht aus Südostasien und wurde von polynesischen Seefahrern propagiert. Reich an Stärke kann diese Frucht geröstet, gebacken, gebraten oder gekocht werden, bevor man sie isst. Ihr Geschmack wird dann als kartoffelähnlich beschrieben oder wie frisch gebackenes Brot; daher der Name! Wir kochten sie einfach und aßen sie mit Butter!
    2. April 2003
    Nachdem wir einen aufregenden Tag am Ozean verbracht hatten, beschlossen wir, uns am folgenden Tag, auf das Innere der Insel zu konzentrieren. Nicht weit von dort, wo wir wohnten, gab es einen panoramischen Aussichtspunkt, ‘Le Bevédère’ genannt, auf der Spitze eines Berges im Herzen des Mooréa Waldes, den wir besuchen wollten. Peggy, ein Pariser Mädchen, das für eine dreiwöchige Pause nach Taihiti gekommen war, schloss sich uns ebenfalls an. Wir drei liehen uns Fahrräder und radelten entlang der Küste, bevor wir uns dem Inland zuwandten und unseren Aufstieg den Berg hoch begannen, wo der Ausguck war. Wir radelten und radelten und radelten den Hügel hinauf. Es fühlte sich an, als würde es nie enden. Schließlich, nach viel Schnaufen und Pusten, erreichten wir die Spitze des Berges und wurden von der schönen Szenerie um uns herum belohnt. Von dort, wo wir standen, konnten wir Mount Rotui vor uns sehen, der die Küste in Opunohu Bay und Cooks Bay unterteilte. Hinter uns sahen wir die hoch aufragenden Berge, die sich im Zentrum der Insel empor hoben und einmal den Rand des alten Kraters formten. Es hieß, dass die Aussicht nur den Göttern vorbehalten war!
    Auf unserem Weg den Hügel herunter, hielten wir an der Opunohu Agricultural Secondary School, weil wir Musik hörten und neugierig waren, was dort geschah. Wir fanden eine Gruppe Schüler, die glücklich und freudig für ihre Schulabschlussshow übten. Wir blieben eine Weile stehen und genossen es, diese jungen enthusiastischen Kinder ohne Anstrengung zum Rhythmus traditioneller polynesischer Musik tanzen zu sehen. Wir setzten dann unseren Abstieg fort, um an einem Marmeladengeschäft zu halten, wo wir leckere Marmeladen probierten. Auf der Weiterfahrt bekam Ludovics Fahrrad einen Platten, sodass er uns zu Fuß folgte, bis wir schließlich die Hauptstraße erreichten, die um die Insel führte. Dort hielt zu seinem Glück jemand an, nahm ihn und sein Fahrrad mit und brachte ihn zu unserem Campingplatz zurück. In der Zwischenzeit setzten Peggy und ich unser Radtourabenteuer fort, folgten der Küste entlang Opunohu Bay und Cooks Bay. Wir schafften es, die verbliebenen 18 Kilometer zum Campingplatz in 50 Minuten zu radeln.
    Kaum hatte ich mein Zimmer betreten, erkannte ich, dass jemand mein Geld gestohlen hatte. Das Zimmer war eine einfache Hütte, sodass jeder ganz einfach hätte reingehen können. Es war nicht schwer gewesen, die Tür zu öffnen. Sie hatten alles Geld genommen, das ich für meinen zweiwöchigen Aufenthalt in Französisch-Polynesien abgehoben hatte: 40.000 polynesische Francs (etwa 300 Euro). Es war viel Geld, besonders wenn man mit Budget reiste. Ich hätte ohne dieses Erlebnis leben können! Dann dachte ich an das, was mit Thomas und Rachel passiert war, dem britischen Paar, die mit mir in Afrika gewesen waren: Ihre Rucksäcke mit ihren Kameras, Tagebüchern und Filmen waren gestohlen worden. In einem Augenblick war der materielle Beweis ihres Trips verschwunden. Im Vergleich dazu konnte ich sagen, dass ich froh war, dass mir nur 300 Euro gestohlen wurden. Sobald wir es rausfanden, packten wir unsere Taschen und zogen um auf einen anderen Campingplatz nebenan. Hoffentlich würde ich nicht einen weiteren Diebstahl erleben! Ich war frustriert und wütend auf mich selbst, dass ich mein Geld nicht an einem besseren Ort versteckt hatte. Wenn ich es zum Beispiel in meinen Dreckwäschesack gesteckt hätte, wäre es nicht passiert. Wer weiß! Aber es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher