Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Microsoft Word - Atlan 030 - Das steinerne Labyrinth.rtf

Titel: Microsoft Word - Atlan 030 - Das steinerne Labyrinth.rtf
Autoren: DieterLederhosen
Vom Netzwerk:
USO-Spezialist Corteen im Reich des Trommier— eine Zivilisation soll gerettet werden
    Nr. 30
Das steinerne Labyrinth von ERNST VLCEK
    Auf Terra, den Welten des Solaren Imperiums und den Stützpunkten der USO schreibt man Ende Mai des Jahres 2408 Standardzeit.
Nach der Eindämmung der Metamorphose-Seuche beginnt für Lordadmiral Atlan und seine USO-Spezialisten eine neue Phase in der Auseinandersetzung mit der Condos Vasac, den kosmischen Gegenspielern der Menschheit und ihrer Verbündeten:
Die CV hat zum erstenmal eine neue, gefährliche Waffe eingesetzt—die Hyperfalle. Diese Waffe wäre sie schon ausgereift—würde den Gegnern der Menschheit die Herrschaft im All sichern.
Atlan weiß das, und er weiß auch, daß es höchste Zeit ist, die Weiterentwicklung einer solchen Waffe zu unterbinden. Alles muß unternommen werden, damit die mysteriöse Lenkzentrale der Condos Vasac nicht großangelegte Operationen starten kann.
Die Möglichkeit eines Präventivschlages bietet sich für die USO. Eine erbeutete Informationsspule enthält Angaben über eine wichtige CV-Basis—und zwei USOSpezialisten gehen auf Erkundungsmission in DAS STEINERNE LABYRINTH ...
    Die Hauptpersonen des Romans:
Atlan —Lordadmiral und Chef der uso.
“Rubber” Corteen und Noah-Noah —Zwei “Prospektoren” kommen nach Malisia.
Leafan Ontor —Chef einer Geheimstation der Condos Vasac.
Ronald Tekener —Ein Mann ohne Gedächtnis.
Pascha Xenor —Ein “Trommler” von Malisia.
Asmus Gorsyth —Ein Kadett nimmt Schwimmunterricht.
    1.
    28 444 Lichtjahre von der Erde entfernt schwebte ein einsamer Himmelskörper im Raum. Sein Durchmesser betrug 62 Kilometer, seine Oberfläche war eine einzige Kraterlandschaft. Dieser trostlose Gesteinsbrocken besaß keine Atmosphäre. er stand nicht im Licht einer Sonne und erbrachte auch sonst nicht die mindesten Voraussetzungen für die Erschaffung oder Erhaltung von Lebewesen.
    Die Kraterlandschaft schien tot und verlassen.
Trotzdem war dieser ehemalige Mond ein Träger fast zehntausendfachen Lebens. Das heißt, er trug dieses Leben in sich—denn unter der sechs Kilometer dicken Oberflächenkruste aus totem Gestein befand sich ein riesiger Hohlraum mit einer lichten Weite von 50 Kilometern. Hier lebten und arbeiteten, forschten und experimentierten 8000 Wissenschaftler und 1600 Siganesen, die Mikrotechniker der Galaxis.
Das war QUINTO-CENTER, das Hauptquartier der United Stars Organisation!
Hier liefen alle Fäden der USO zusammen. Und hier saß der Mann, der es sich mit seiner Organisation zur Aufgabe gemacht hatte, die Feinde der Menschheit zu bekämpfen. Er bekämpfte die galaktischen Verbrecher nicht selten mit ihren eigenen Waffen: aus der Anonymität heraus, rasch, gnadenlos und wirksam, in einer Art modernem Guerillakampf von wahrlich galaktischen Ausmaßen.
Dieser Mann trug den Titel “Regierender Lordadmiral und Oberbefehlshaber der United Stars Organisation”. Aber diese Bezeichnung war den wenigsten seiner Gegner geläufig. Sie kannten und fürchteten ihn unter dem schlichten Namen—Atlan.
Atlan befehligte die USO.
Atlan war die USO.
Trotz des gigantischen technischen Apparates, trotz des großen Waffenpotentials und trotz der ansehnlichen Streitmächte, die Atlan zur Verfügung standen, versuchte er den Kampf ge gen das Verbrechen mit dem geringsten Einsatz von Mensch und Material zu führen.
Es konnte als typische Vorgehensweise angesehen werden, daß Einsätze von einer Handvoll Agenten, die Sabotage oder Erkundungsaufträge auszuführen hatten, von langer Hand vorbereitet wurden. Die Großeinsätze resultierten aus der Vorbereitungsarbeit der USO-Spezialisten. Die Feinde der Menschheit konnten nur dann in großem Maßstab erfolgreich bekämpft werden, wenn Spezialisten wie Kennon und Tekener, Stuep und Romo, Traphunter und Klackton, Noah-Noah und Corteen umfassende Vorarbeit leisteten.
Aber nur wenn diese Männer und Frauen größtenteils Unterstützung durch Wissenschaftler und Techniker erhielten, konnten sie erfolgreich sein. Und erst wenn sie erfolgreich gewesen waren, konnte die USO zum großen Schlag gegen das Verbrechertum ausholen.
Die Vorbereitungen, die dem Einsatz von Spezialisten oftmals vorangingen, wirkten für den Außenstehenden übertrieben. Aber wußte man, welche Verantwortung auf den Schultern jedes einzelnen Spezialisten ruhte, dann verstand man auch, daß kein noch so kostspieliger Aufwand zu groß sein konnte.
Dies galt für andere Unternehmen ebenso wie für das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher