Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

Microsoft Word - Atlan 020 - Planet der Orkane.rtf

Titel: Microsoft Word - Atlan 020 - Planet der Orkane.rtf
Autoren: DieterLederhosen
Vom Netzwerk:
konnte, zu gering und mußte erhöht werden. Drei der sich auflösenden Kristalle im Kreislauf eines jeden Akonen würden eine Wirkung erbringen, die mehrere Stunden anhielt.
“Der dritte nähert sich dem Mann, der eben hier Gast war, und führt ihn nacheinander in alle Bauten der Fremden hinein. Dann, wenn das letzte Bauwerk verlassen worden ist, kommt ihr hierher zurück. Ihr wißt von nichts, ihr habt alles vergessen, und nur Bront war hier und hat kontrolliert.”
“Verstanden!”
Die Droge, die sich auflöste, bewirkte zweierlei: Jeder Befehl, der gegeben wurde, mußte innerhalb der Zeit der Wirkungsdauer bedingungslos befolgt werden.
Der Siganese fuhr fort:
“Zwei von euch, nämlich diejenigen, die am besten für die Arbeiten in Frage kommen, begeben sich sofort in die Zentralstation des Zentratoms. Dort aktivieren sie die Vernichtungsschaltung. Wir sind entdeckt—nur völliger Rückzug und Vernichtung aller Spuren kann uns retten.
Sobald ihr die Schaltungen in rasender Eile aktiviert habt, löst ihr die Vernichtungsschaltung aus! Sämtliche Anlagen müssen detonieren. Und ... der wichtigste Befehl ist, daß ihr alles vergeßt. Verstanden?”
Durch die Bestätigung, die gedanklich ausformuliert und laut ausgesprochen wurde, schloß sich der Kreis. Diese drei Männer würden unter allen Umständen gehorchen.
“Verstanden!” kam es dreimal.
Der Siganese schloß:
“Nehmt die Waffen mit. Wenn sich einer der Fremden oder ein Robot euch entgegenstellt, ist augenblicklich zu schießen. Das war alles ... fangt jetzt an. Nicht hastig, aber so schnell wie möglich.”
Er verstaute die Apparaturen wieder in den Taschen seines Anzuges, schaltete seinen Schutzschirm und die Flugeinrichtung ein und wartete.
Als der erste Mann die Schleuse verließ, schwirrte Kamla Romo hinter seinem Rücken her und landete, vom Sturm nur mäßig durchgeschüttelt, dicht neben der Schleuse im Geröll.
Dort lag die Kugel, die Kennon aus seiner Anzugtasche hatte fallen lassen.
Der Siganese handelte schweigend und schnell. Er wußte, daß Kennon eine Ammoniakpackung mit Zeitzünder in der Raupe zurückgelassen hatte. Sie hatte sich aufgelöst, das Ammoniak freigegeben, dessen Gestank den Alarm ausgelöst hatte.
Jetzt steckte Kamla Romo einen Verbindungsstecker in eine Öffnung der Kugel, die nur drei Zentimeter Durchmesser hatte.
Er klappte einige winzige Schalter herunter, die aus siganesischer Serienarbeit stammten, und aktivierte die Kurzzeitbatterie.
Dann stand die Hyperwelle auf der geheimen USO-Frequenz.
Ein Rafferspruch wurde über die Verbindungsleitung überspielt. Er enthielt, so genau sie es erfahren hatten, die kosmische Lage der roten Sonne Kael und die Vermutungen über die Nummer des Planeten und eine kurze Schilderung der geographischen Besonderheiten. Dieser Text, auf eine Sekunde gerafft, ging über den Sender.
Die USO würde ihn auffangen.
Dann nahm der Siganese den Stecker heraus, kippte einen weiteren Schalter und schwirrte davon. Die letzte Energie der Batterie ließ, langsam und ohne Rauchentwicklung, den Sender verbrennen. Es war nicht mehr davon übrig als eine Spur schwerer Asche, die von dem Sturm weggeweht wurde.
Dann sagte Romo:
“Kennon?”
Zwei Sekunden später meldete sich Ken.
“Fertig. Einer der Männer wird sich mit dir treffen. Wo bist du?”
Ken erwiderte auf der Geheimwelle:
“Neben der Raupe, etwa dreißig Meter entfernt.”
“Verstanden. Halte die Tasche auf!”
“Gut.”
Eigentlich, dachte der Siganese bedauernd, war seine Aufgabe bereits erfüllt. Alles andere erlebte er als Zuschauer.
Er schwirrte dicht über dem Boden, geschützt durch einen geschlossenen Raumanzug und durch einen Schutzschirm, den Bauten entgegen. Er entdeckte die blausilberne Form der Raupe und daneben die für ihn riesenhafte Gestalt des Mannes in der Vollprothese. Er entdeckte auch die Tasche, in der er sich bisher verborgen hatte, und kletterte hinein. Der letzte Eindruck, ehe er die kleinen Bildbeobachtungsgeräte einschaltete, war, wie eine riesige Hand sich über ihm zusammenkrümmte und die Tasche schloß. Dann war der Siganese in relativer Sicherheit und sah alles auf den Bildschirmen, die im Innern der Tasche untergebracht waren.
Die Aktion nahm ihren logischen Fortgang.
“Kommen Sie mit”, sagte der Akone zu Kennon. Beide Männer traten auf den metallenen Steg hinaus und drehten sich um. Die beiden anderen Akonen kamen auf Gleiter und Raupe zu, Werkstücke in schweren Verpackungen und ihr Spezialwerkzeug in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher